- Anzeige -

Rückkehr ins TV

Hurra, der Pumuckl ist wieder da!

Stand 28.02.19 - 11:03 Uhr

0

Endlich - der beliebte Kobold Pumuckl kehrt zurück ins Free-TV! Wir verraten dir, wann und wo du die Folgen der beliebten Kinderserie bald sehen kannst.

Hurra, der Pumuckl ist wieder da!

© Amazon

Hier kannst du bald alle Folgen sehen

Das Warten hat ein Ende! Die Abenteuer des kleinen Kobolds "Pumuckl" dürfen endlich wieder im Fernsehen gezeigt werden. Zuletzt war der Pumuckl im Jahr 2011 im Programm. Nach dem Tod von Ellis Kaut – der Erfinderin des Kobolds – wurde jahrelang um die Rechte gestritten. Eine TV-Ausstrahlung war in dieser Zeit nicht möglich. 

- Anzeige -

Vom 15. April an werden Meister Eder und sein Pumuckl wieder auf den Bildschirmen zu sehen sein. Ab dann zeigt der Bayerische Rundfunk von Montag bis Donnerstag jeweils am frühen Nachmittag eine Doppelfolge "Pumuckls Abenteuer". In der insgesamt 13-teiligen Serie aus dem Jahr 1999 zieht es Pumuckl (gesprochen von Hans Clarin) hinaus in die weite Welt. 

Auch Amazon Prime Kunden dürfen sich freuen

Wer nicht ganz so lange warten möchte und wem 13 Folgen nicht genug sind, kann bereits ab 1. März alle 52 existieren Pumuckl-Folgen auf Amazon Prime ansehen. Alle Folgen wurden übrigens digital restauriert und in HD aufbereitet.

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -