- Anzeige -

Nach Dreistem Diebstahl

Gestohlener Familien-VW-Bus wieder aufgetaucht

Stand 19.08.19 - 17:24 Uhr

0

Der in München geklaute VW-Bus von 95.5 Charivari-Hörer Maximilian ist wieder aufgetaucht! Der Dieb war lange Zeit seelenruhig im Stadtgebiet mit dem Bus unterwegs. Hier die ganze Geschichte.

Gestohlener Familien-VW-Bus wieder aufgetaucht

Foto: privat

Auf einem Parkplatz aufgefunden

Maximilian aus München ist überglücklich: endlich hat er seinen gestohlenen VW-Bus wieder! Lange Zeit sah es gar nicht danach aus, dass Maximilian seinen geliebten Familienbus überhaupt wieder bekommt. Denn: der Dieb war lange Zeit noch mit dem VW-Bus im Stadtgebiet unterwegs! Darum setzte Maximilian schließlich auf das Netzwerk unserer User: allein auf der 95.5 Charivari-Facebook-Seite wurde der Artikel über den gestohlenen VW Bus mehrere hundert Mal geteilt. 

- Anzeige -

Polizei findet den Bus auf Parkplatz

Der Mediendruck wurde dem Dieb anscheinend mit der Zeit zu hoch. Nun hat die Polizei den VW-Bus auf einem Parkplatz gefunden – komplett verschlossen, mit eingeklappten Spiegeln. In welchem Zustand der Bus derzeit ist, kann Maximilian noch nicht sagen, denn: noch steht das Fahrzeug zur weiteren Untersuchung bei der Spurensicherung. Klar ist jedenfalls, dass der Bus einen Front-Schaden hat. Denn der Dieb hatte einen Auffahrunfall mit Fahrerflucht im Stadtgebiet verursacht. Die Frau, auf dessen Fahrzeug er aufgefahren ist, beschreibt den Dieb so: zwischen 25 und 30 Jahre alt, männlich, ungepflegte Haare.

So wurde der Bus geklaut

Geklaut wurde der Bus am helllichten Tag mitten in München. Als Maximilian mit dem Fahrzeug auf dem Nachhauseweg war, hat jemand den Schlüssel des VW-Busses an sich genommen – Maximilian hat diesen entweder verloren oder der Schlüssel wurde gezielt geklaut. Geparkt war der VW Bus am Ostbahnhof.

Maximilian bedankt sich herzlich bei allen, die bei der Suche mitgeholfen haben!

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -