Vorsicht auf dem Ring
Erneute Aktion: Aktivisten kleben sich bei Ausfahrt auf den Mittleren Ring
Stand 23.05.22 - 13:21 Uhr
0
Auf dem Mittleren Ring kommt es derzeit zu einer gefährlichen Situation. Aktivisten haben sich bei einer Ausfahrt auf die Straße geklebt.
So sah die Blockade am 16. Mai aus. ©Charivari
Gefährliche Lage auf dem Ring
Update (10.00 Uhr): Die Aktivisten sind nicht mehr an der Ausfahrt, das Expertenteam der Polizei löste sie von der Straße.
Auf dem Mittleren Ring bei der Ausfahrt Passauer Straße kommt es gerade zu einer gefährlichen Situation. Nach der Aktion vor genau einer Woche kam, haben sich Aktivisten wieder auf die Straße geklebt, um gegen die Energiepolitik Deutschlands zu protestieren.
- Anzeige -Zwei Aktivisten kleben bei der Ausfahrt auf der Straße. Experten sind bereits vor Ort, um sie von der Straße zu lösen. Die Aktivisten wollen ein Zeichen für den Klimaschutz setzen und haben sich deshalb auf die Straße geklebt .
Sie fordern den "Stopp von fossilem Wahnsinn" – und ein Bekenntnis Habecks zu Wind- und Solarenergie.
Häufige Aktionen von Aktivisten
Bereits vor einer Woche haben sich Aktivisten auf eine Ausfahrt bei der A95 geklebt – es handelt sich um die selbe Gruppe. Die Ausfahrt war infolgedessen etwa drei Stunden gesperrt.
In den vergangenen Wochen gab es deutschlandweit ähnliche Aktionen von Aktivistinnen und Aktivisten, zum Beispiel aus Protest gegen Lebensmittelverschwendung.
Bleib immer bestens informiert! Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Rund um den Tegernsee starten die traditionellen Waldfeste. Den ganzen Sommer über kannst du bayerischen Schmankerln, Tänzen und Musik frönen.
Wie viel teurer Sprit wird, welche neuen Bußgelder beschlossen wurden und alle weiteren Änderungen ab Juli erfahrt ihr hier.
Zahlreiche Einsatzkräfte sind vor Ort in Milbertshofen - das ist aktuell bekannt.
Aktuell kreisen die Flugzeuge über dem Münchner Flughafen - sie können nicht landen! Alle Infos hier
Stadt München ergreift Notmaßnahmen und ruft zum Wassersparen auf - zehn Brunnen werden abgeschaltet
Großer Polizei-Einsatz in der Sonnenstraße Ecke Landwehrstraße: Ein Auto rast wahrscheinlich mit Absicht in eine Person. Das ist bisher bekannt
Der Wasserverbrauch in München bleibt zu hoch. Die SWM bitten darum, Trinkwasser vorerst nur gezielt zu nutzen.
Ein aberkanntes Tor von Jonathan Tah und viele vergebene Chancen machen das WM-Aus besonders bitter.
BladeNight in München fällt heute aus. Grund sind nasse Straßen und das Risiko von Gewittern.
Waldbrand bei Übersee: 5,5 Hektar betroffen, 200 Kräfte im Einsatz, A8 gesperrt.
DESK
Auf dem Oktoberfest wird es dieses Jahr ein neues, kleines Zelt geben: Die Münchner Stubn ist Geschichte, dafür kommt "Bartls Flößerstadl".
Fernpass am 1. August gesperrt: Reisende nach Tirol und Italien müssen mit langen Staus rechnen.
Egal ob Anfänger oder Profi: Der Kocherlball findet bald wieder statt. Hier erfährst du mehr zum Traditionstanz in München.
Für Münchner gibt es noch Chancen auf reservierte Tische in großen Festzelten.
Sonnenstraße gesperrt: Bis 31. Juli fahren keine Trams zwischen Sendlinger Tor und Stachus. Ersatzbusse helfen.
Julian Nagelsmann tritt offiziell als Bundestrainer nach der WM-Blamage zurück. das hat er im Statement gesagt
Meldet euch jetzt an bei Münchens verrücktestem Musikquiz - und spielt mit etwas Glück mit um Konzerttickets für Helene Fischer oder Dieter Bohlen









