- Anzeige -

Frisch gepflückt

Erdbeerfelder in und um München

Stand 30.05.22 - 08:14 Uhr

0

Die Erdbeer-Zeit geht los! Rund um München gibt es zahlreiche Felder, wo du selbst Erdbeeren pflücken kannst. Alle Standorte gibt es hier bei uns im Überblick.

Erdbeerfelder in und um München

Foto: Pixabay

Hier kannst du Erdbeeren selber pflücken

Von Ende Mai bis Ende Juli ist Erdbeer-Saison. Die roten Früchte schmecken nicht nur gut, sondern sind auch noch gesund! Durch ihren hohen Gehalt an Asparaginsäure entwässern sie den Körper und dienen somit als natürlicher Cholesterin-Senker. Außerdem kurbeln sie den Stoffwechsel an und fördern die Fettverbrennung und die Blutbildung. Und sie sind halt einfach verdammt lecker. 

- Anzeige -

Öffnungszeiten der Erdbeerfelder zum Selberpflücken in und um München

Erdbeerkulturen Storz erwartet den Beginn der Ernte Anfang Juni, in höheren Lagen im Voralpenland gegen Mitte Juni. Das ist die übliche Zeit für Freilandkulturen. Die Öffnungszeiten der Selbstpflückfelder sind täglich (auch Sonn- und Feiertage) von 8:00 bis maximal 19:00 Uhr. 

Erdbeeren Hofreiter hat seine Türen schon für dich geöffnet. Mit einer geringen Pflückpauschale erhältst du freien Zugang in alle Bereiche. Die Erlebnisfelder sind täglich von 08.30 bis 19.00 Uhr (auch Sonn- und Feiertage) für dich geöffnet. 

Erdbeeren Wolf geht davon aus, dass ihre Erdbeerfelder zum selber pflücken in den letzten Mai-Tagen geöffnet werden. Die Öffnungszeiten sind dann täglich wahrscheinlich von 08.30 bis 19 Uhr. Du kannst hier auch an Sonn- und Feiertagen Erdbeeren pflücken.

Erdbeer-Lang haben ihre Erdeeren-Selbstpflück-Felder bereits fast alle geöffnet. Die Öffnungszeiten variieren jedoch noch sehr stark. Informiere dich deshalb lieber nochmal auf ihrer Webseite bevor du dorthin aufbrichst. Wenn du’s mal eilig hast, kannst du frisch gepflückte Erdbeeren auch gleich vor Ort mitnehmen.

Das sind die Standorte der Erdbeerfelder in München

[MD_Portal_Script ScriptID="11195233" location="leftALone"]

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -