- Anzeige -

München Maxhof

Fahndung: Versuchtes Tötungsdelikt – Polizei München sucht diesen Mann

Stand 10.12.21 - 12:04 Uhr

0

Die Polizei München sucht diesen Mann. Es besteht der dringende Verdacht, dass er auf einen 22-Jährigen Münchner eingestochen hat. Wer hat Hinweise?

Fahndung: Versuchtes Tötungsdelikt – Polizei München sucht diesen Mann

© Foto: shutterstock

Update: Dieser Tatverdächtige konnte nun nach intensiven polizeilichen Fahndungsmaßnahmen am Donnerstag, 09.12.2021, gegen 16:00 Uhr, durch Zivilkräfte der Polizeiinspektion Moosach und der Zielfahndung des Polizeipräsidiums München im Stadtteil Moosach festgenommen werden. Bei der Festnahme leistete er keinen Widerstand. Er wird nun im Laufe des Tages dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der über die Haftfrage entscheiden wird.

Zum Tatmotiv gibt es noch keine neuen Erkenntnisse, da der schwer verletzte 22-Jährige nach wie vor nicht vernehmungsfähig ist.


Wer hat ihn gesehen?

Am Dienstag, 07.12.2021, wurde gegen 00.15 Uhr ein 22-Jähriger, der in München wohnhaft ist, im 6. Stock eines Treppenhauses im Münchner Stadtteil Maxhof von anderen Bewohnern schwer verletzt aufgefunden. 

- Anzeige -

Der 22-Jährige blutete stark und wurde umgehend mit dem Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand wurde der 22-Jährige mit einem spitzen Gegenstand im Halsbereich verletzt. Die weiteren Ermittlungen wurden von der Mordkommission des Polizeipräsidiums München übernommen.

In diesem Zusammenhang wird ein 24-jähriger Mann ohne festen Wohnsitz gesucht, der dringend tatverdächtig ist.

Hinweise nimmt das Polizeipräsidium München unter 089/2910-0 sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen.


Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -