- Anzeige -

Unfall in Au-Haidhausen

Kurioser Unfall: Mann landet mit Auto in Aufzugsschacht

Aktualisiert 06.04.2022 - 13:55 Uhr

0

Am Dienstag kam es zu einem kuriosen Unfall: Ein Mann ist in Au-Haidhausen mit seinem Auto in einen Aufzugsschacht gestürzt.

Kurioser Unfall: Mann landet mit Auto in Aufzugsschacht

©Branddirektion München

Mann kommt mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus

Ein 77-jähriger Mann ist mit seinem Pkw in einen Aufzugsschacht abgestürzt und hat sich dabei verletzt. Der Unfall ereignete sich am Dienstagnachmittag in der Schneckenburgerstraße. Der Mann stürzte in seinem Auto rund sieben Meter in die Tiefe.
- Anzeige -

Die Einsatzkräfte befreiten den Mann, indem sie das in der Luft hängende Vorderteil des Fahrzeugs in der Kabine absicherten. Höhenretter seilten sich ab und holten den 77-Jährigen über das Heck aus dem Auto.

Der Mann wurde mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Wie es zu dem Unfall kam, ist derzeit noch unklar. Das Fahrzeug wurde im Anschluss von einer Fachfirma aus dem Schacht gezogen.

©Branddirektion München

Mehr Beiträge und Themen

- Anzeige -