Münchner Innenstadt
FC Bayern plant Altstadt-Arena
Stand 30.01.18 - 14:29 Uhr
0
Großes Bau-Projekt in der Münchner Innenstadt: der FC Bayern will mit neuem Shop und Restaurant direkt am Dom einziehen. Genau dort, wo zur Zeit noch ein anderes Restaurant zu finden ist.
FC Bayern-Welt auf 2800 Quadratmetern
Der FC Bayern München will mit einem großen Fan-Shop samt eigener Gastronomie in die Innenstadt. In der Weinstraße, direkt am Dom und nur wenige Schritte vom Rathaus entfernt, soll die neue FCB-Welt entstehen. Bisher ist das Traditionslokal Andechser hier untergebracht.
- Anzeige -Schon vor einigen Wochen wurde bekannt, dass Andechser nicht bleiben würde und es hielten sich Gerüchte um mögliche Nachmieter. Auch eine große Modekette war im Gespräch, genaues war jedoch nicht zu erfahren. Jetzt aber verkündete der FC Bayern seine Pläne für ein Projekt in bester Innenstadtlage.
Megastore und Restaurant
Der FC Bayern München will auch im Zentrum der Landeshauptstadt vertreten sein. Das Gebäude an der Weinstraße, dessen Renovierung schon lägst fällig war, wurde dem Verein im vorigen Jahr angeboten. Es soll ein Areal entstehen, dass es den Fans des FC Bayern in Münchens ermöglicht den Verein zu erleben.
Auf den 2800 Quadratmetern sollen ein Fan-Shop entstehen, der in seinen Dimensionen vergleichbar mit dem Megastore in der Allianz Arena wird. Auf rund 1000 Quadratmetern werden Fanartikel von Trikots über Baby-Strampler bis hin zu Adventskalendern verkauft. Ein Gebäude weiter soll ein Restaurant entstehen mit heimischen Schmankerln und gutem Bier.
Mehr Beiträge und Themen
Der Bundesrat stimmte dem vom Bundestag bereits beschlossenen Gesetzentwurf überraschend nicht zu.
Ab dem 9. Mai kannst Du spontan ein Last Minute Ticket bei der Deutschen Bahn buchen und damit neue Ecken in Deutschland erkunden.
Der Frühling ist da - und mit den kostenlosen Radl-Checks vom Mobilitätsreferat kannst Du auch dein Fahrrad frühlingsfit machen.
Wir haben für dich die schönsten Dachterrassen Münchens getestet. Wo du leckere Drinks, bei einer unglaublichen Aussicht das schöne Wetter genießen kannst, erfährst du hier.
Die Beerensaison geht langsam wieder los - und die ersten Beerencafés öffnen jetzt auch! Hier kannst du entspannt deine eigenen Beeren pflücken.
Am 4. Mai startet die BladeNight in eine neue Saison in München - ab dann bis Anfang September kannst du jeden Montag mit anderen passionierten Rollschuhfahrern durch die Stadt düsen.
Im vergangenen Jahr schrammte das Münchner Oktoberfest womöglich nur knapp an einer Katastrophe vorbei. Damit das nicht nochmal passiert, setzt die Stadt heuer auch auf Musik.
Ab 23. Mai 2026 bringt dich der Münchner BergBus an Wochenenden und Feiertagen ganz entspannt zu traumhaften Wanderzielen – zum MVV-Tarif oder mit Deutschlandticket. Alle Infos hier.
Auf der Münchner Stammstrecke kommt es wegen Bauarbeiten zu Sperrungen und Haltausfällen im Mai. Alle Infos.
Mitte Juni startet das beliebte Sommer Tollwood 2026 - neben tollen Musik-Acts gibt es wie immer viel zu entdecken. Wir sind mit unserer Sommerlounge und Headphone-Party auch wieder vor Ort.
DESK
Nach 2022 und 2024 steht auch 2026 wieder ein NFL-Spiel in der Münchner Allianz Arena an. Alle wichtigen Infos gibt es hier.
Die Musik- und Tanzdemo "Krachparade" will auf die Subkultur der Stadt aufmerksam machen und fordert zudem mehr kulturelle Freiräume. Alle wichtigen Infos gibt es hier.
Die Verbraucherzentrale Sachsen klagt gegen den Streaminganbieter Amazon Prime Video wegen Erhöhung der Kosten und zusätzlicher Werbung.
Eine bessere Anbindung zum Münchner Flughafen wird schon länger gefordert. Jetzt gibt es einen Lichtblick am Ende des Tunnels: Eine neue ICE-Verbindung soll mehrere Städte verbinden und Gäste schneller zum Flughafen bringen.
Schampusduschen verboten, Blasmusik schon eine Stunde früher und -mal wieder - Streit um die Zeltvergabe: Noch ist nicht mal Sommer, da zurrt München die Planung für die Wiesn im Herbst fest.
Eine bekannte Größe wird Deutschland beim diesjährigen ESC in Wien vertreten - Sarah Engels hat es mit ihrem Song "Fire" zum Contest geschafft.
Grün, rot, gelb: Im Münchner Rathaus gibt es künftig eine Ampel-Koalition – oder eine Mango?