- Anzeige -

Derby als Zeichen der Solidarität

FC Bayern gegen 1860 München: Hoeneß für Benefizspiel zugunsten der Ukraine

Stand 20.04.22 - 11:18 Uhr

0

Seit 2008 gab es kein Münchner Stadtderby der beiden Profiteams mehr. Uli Hoeneß spricht sich jetzt dafür aus – um den Menschen in der Ukraine mit den Einnahmen zu helfen.

FC Bayern gegen 1860 München: Hoeneß für Benefizspiel zugunsten der Ukraine

©shutterstock

Erstes Münchner Derby seit 2008

München (dpa) – Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß ist für ein Benefizspiel zwischen dem Fußball-Rekordmeister aus München und dem Lokalrivalen TSV 1860 München zugunsten der Ukraine.
- Anzeige -

«Da kann ich nur eines sagen: Alles was man tun kann, um diesen Menschen zu helfen, unterstütze ich. Gerade bin ich dabei, mit ein paar Leuten in Bad Wiessee 130 Frauen mit Kindern täglich mit Essen zu versorgen», sagte Hoeneß (70) der «Süddeutschen Zeitung» im Interview.

Derby als Benefizspiel

1860-Investor Hasan Ismaik hatte Anfang März ein Benefizspiel zwischen dem Drittligisten und dem FC Bayern im Olympiastadion vorgeschlagen, um den Menschen in der Ukraine nach dem russischen Angriff zu helfen.

Für Ismaik wäre ein solches Spiel ein «Zeichen des Zusammenhalts». Er hofft auf «die Bereitschaft und das Herz» des Bundesligisten.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -