- Anzeige -

Am Gleis zusammengebrochen

Herzstillstand am Münchner Hauptbahnhof

Stand 26.04.19 - 11:03 Uhr

0

Eine Touristin aus Holland hatte am Ostermontag am Münchner Hauptbahnhof einen Herzstillstand. Zwei Ersthelfer reagierten sofort - und retteten der Frau damit das Leben.

Herzstillstand am Münchner Hauptbahnhof

Passant rettet Frau das Leben

Ein Bahnmitarbeiter und ein Passant haben einer Frau am Münchner Hauptbahnhof das Leben gerettet. Die 60-jährige niederländische Touristin hatte am Ostermontag einen Herzstillstand erlitten und war bewusstlos am Gleis zusammengebrochen, sie blieb bewusstlos liegen.

- Anzeige -

Die Ersthelfer vor Ort bemerkten den Herzstillstand der Frau und begannen sofort mit der Herz- und Lungenwiederbelebung mit Hilfe des am Hauptbahnhof platzierten Defibrillators.

Frau im Krankenwagen wieder ansprechbar

Der gerufene Notarzt konnte den Kreislauf  der Frau schnell stabilisieren. Nach Angaben der Feuerwehr war die Touristin schon auf dem Weg in eine Münchner Klinik wieder ansprechbar. Die Einsatzkräfte lobten das schnelle Handeln der beiden Männer.

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -