- Anzeige -

Corona-Impfung

München startet Impf-Aktion ohne Priorisierungsstufe

Stand 20.04.21 - 13:39 Uhr

0

Noch im April will die Stadt München im Rahmen einer Sonderaktion Bürgerinnen und Bürger ohne Priorisierungsstufe gegen Corona impfen. Einige Voraussetzungen gibt es aber. Mehr Infos hier.

München startet Impf-Aktion ohne Priorisierungsstufe

Foto: Shutterstock

Das sind die Voraussetzungen zur Teilnahme

Die Stadt München will das Impfen im Kampf gegen die Corona-Pandemie weiter voranbringen und startet daher eine Sonderaktion: von Samstag, 24. April, bis einschließlich Samstag, 1. Mai, sollen 6.000 Müncherinnen und Münchner eine Impfung mit AstraZeneca im ISAR Klinikum erhalten. 

- Anzeige -

Gesundheitsreferentin Beatrix Zurek: „Ich freue mich sehr, dass wir mit dieser Sonderaktion ein zusätzliches Impfangebot machen können. Mittlerweile werden in der Landeshauptstadt pro Tag in Abhängigkeit von der Verfügbarkeit des Impfstoffs bis zu 12.000 Menschen geimpft: im Impfzentrum Riem, in den Hausarztpraxen und in den Alten- und Servicezentren. Die Impfkampagne erhält durch diese Sonderaktionen einen weiteren Schub.“

Die 6.000 AstraZeneca-Dosen konnten im Impfzentrum Riem nicht mehr verimpft werden, nachdem die Erstimpfungen mit dem Vakzin in den Impfzentren ab Montag, 19. April, für unter 60-Jährige auf Wunsch des Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege beendet wurden.

- Anzeige -

Diese Personen können an der Impf-Aktion teilnehmen

Voraussetzung ist allerdings, dass man 60 Jahre oder älter ist, im bayerischen Registrierungsportal BayIMCO registriert ist und sich ab Freitag, 23. April, zusätzlich in einem Buchungsportal unter diesem Link anmeldet. Von einem vorherigen Anmeldungsversuch ist bitte Abstand zu nehmen.

Impfwillige erhalten nach ihrer Registrierung einen Anamnese- und einen Aufklärungsbogen per E-Mail zugesandt, beide Formulare sind zwingend vorher auszufüllen und bereits vollständig ausgefüllt zusammen mit den anderen notwendigen Unterlagen zur Impfung mitzubringen. Personen ohne Termin und ohne die ausgefüllten Unterlagen können leider nicht zur Impfung zugelassen werden.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -