- Anzeige -

Weihnachten zu Corona-Zeiten

Münchner Christkindlmarkt 2021 soll stattfinden

Stand 03.08.21 - 16:26 Uhr

0

Können wir uns 2021 trotz Corona auf einen Christkindlmarkt in München freuen? Laut den aktuellen Plänen der Stadt wohl ja - wie 95.5 Charivari exklusiv erfahren hat. Alle Infos dazu hier.

Münchner Christkindlmarkt 2021 soll stattfinden

Foto: Pixabay

Das sind die Pläne der Stadt

Nicht nur in Nürnberg – auch in München soll es 2021 endlich wieder einen Christkindlmarkt geben! Sofern es die pandemische Situation im Winter zulässt, soll der Christkindlmarkt auf dem Marienplatz von 22. November bis zum 24. Dezember 2021 stattfinden – das hat das Referat für Arbeit und Wirtschaft auf Nachfrage von 95.5 Charivari bestätigt.

- Anzeige -

Uns sogar eine Verlängerung des Christkindlmarkts bis in den Januar hinein sei denkbar – so Wirtschaftsreferent Clemens Baumgärtner im Interview mit 95.5 Charivari:

Über die gesamte Fußgängerzone verteilt

Für die coronakonforme Umsetzung arbeitet die Stadt unter Hochdruck an einem Hygienekonzept. So soll unter anderem genügend Abstand zwischen den Ständen als auch auf den Wegen gewährleistet werden. Stattfinden soll der Christkindlmarkt 2021 daher auf einer größeren Fläche, die vom Marienplatz über die Neuhauser Straße bis zum Karlstor am Stachus geht sowie vom Odeonsplatz bis hin zum Sendlinger Tor. So sehen es die Pläne des Referats für Arbeit und Wirtschaft vor.

Darüber hinaus soll es gastronomische Inseln über den Christkindlmarkt verteilt geben, um einen Verzehr von Speisen und Getränken vor Ort zu ermöglichen.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -