- Anzeige -

Ab 2020

Lollapalooza Festival kommt nach München

Aktualisiert 18.09.2019 - 14:17 Uhr

0

Es ist weltbekannt und eins der beliebtesten Festivals überhaupt – das Lollapalooza. Jetzt soll es auch zu uns nach München kommen -  wann genau, erfährst du hier.

Lollapalooza Festival kommt nach München

Foto: Lollapalooza Berlin / Stephan Flad

In Berlin ist es schon fest etabliert

In Berlin ist das Lollapalooza ein echter Besuchermagnet, denn jährlich stürmen mehrere tausend Menschen auf das Festival. Dieses Jahr kamen alleine am ersten Tag 70.000 Besucher auf das Lollapalooza Festival auf dem Olympiagelände in Berlin. David Guetta war in diesem Jahr der Hauptact.

- Anzeige -

2020 soll das Lollapalooza Festival nach München kommen

Das Lollapalooza soll 2020 auch zu uns nach München kommen – und zwar auf das Olympiagelände. Geplant sind dafür die Termine 5. und 6. September 2020. Die Verträge zwischen der Olympia GmbH und dem Veranstalter sind jedoch noch nicht unterschrieben – daher ist alles noch ein bisschen unsicher. Zu uns soll das Festival auch nicht unter dem bekannten Namen „Lollapalooza“ kommen, sondern unter dem Titel „Superbloom“.

So könnte das Festival in München aussehen

Geplant sind auf dem Olympiagelände insgesamt vier Bühnen. Neben viel und geiler Musik verspricht der Anbieter Theater, urbane Kunst und vieles mehr –  also lass dich überraschen!

[MD_Portal_Script ScriptID="6381441" location="leftALone"]

Der Ursprung von Lollapalooza

1991 wurde das Lollapalooza Festivals im amerikanischen Chicago geboren. Dort wurde es schnell bekannt als Musikfestival mit einer Programm-Mischung aus Comedy, Mode und Kunst. Aufgrund der guten Annahme des Lollapalooza Festivals in Chicago expandierte der Veranstalter auch in andere Länder, wie Brasilien oder Schweden. 2015 kam das Lollapalooza dann auch nach Europa – auch in die deutsche Hauptstadt Berlin. Und da es dort bis jetzt immer ein voller Erfolg gewesen ist, soll das Lollapalooza kommendes Jahr auch zu uns nach München kommen.

Mehr Beiträge und Themen

- Anzeige -