- Anzeige -

Münchner Innenstadt

FC Bayern plant Altstadt-Arena

Stand 30.01.18 - 14:29 Uhr

0

Großes Bau-Projekt in der Münchner Innenstadt: der FC Bayern will mit neuem Shop und Restaurant direkt am Dom einziehen. Genau dort, wo zur Zeit noch ein anderes Restaurant zu finden ist.

FC Bayern plant Altstadt-Arena

FC Bayern-Welt auf 2800 Quadratmetern

Der FC Bayern München will mit einem großen Fan-Shop samt eigener Gastronomie in die Innenstadt. In der Weinstraße, direkt am Dom und nur wenige Schritte vom Rathaus entfernt, soll die neue FCB-Welt entstehen. Bisher ist das Traditionslokal Andechser hier untergebracht.

- Anzeige -

Schon vor einigen Wochen wurde bekannt, dass Andechser nicht bleiben würde und es hielten sich Gerüchte um mögliche Nachmieter. Auch eine große Modekette war im Gespräch, genaues war jedoch nicht zu erfahren. Jetzt aber verkündete der FC Bayern seine Pläne für ein Projekt in bester Innenstadtlage.

Megastore und Restaurant

Der FC Bayern München will auch im Zentrum der Landeshauptstadt vertreten sein. Das Gebäude an der Weinstraße, dessen Renovierung schon lägst fällig war, wurde dem Verein im vorigen Jahr angeboten. Es soll ein Areal entstehen, dass es den Fans des FC Bayern in Münchens ermöglicht den Verein zu erleben.

Auf den 2800 Quadratmetern sollen ein Fan-Shop entstehen, der in seinen Dimensionen vergleichbar mit dem Megastore in der Allianz Arena wird. Auf rund 1000 Quadratmetern werden Fanartikel von Trikots über Baby-Strampler bis hin zu Adventskalendern verkauft. Ein Gebäude weiter soll ein Restaurant entstehen mit heimischen Schmankerln und gutem Bier. 

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -