- Anzeige -

Weihnachten zu Corona-Zeiten

Findet 2020 ein Christkindlmarkt in München statt?

Stand 29.07.20 - 13:58 Uhr

0

Können wir uns 2020 trotz Corona auf einen Christkindlmarkt in München freuen? Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter hat im Exklusivinterview mit 95.5 Charivari nun eine erste Einschätzung abgegeben.

Findet 2020 ein Christkindlmarkt in München statt?

Foto: Pixabay

Das sagt Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter

Natürlich dauert es noch etwas, bis Weihnachten vor der Tür steht. Die Planungen für die Christkindlmärkte beginnen allerdings jedes Jahr bereits im Juli. Normalerweise – denn 2020 ist durch Corona alles anders. Können wir uns 2020 überhaupt auf einen Christkindlmarkt in München freuen?

- Anzeige -

Wir haben bei Münchens Oberbürgermeister exklusiv nachgefragt. Die Entscheidung, ob und in welcher Form es 2020 einen Christkindlmarkt in München geben wird, soll spätestens im Herbst fallen. Dieter Reiter steht hierfür im Austausch mit Ministerpräsident Markus Söder, die Stadt arbeitet parallel an einem Hygienekonzept. Denkbar sei, dass die Marktstände ausgedünnt werden.

Exklusivinterview: Dieter Reiter zum Thema Weihnachtsmärkte 

"Winter in der Stadt" als Christkindlmarkt-Alternative?

Laut Wirtschaftsreferent Clemens Baumgärtner ist ein Christkindlmarkt, wie er in den vergangenen Jahren in München stattgefunden hat, 2020 keinesfalls denkbar. Viel zu eng seien die Stände aufgebaut und das Ansteckungsrisiko zu hoch. Denkbar sei aus seiner Sicht aber ein "Winter in der Stadt" mit verschiedenen Ständen über die Stadt verteilt – wie es derzeit bereits bei der Wiesn-Alternative "Sommer in der Stadt" erfolgreich geschehe. 

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -