Münchner Innenstadt
FC Bayern plant Altstadt-Arena
Stand 30.01.18 - 14:29 Uhr
0
Großes Bau-Projekt in der Münchner Innenstadt: der FC Bayern will mit neuem Shop und Restaurant direkt am Dom einziehen. Genau dort, wo zur Zeit noch ein anderes Restaurant zu finden ist.
FC Bayern-Welt auf 2800 Quadratmetern
Der FC Bayern München will mit einem großen Fan-Shop samt eigener Gastronomie in die Innenstadt. In der Weinstraße, direkt am Dom und nur wenige Schritte vom Rathaus entfernt, soll die neue FCB-Welt entstehen. Bisher ist das Traditionslokal Andechser hier untergebracht.
- Anzeige -Schon vor einigen Wochen wurde bekannt, dass Andechser nicht bleiben würde und es hielten sich Gerüchte um mögliche Nachmieter. Auch eine große Modekette war im Gespräch, genaues war jedoch nicht zu erfahren. Jetzt aber verkündete der FC Bayern seine Pläne für ein Projekt in bester Innenstadtlage.
Megastore und Restaurant
Der FC Bayern München will auch im Zentrum der Landeshauptstadt vertreten sein. Das Gebäude an der Weinstraße, dessen Renovierung schon lägst fällig war, wurde dem Verein im vorigen Jahr angeboten. Es soll ein Areal entstehen, dass es den Fans des FC Bayern in Münchens ermöglicht den Verein zu erleben.
Auf den 2800 Quadratmetern sollen ein Fan-Shop entstehen, der in seinen Dimensionen vergleichbar mit dem Megastore in der Allianz Arena wird. Auf rund 1000 Quadratmetern werden Fanartikel von Trikots über Baby-Strampler bis hin zu Adventskalendern verkauft. Ein Gebäude weiter soll ein Restaurant entstehen mit heimischen Schmankerln und gutem Bier.
Mehr Beiträge und Themen
Bayern steht ein sehr heißer Dienstag bevor. Danach steigt das Risiko für Gewitter und Waldbrände.
34-Jähriger stirbt nach Festnahme in München. LKA und Staatsanwaltschaft ermitteln.
Im Englischen Garten half die Feuerwehr München einem Mann mit schwerer Atemnot nach einem Insektenstich.
In Münchens Freibädern wartet in den Sommerferien ein kostenloses Mitmachprogramm auf Kinder und Jugendliche.
Wegen vieler Baustellen ändern sich in München ab 3. August zahlreiche Bus- und Tramlinien.
Im August 2026 starten neue Regeln für Familien, Bahnkunden, KI, Solaranlagen und Verpackungen.
Freie Fahrt, freie Schifffahrt, freier Bergspaß: Bayern belohnt Einser
Die Stadt München verlängert ihre Allgemeinverfügung zur Einschränkung der Wassernutzung nicht. Auch die Wasser-Sparanordnung der Stadtwerke München läuft aus. Entspannung gibt es aber nur teilweise - denn die Lage beim Grundwasser bleibt weiter angespannt.
Waldbrände in Südeuropa sorgen für Unsicherheit: Das müssen Urlauber jetzt zu ihren Rechten wissen.
Vom Naturbad in München bis zum Wellenbad im Umland: Diese Freibäder in und um München sorgen für Abkühlung, Badevergnügen und echtes Sommerfeeling.
DESK
München bewirbt sich um das Champions-League-Finale 2028 in der Allianz Arena. Die UEFA entscheidet im September.
Bayern gewinnt in Heidenheim. Doch nach dem Spiel dreht sich alles um Jamal Musiala.
Polizeischuss in Schwabing: Ein 14-Jähriger mit Softair-Waffe wurde schwer verletzt. Das LKA ermittelt.
Neue Details zum Dreamliner-Zwischenfall in München zeigen, wie ernst die Lage am Flughafen wirklich war.
100 Tage im Amt: Krause setzt erste Akzente, doch Wohnen, Verkehr und Geldsorgen drücken weiter.
Urteil in München: Nach dem Auto-Anschlag auf eine Verdi-Demo erhält der Täter die Höchststrafe.
Am Starnberger See fallen wegen Niedrigwasser vier Haltestellen aus. Fahrgäste müssen ihre Touren neu planen.













