Münchner Innenstadt
FC Bayern plant Altstadt-Arena
Stand 30.01.18 - 14:29 Uhr
0
Großes Bau-Projekt in der Münchner Innenstadt: der FC Bayern will mit neuem Shop und Restaurant direkt am Dom einziehen. Genau dort, wo zur Zeit noch ein anderes Restaurant zu finden ist.
FC Bayern-Welt auf 2800 Quadratmetern
Der FC Bayern München will mit einem großen Fan-Shop samt eigener Gastronomie in die Innenstadt. In der Weinstraße, direkt am Dom und nur wenige Schritte vom Rathaus entfernt, soll die neue FCB-Welt entstehen. Bisher ist das Traditionslokal Andechser hier untergebracht.
- Anzeige -Schon vor einigen Wochen wurde bekannt, dass Andechser nicht bleiben würde und es hielten sich Gerüchte um mögliche Nachmieter. Auch eine große Modekette war im Gespräch, genaues war jedoch nicht zu erfahren. Jetzt aber verkündete der FC Bayern seine Pläne für ein Projekt in bester Innenstadtlage.
Megastore und Restaurant
Der FC Bayern München will auch im Zentrum der Landeshauptstadt vertreten sein. Das Gebäude an der Weinstraße, dessen Renovierung schon lägst fällig war, wurde dem Verein im vorigen Jahr angeboten. Es soll ein Areal entstehen, dass es den Fans des FC Bayern in Münchens ermöglicht den Verein zu erleben.
Auf den 2800 Quadratmetern sollen ein Fan-Shop entstehen, der in seinen Dimensionen vergleichbar mit dem Megastore in der Allianz Arena wird. Auf rund 1000 Quadratmetern werden Fanartikel von Trikots über Baby-Strampler bis hin zu Adventskalendern verkauft. Ein Gebäude weiter soll ein Restaurant entstehen mit heimischen Schmankerln und gutem Bier.Â
Mehr Beiträge und Themen
Es ist eines DER Mega-Konzerte in diesem Jahr: Depeche Mode spielen am 20. Juni 2023 Open Air im Olympiastadion. Mit uns siehst du das Konzert nicht nur for free, mit uns erlebst du die Hammer-Show auch noch auf den spektakulärsten Plätzen im ganzen Stadion: Entweder direkt vor der Bühne oder in der Ehrenloge. Du entscheidest! Hier gibt’s alle Infos.
Nach Vorwürfen von sexuellen Übergriffen wird es bei den Rammstein-Konzerten in München keine Row Zero geben - und keine Aftershowparty.
Die Münchner Feuerwehr hat am Sonntag eine nicht heimische Schlange eingefangen. Sie wurde der Reptilienauffangstation übergeben.
Auf der Fahrbahnteilung der A99 und A8 kam es heute zu einem schweren Unfall. Die Aufräumarbeiten dauern voraussichtlich bis Montagmittag.
Wie bekannt und wie sympathisch sind der Oberbürgermeister und die Bürgermeisterinnen sowie die Vorsitzenden der Stadtratsfraktionen in München? Wie zufrieden sind die Münchner mit der Politik des Oberbürgermeisters und des Rathauses insgesamt
Ab dem 16. Juni 2023 findet endlich wieder das Tollwood-Sommerfestival im Olympiapark statt. Neben Kultur, Bio-Gastro und Kunsthandwerk aus aller Welt können wir uns auch wieder auf absolute Megakonzerte in der Musik-Arena freuen. Mit unserem goldenen Tollwood-Ticket hast du in diesem Jahr die Konzert-Flatrate für die besten und geilsten Konzerte! Hier gibt’s alle Infos.
Ab in den Süden! Alle Infos zu den schönsten und günstigsten Reisezielen in Europa dieses Jahr findest du hier.
Alle wichtigen Infos über den neuen Anbieter «Temu» und die Nutzung der Einkaufsplattform in Deutschland hier.
Jetzt steht die Ursache für das Zugunglück vor gut einem Jahr in Garmisch-Partenkirchen fest. Alle Infos dazu hier.
Am Wochenende kam es in Sauerlach zu einem Mord an einer 19-Jährigen. Die Polizei sucht nach dem Tötungsdelikt nach Zeugen.
Endlich gibt es sie wieder: Erdbeeren! Rund um München gibt es zahlreiche Felder für Selbstpflücker. Alle Standorte im Überblick.
Die Erdbeer-Saison startet endlich wieder! Auch die Beerencafés rund um München haben wieder geöffnet. Hier findest du einen Überblick.
Die Stammstrecke ist zwischen Ostbahnhof und Pasing gesperrt. Züge verkehren aktuell abweichend der Linienführung.
Für eine berauschende Atmosphäre sorgen diese Biergärten, in denen Bier und traditionelle bayrische Speisen auf musikalische Klänge treffen.
Anfang des Jahres wurde ein 76-Jähriger tot in seiner Wohnung aufgefunden. Die Polizei nahm eine Frau fest - sucht aber weiterhin nach Zeugen.
Am Sendlinger Tor müssen 50 Jahre alte Weichen ausgetauscht werden. Wegen der Bauarbeiten fahren zwei U-Bahnlinien mehr als einen Monat nicht. Alle Infos dazu hier.
Kennst du diese fünf außergewöhnlichen Freibäder in München? Wir verraten dir, wo du traumhafte Freibäder findest und wohin du unbedingt einen Ausflug machen solltest. Alle Infos hier.