Kinofest 2022
Kinofest im September: Das erwartet dich
Stand 12.08.22 - 14:36 Uhr
0
Popcorn, Nachos, Cola und ein guter Film: Im September findet ein spezielles Kinofest statt.
Foto: Shutterstock
Kinofest in München
Die deutschen Kinoverbände haben ein bundesweites Kinofest geplant. Stattfinden soll das Fest vom 10. bis 11. September. Die Veranstaltung dient dazu, dass Kinos als Orte der Begegnung, der großen Bühne für den Film und die Förderung der Kinokultur stehen.
Beim Kinofest sollen alle Interessierten für fünf Euro auf allen Plätzen und zu jeder Zeit die deutschen Kinos besuchen. Die Veranstaltung bietet Sonderaktionen, gastronomisches Angebot und Rahmenprogramme.
- Anzeige -Ende August ist geplant, dass das Kinofest als bundesweite Kampagne „Kino. Fühlst du.“ eingeführt wird und jährlich stattfinden soll.
Aktuell nimmt in München der Gloria Palast (Stand 10. August) an der Veranstaltung teil. Ob weitere Kinos in München am Kinofest teilnehmen, stellt sich noch fest.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Bayern steht ein sehr heißer Dienstag bevor. Danach steigt das Risiko für Gewitter und Waldbrände.
34-Jähriger stirbt nach Festnahme in München. LKA und Staatsanwaltschaft ermitteln.
Im Englischen Garten half die Feuerwehr München einem Mann mit schwerer Atemnot nach einem Insektenstich.
In Münchens Freibädern wartet in den Sommerferien ein kostenloses Mitmachprogramm auf Kinder und Jugendliche.
Wegen vieler Baustellen ändern sich in München ab 3. August zahlreiche Bus- und Tramlinien.
Im August 2026 starten neue Regeln für Familien, Bahnkunden, KI, Solaranlagen und Verpackungen.
Freie Fahrt, freie Schifffahrt, freier Bergspaß: Bayern belohnt Einser
Die Stadt München verlängert ihre Allgemeinverfügung zur Einschränkung der Wassernutzung nicht. Auch die Wasser-Sparanordnung der Stadtwerke München läuft aus. Entspannung gibt es aber nur teilweise - denn die Lage beim Grundwasser bleibt weiter angespannt.
Waldbrände in Südeuropa sorgen für Unsicherheit: Das müssen Urlauber jetzt zu ihren Rechten wissen.
Vom Naturbad in München bis zum Wellenbad im Umland: Diese Freibäder in und um München sorgen für Abkühlung, Badevergnügen und echtes Sommerfeeling.
DESK
München bewirbt sich um das Champions-League-Finale 2028 in der Allianz Arena. Die UEFA entscheidet im September.
Bayern gewinnt in Heidenheim. Doch nach dem Spiel dreht sich alles um Jamal Musiala.
Polizeischuss in Schwabing: Ein 14-Jähriger mit Softair-Waffe wurde schwer verletzt. Das LKA ermittelt.
Neue Details zum Dreamliner-Zwischenfall in München zeigen, wie ernst die Lage am Flughafen wirklich war.
100 Tage im Amt: Krause setzt erste Akzente, doch Wohnen, Verkehr und Geldsorgen drücken weiter.
Urteil in München: Nach dem Auto-Anschlag auf eine Verdi-Demo erhält der Täter die Höchststrafe.
Am Starnberger See fallen wegen Niedrigwasser vier Haltestellen aus. Fahrgäste müssen ihre Touren neu planen.













