- Anzeige -

Das Soziale Netzwerk hilft weiter

Facebook Gruppen für Münchner

Stand 30.11.16 - 10:09 Uhr

0

Ob Wohnungssuche, verlorene Gegenstände oder Schnäppchenjagd – diese Facebook-Gruppen machen das Leben in München leichter.

Facebook Gruppen für Münchner

Neu in München

Herzlichen Glückwunsch – mit deiner Entscheidung, nach München zu ziehen, hast du definitiv alles richtig gemacht! Um nun schnell Anschluss zu finden, eignet sich hervorragend die Facebook-Gruppe „Neu in München“. Hier findest du Gleichgesinnte, die ebenfalls Neu-Münchner und auf der Suche nach Orientierung im Großstadtdschungel sind. In der Gruppe kannst du dich zu gemeinsamen Unternehmungen verabreden. Auch findest du hier hilfreiche Tipps und Tricks rund um das Leben in der Weltstadt mit Herz.

Hier entlang


Verloren oder gefunden in München

Du hast dein Smartphone in der U-Bahn liegen lassen? Und weder MVG noch städtisches Fundbüro konnten bislang weiterhelfen? Dann probiere es am besten in dieser Facebook-Gruppe. In „Verloren oder gefunden in München“ posten ehrliche Münchnerinnen und Münchner ihre Fundstücke. Selbstverständlich kannst du auch ein Gesuch einstellen und einen Finderlohn ausrufen. Mit ein wenig Glück wirst du auf diesem Wege wieder fündig.

Hier entlang


Lebensmittel tauschen, leihen, verschenken

Der spontane Urlaub ist gebucht, dein Kühlschrank aber voller frischer Lebensmittel? Überleben würden sie den Urlaub über wohl nicht und Wegwerfen ist dir zu schade? Dann stelle sie doch einfach anderen Münchnerinnen und Münchnern zur Verfügung! Entweder als kostenlose Spende oder im Tausch gegen andere Produkte. In der Gruppe kannst du dir übrigens auch Lebensmittel ausleihen, beispielweise wenn du am Kuchenbacken bist und dir mal wieder ein Ei fehlt.

Hier entlang


WG oder Wohnung gesucht in München

Deine jetzige Wohnung ist dir auf Dauer einfach zu eng? Alleine leben ist dir doch zu fad? Du brauchst einen Nachmieter? Dann inseriere doch in dieser Gruppe! In „WG oder Wohnung gesucht in München“ kannst du Gesuche einstellen und Angebote anderer einsehen. Natürlich gilt auch hier: Schnelligkeit zählt und die Zahl der Mitsuchenden ist groß! Diese Gruppe bietet aber einen klaren Vorteil: der Weg zum Makler und die damit verbundenen Gebühren entfallen, solltest du in der Gruppe fündig werden!

Hier entlang


München verschenkt

Wer kennt das nicht: da hat man endlich eine neue Wohnung gefunden, aber der Schrank passt einfach nicht in das neue Schlafzimmer. Zum Verkaufen ist er zu alt und Wegwerfen keine Option, immerhin ist er noch gut in Schuss. Die Lösung: verschenken! In der Facebook-Gruppe „München verschenkt“ kannst du ein Foto vom zu verschenkenden Gegenstand hochladen. Wer dann Interesse daran hat, kommentiert einfach darunter. Auf diesem Wege findet dein Schrank sicherlich bald ein neues Zuhause.

Hier entlang


Schwarzes Brett München

Du hast dir Konzerttickets gekauft, bist nun aber krank und kannst nicht hingehen? Verschenken kommt nicht in Frage, da du ein halbes Vermögen investiert hast?  In der Facebook-Gruppe „Schwarzes Brett München“ kannst du versuchen, deine Tickets weiterzuverkaufen. Bei über 32.000 Gruppen-Mitgliedern ist die Wahrscheinlichkeit auch sehr groß, dass es klappt.

Hier entlang

 

Werde jetzt Facebook-Fan von 95.5 Charivari!

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -