Flohmarktfieber
Midnight Bazar im Werksviertel und Flohmärkte für den guten Zweck
Stand 29.04.24 - 12:45 Uhr
Mit Freunden essen, trinken und abhängen - und dabei coole Vintage-Looks shoppen. Hier findest du alle Infos zum Nachtflohmarkt im Werksviertel, zu den Hofflohmärkten und zum Flohmarkt im Tierheim München.
©shutterstock
Vintage shoppen und verhandeln
Am 03. und 04. Mai kannst du beim Midnight Bazar im Werksviertel handgemachte Unikate, coole Secondhand Teile und Vintage Looks shoppen. Auf den Hofflohmärkten stöberst du dich durch die Fundstücke eurer Nachbarn und im Tierheim kannst du ab sofort jeden Samstag für den guten Zweck einkaufen.
- Anzeige -Midnight Bazar im Werksviertel
Beim Nachtflohmarkt im Werksviertel gibt’s nicht nur Verkaufsstände. Foodtrucks, Drinks und coole Musik sorgen dafür, dass du hier ein paar Stunden verweilen kannst. Um 17 Uhr startet der Midnight Bazar und geht bis 24 Uhr. Weiter geht’s gleich am nächsten Tag um 17 Uhr in der selben Location: am Knödelplatz und im Container Collective.
Hofflohmärkte
Neben dem Nachtflohmarkt finden auch wieder die Hofflohmärkte in München statt. Jedes Wochenende bis zum Ende des Sommers sind in einem anderen Stadtteil Flohmärkte in Hinterhöfen, Gärten und Siedlungen. Von Münchnern für Münchner. Hier findest du eine Übersicht, wann der Hofflohmarkt in deinem Viertel stattfindet.
Flohmarkt für den guten Zweck
Beim Flohmarkt des Tierschutzvereins München kannst du nicht nur echte Schnäppchen machen, du findest auch nagelneue Artikel aus allen Bereichen und einwandfreie Secondhandware zu einem fairen Preis. Was es hier gibt: Haustierzubehör, Elektrogeräte, Einrichtungsgegenstände, Schmuck, Mode und mehr.
Die Ware wird dem Tierheim von großen Tierfreunden gespendet und der Erlös kommt ebenfalls dem Tierheim zu 100 % zugute. Der Flohmarkt findet ab sofort jeden Samstag von 13 bis 16 Uhr statt.
Wo findet der Flohmarkt statt? Riemer Straße 270, München
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
In Notfällen zählt oft jede Sekunde - deshalb können Anrufe auf der 112 schon länger automatisch geortet werden. Für die 110 hat das etwas gedauert.
Im Golf von Mexiko sammelt ein Forschungsteam Korallenproben und fischt Müll heraus. Ein blinder Passagier taucht dabei auf. Das Tier wird zum Online-Phänomen.
Das Weltall fasziniert Tech-Milliardär Elon Musk. Das Deutsche Museum in München zeigte ihn gar als Raumfahrt-Visionär, samt Foto. Doch dieses Bild ist nun nicht mehr da.
Wie stehen die Parteien Deutschlands zu wichtigen Themen? Eine Auskunft hierfür bietet der Wahl-O-Mat. Alle Infos hier.
CDU und CSU bilden seit 1949 eine Fraktion im Deutschen Bundestag. In Bayern können aber nur Vertreterinnen und Vertreter der CSU gewählt werden. Wieso das so ist, erklären wir euch hier.
In München sind wegen eines Stromausfalls die Ampelanlagen teilweise nicht in Betrieb - die Polizei bittet um besondere Vorsicht bei Autofahrern.
Die Brauerei Münchner Kindl erwacht wieder neu zum Leben, mit einem neuen Münchner Bier. Alle aktuellen Infos hier.
Donald Trump wurde am Montag offiziell 47. Präsident der USA - sein Kollege Elon Musk sorgte dabei mit einer Hitlergruß-ähnlichen Geste für Aufsehen.
Wissenschaftler und Ingenieure haben ein Riesenteleskop gebaut, das einen Blick auf die Geburt der ersten Galaxien bieten soll. Alle Infos hier.
Wie teuer wird Donald Trumps erneuter Einzug ins Weiße Haus für Deutschland? Das lässt sich noch nicht beziffern. Als sicher gilt aber, dass der neue US-Präsident den Wahlkampf aufmischen wird.
DESK
Ein Mitarbeiter der CSU gibt zu, "Die Partei" Wahlplakate vor der Zentrale der Christsozialen in München entfernt zu haben. Alle Infos hier.
Julian Nagelsmann bleibt noch länger Trainer der deutschen Nationalmannschaft - er hat seinen Vertrag beim DFB verlängert.
Ein Förderverein in Bayern will den bayerischen Dialekt - mit Unterstützung von Wirtschaftsminister Aiwanger - besser schützen. Alle wichtigen Infos hier.
Google Arts & Culture hat in Zusammenarbeit mit zahlreichen Unternehmen eine digitale Ausstellung über das Erbe und die Vielfalt der bayerischen Handwerkskunst erstellt. Alle Infos hier.
Seit 2013 trägt das Gymnasium in Pullach den Namen Otfried Preußlers. Ein Jahr lang versucht die Schule, den Namen wieder loszuwerden. Nun hat das Kultusministerium entschieden.
Manche Produkte geben auf ihrer Beschreibung vor, etwas zu beinhalten, was aber manchmal gar nicht stimmt. Verbraucher haben den Orangensaft von Granini zur Mogelpackung des Jahres gewählt. Alle Infos hier.
Bei einer Gewalttat in Aschaffenburg wurden laut Polizei zwei Menschen getötet. Zwei Verdächtige wurden festgenommen.