Coronavirus in München
Liste: Diese Biergärten in München und Umland haben bereits geöffnet
Stand 19.05.20 - 16:54 Uhr
0
Sonne in München und alle wollen nach der langen Corona-Pause am liebsten sofort in den Biergarten. Wir verraten dir, welche Biergärten in München und dem Umland bereits geöffnet haben und welche vorerst noch geschlossen bleiben.
 
© Foto: shutterstock
Diese Biergärten haben geöffnet – diese bleiben noch geschlossen
Ab sofort dürfen Biergärten in Bayern wieder öffnen. In München haben fast alle Biergärten gestern wieder aufgemacht. Manche starten allerdings erst ab kommenden Donnerstag (21. Mai) wieder voll durch. Hier die Übersicht, welche Biergärten in München und im Umland bereits wieder geöffnet sind:
- Anzeige -+++ Diese Regeln gelten beim Besuch im Biergarten +++
Hinweis: Bitte bringt aktuell keine Speisen von Zuhause mit in den Biergarten. Die Hygieneregeln sind sonst für die Wirte kaum einzuhalten. Alle Biergärten dürfen aktuell nur bis 20 Uhr öffnen. Außerdem wird von den meisten Wirten empfohlen, vorher zu reservieren, um die Wartezeiten zu verringern
Diese Biergärten in München haben seit 18. Mai geöffnet:
- Hirschgarten
- Augustinerkeller
- Chinesischer Turm
- Nockherberg
- Seehaus
- Hirschau
- Aumeister
- Hofbräukeller
- Löwenbräukeller
- Waldwirtschaft „WaWi“ Großhesselohe
[MD_Portal_Script ScriptID="9217250" location="leftALone"]
Auch diese Biergärten in München Stadt und Land haben seit 18. Mai geöffnet:
- Parkcafe
- Rosengarten Westpark
- Waldheim
- Leiberheim
- Augustiner Schützengarten
- Menterschwaige
- Sankt Emmerams Mühle
- Insel Mühle Obermenzing
- Forsthaus Kasten
- Waldgasthof Buchenhain
- Schlossgaststätte Leutstetten
- Braüstüberl Kloster Andechs
- Brauereigasthof Aying
- Anzeige -
	
Diese Biergärten in München haben frühestens ab dem 21. Mai geöffnet:
- Michaeligarten (Ostpark)
- Taxisgarten Neuhausen-Nymphenburg
- Flaucher
- Hopfengarten
- Kugler Alm Oberhaching
In diesen Biergärten gibt es aktuell von 10 bis 20 Uhr Verkauf von Speisen und Getränken ToGo. Der volle Biergartenbetrieb startet aber erst am 21. Mai, teilweise sogar noch etwas später.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
- Sie sollten gemeinsam für den Verteidigungsfall trainieren - stattdessen beschoss die Polizei einen Soldaten. Die Rede ist von einer «Fehlinterpretation» - doch wichtige Punkte sind noch ungeklärt. 
- Die Christkindlmarkt-Saison in München Stadt und Land läuft bald an. Auf welche du dich freuen kannst, sowie eine Karte mit allen Märkten in und um München zeigen wir dir hier. 
- 'All Rise' für ein Comeback der Extraklasse: BLUE feiern 25 Jahre Bandgeschichte mit Arena-Shows – live am 03.11.2026 im Zenith München! 
- Jahrelange Bauarbeiten, mehrere Milliarden Euro Kosten: Der Bau der zweiten Stammstrecke in München erreicht mit dem Start im Osten seine nächste Etappe. 
- Du kannst die Allianz Arena jetzt wie nie zuvor in 3D erleben! Entdecke Deinen Sitzplatz virtuell und genieße den Stadionblick von überall. 
- Die lange Nacht der Münchner Museen steht an und lädt herzlich ein! Von 18 bis 1 Uhr nachts haben die Kulturhäuser Münchens am 18.10.25 für dich geöffnet. 
- Es war nur ein kurzer Prozess von zwei Tagen - ein kleiner strafrechtlicher Ausschnitt aus den vielen Ermittlungen gegen René Benko. Aber es ist das erste Urteil gegen den Ex-Milliardär. 
- Große Verkehrsprobleme am Dienstagnachmittag. Aufgrund einer Gefahrenstelle kommt es zu einer Verkehrssperrung der Fürstenrieder Straße zwischen der Ammerseestraße und der Gotthardstraße in München. 
- Im Münchner Stadtrat wurde heute darüber abgestimmt, den Christkindlmarkt am Marienplatz in Zukunft früher zu starten. 
- Ab Anfang November beginnt der Probebetrieb im neuen Flugsteig von Terminal 1. Gesucht werden Freiwillige, die realistische Reiseszenarien nachspielen. Jetzt online registrieren. 
DESK
- Die Stadtwerke Dachau teilen mit, dass sie Keime im Trinkwasser entdeckt haben - für das gesamte Stadtgebiet gilt ein Abkochgebot! 
- Von Freitag, den 31.10. bis Montag, den 10.11. ist die gesamte Münchner Stammstrecke wieder einmal gesperrt. Welche S-Bahnen fahren, erfahrt ihr hier. 
- Das beliebte Deutschland-Ticket wird teurer: Ab Januar kostet es 63 Euro im Monat. Wer es behalten will, muss bis 30. November aktiv zustimmen – sonst endet das Abo automatisch. 
- Fünf Tote, Dutzende Verletzte: Das war 2022 die Bilanz des schweren Zugunglücks in Oberbayern. Zwei Mitarbeiter der Bahn müssen sich nun vor Gericht verantworten. Die wichtigsten Fragen und Antworten. 
- Wer die WM live mit erleben will, hat ab heute die nächste Chance auf Tickets. Wie das Verfahren läuft, wie teuer die Karten sind und wie viel Tickets man erwerben kann. Fragen & Antworten. 
- München hat abgestimmt - für eine Bewerbung um die Sommerspiele 2036, 2040 oder 2044. Die erste Hürde ist genommen. Es gibt aber noch drei nationale Konkurrenten. Und am Ende entscheidet das IOC. 
- Eine Trambahn soll in die Haltestelle Schwabinger Tor einfahren. Dann kommt die Bahn von den Gleisen ab und prallt gegen Teile der Haltestelle. 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 










