Baden in München
Münchens Freibäder: Freier Eintritt für alle unter 18 Jahren
Stand 12.04.19 - 16:12 Uhr
0
Sommer, Sonne, Baden - bald beginnt Münchens Sommerbadsaison. Bei den Eintrittspreisen gibt es dieses Jahr eine bahnbrechende Neuerung!Wir verraten dir, was der Eintritt 2019 kostet.
© Foto: SWM/Felix Streck
Die Bäder machen sich bereit – bald startet die Saison
Anfang Mai startet die Freibad-Saison in den Münchner Sommerbädern . In den nächsten drei Wochen gibt es daher in den Freibädern noch einiges zu erledigen. So werden derzeit letzte Reparaturen durchgeführt, die Becken gereinigt sowie befüllt und alle Wasserleitungen wieder in Betrieb genommen.
- Anzeige -Öffnungszeiten der Freibäder
In den ersten Maiwochen öffnen alle Freibäder der Stadt nacheinander ihre Türen. Auch die Öffnungszeiten für diesen Sommer stehen bereits fest. Bis einschließlich August haben die Bäder von Montag bis Donnerstag jeweils von 10 – 19 Uhr geöffnet, von Freitag bis Sonntag immer von 9 – 19 Uhr – bei besonders schönem Wetter, kannst du sogar noch länger baden.
Eintrittspreise für die M-Freibäder 2019
- NEU! In der Saison 2019 können alle Kinder und Jugend lichen bis 18 Jahre umsonst in die Freibäder gehen.
- Der Preis für Erwachsene bleibt bei 4,60 Euro wie bereits in letzten Jahr.
Besondere Veranstaltungen im Sommer 2018
- Kostenloses Qi Gong: Wer Meditation mit dynamischen Übungen verbinden will, ist bei Qi Gong genau richtig! Im Schyrenbad wird das diesen Sommer sogar kostenlos angeboten. Ab Mai kannst du jeden Donnerstag um 11.15 Uhr mitmachen.
- Kino am Olympiasee: Das beliebte Open-Air-Kino der Stadt startet in eine neue Runde. Vom 16. Mai bis 14. September kannst du auf der Liegewiese der Olympia-Schwimmhalle dann wieder verschiedene Filme anschauen. Weitere Informationen und Tickets findest du hier.
Mehr Beiträge und Themen
Am 31.12. verwandelt sich die Ludwigstraße in eine riesige Silvester-Partyzone mit Musik, Lichtshow & Streetfood. Jetzt Tickets für Münchens neue Silvestermeile sichern – Vorverkauf startet am 16.10.!
Die Stadt München will sich für die Olympischen Spiele bewerben - doch erst sollen die Bürger darüber entscheiden. Was spricht dafür und was dagegen?
Sichere dir Tickets für The Weeknd live in München im Sommer 2026! Alle Infos zu Pre-Sale, Telekom Prio Tickets & regulärem Vorverkauf findest du hier.
Sichere dir den Münchner Ferienpass 2025/2026 und erlebe ein Jahr voller Spaß und Abenteuer! Mit tollen Ferienangeboten, kostenfreien Schwimmbadbesuchen und gratis MVV-Nutzung in den Sommerferien – perfekt für alle Kinder und Jugendlichen von 6 bis 17 Jahren. Jetzt online oder vor Ort erhältlich!
Es ist wieder soweit, die Pilzsaison ist im vollen Gange. Auch rund um München kannst du schmackhafte Pilze finden. Wo genau und was du dabei beachten musst, erfährst du hier.
Namenssuche fürs neue Bahnhofsviertel: Die Stadt München ruft Bürger zur Beteiligung auf. Jetzt mitmachen und Vorschläge einreichen!
Der München Marathon bringt dieses Wochenende nicht nur sportliche Höchstleistungen, sondern auch umfangreiche Verkehrsänderungen mit sich. Wer mit dem Auto oder dem ÖPNV unterwegs ist, muss mit Sperrungen, Umleitungen und Verzögerungen rechnen – besonders in der Innenstadt, Schwabing, Bogenhausen und rund um den Englischen Garten.
Elektrokleinstfahrzeuge-Verordnung: Das hört sich technisch an. Dahinter verbergen sich Regeln für E-Scooter, und dafür sollen jetzt einige Änderungen kommen.
Veggie-«Burger» bald verboten? Was das EU-Parlament plant und warum Anbieter wie Rügenwalder Mühle und Lidl Alarm schlagen.
Ein Notfall am frühen Morgen: Die Insassen eines Linienbusses werden vom Fahrer in Sicherheit gebracht. Nur kurz darauf brennt das Fahrzeug.
DESK
Jahrelange Bauarbeiten, mehrere Milliarden Euro Kosten: Der Bau der zweiten Stammstrecke in München erreicht mit dem Start im Osten seine nächste Etappe.
Du kannst die Allianz Arena jetzt wie nie zuvor in 3D erleben! Entdecke Deinen Sitzplatz virtuell und genieße den Stadionblick von überall.
Die lange Nacht der Münchner Museen steht an und lädt herzlich ein! Von 18 bis 1 Uhr nachts haben die Kulturhäuser Münchens am 18.10.25 für dich geöffnet.
Es war nur ein kurzer Prozess von zwei Tagen - ein kleiner strafrechtlicher Ausschnitt aus den vielen Ermittlungen gegen René Benko. Aber es ist das erste Urteil gegen den Ex-Milliardär.
Große Verkehrsprobleme am Dienstagnachmittag. Aufgrund einer Gefahrenstelle kommt es zu einer Verkehrssperrung der Fürstenrieder Straße zwischen der Ammerseestraße und der Gotthardstraße in München.
Im Münchner Stadtrat wurde heute darüber abgestimmt, den Christkindlmarkt am Marienplatz in Zukunft früher zu starten.
Ab Anfang November beginnt der Probebetrieb im neuen Flugsteig von Terminal 1. Gesucht werden Freiwillige, die realistische Reiseszenarien nachspielen. Jetzt online registrieren.
