- Anzeige -

Am Sendlinger-Tor-Platz

Müllwagen überrollt Radfahrer

Stand 19.06.19 - 14:45 Uhr

0

Am Mittwochvormittag ist es in München erneut zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Radfahrer gekommen. Dieser wurde von einem Müllwagen überrollt. So hat sich der Unfall ereignet.

Müllwagen überrollt Radfahrer

Foto: Feuerwehr München

Erneut schwerer Unfall mit Radfahrer in München

Ein 43-jähriger Radfahrer fährt am Mittwochvormittag gegen 10.45 Uhr auf der Lindwurmstraße in Richtung Sendlinger-Tor-Platz. Beim Abbiegen in die Blumenstraße wird der Mann von einem Müllwagen-Fahrer übersehen. Der Laster überrollt den Fahrradfahrer – der Mann wird dabei schwerst verletzt. 

- Anzeige -

Das Müllauto der AWM war auf der Lindwurmstraße stadteinwärts unterwegs und wollte am Sendlinger-Tor-Platz scharf rechts auf die geteerte Tramstrecke in die Müllerstraße abbiegen. Der Fahrer hatte bereits zwei Radfahrer passieren lassen, als er einen lauten Schlag vernahm. Ein 44-jähriger Radfahrer war mit der rechten Fahrzeugseite kollidiert, vom Rad gestürzt und zwischen den beiden Achsen des Müllwagens zum Liegen gekommen.

Erst vor vier Wochen ist ein Elfjähriger an der Corneliusbrücke durch einen abbiegenden Laster angefahren und dabei getötet worden.

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -