Frisch gepflückt
Erdbeerfelder in und um München
Stand 30.05.22 - 08:14 Uhr
0
Die Erdbeer-Zeit geht los! Rund um München gibt es zahlreiche Felder, wo du selbst Erdbeeren pflücken kannst. Alle Standorte gibt es hier bei uns im Überblick.
Foto: Pixabay
Hier kannst du Erdbeeren selber pflücken
Von Ende Mai bis Ende Juli ist Erdbeer-Saison. Die roten Früchte schmecken nicht nur gut, sondern sind auch noch gesund! Durch ihren hohen Gehalt an Asparaginsäure entwässern sie den Körper und dienen somit als natürlicher Cholesterin-Senker. Außerdem kurbeln sie den Stoffwechsel an und fördern die Fettverbrennung und die Blutbildung. Und sie sind halt einfach verdammt lecker.
- Anzeige -Öffnungszeiten der Erdbeerfelder zum Selberpflücken in und um München
Erdbeerkulturen Storz erwartet den Beginn der Ernte Anfang Juni, in höheren Lagen im Voralpenland gegen Mitte Juni. Das ist die übliche Zeit für Freilandkulturen. Die Öffnungszeiten der Selbstpflückfelder sind täglich (auch Sonn- und Feiertage) von 8:00 bis maximal 19:00 Uhr.
Erdbeeren Hofreiter hat seine Türen schon für dich geöffnet. Mit einer geringen Pflückpauschale erhältst du freien Zugang in alle Bereiche. Die Erlebnisfelder sind täglich von 08.30 bis 19.00 Uhr (auch Sonn- und Feiertage) für dich geöffnet.
Erdbeeren Wolf geht davon aus, dass ihre Erdbeerfelder zum selber pflücken in den letzten Mai-Tagen geöffnet werden. Die Öffnungszeiten sind dann täglich wahrscheinlich von 08.30 bis 19 Uhr. Du kannst hier auch an Sonn- und Feiertagen Erdbeeren pflücken.
Erdbeer-Lang haben ihre Erdeeren-Selbstpflück-Felder bereits fast alle geöffnet. Die Öffnungszeiten variieren jedoch noch sehr stark. Informiere dich deshalb lieber nochmal auf ihrer Webseite bevor du dorthin aufbrichst. Wenn du’s mal eilig hast, kannst du frisch gepflückte Erdbeeren auch gleich vor Ort mitnehmen.
Das sind die Standorte der Erdbeerfelder in München
[MD_Portal_Script ScriptID="11195233" location="leftALone"]Mehr Beiträge und Themen
Schneller als die Feuerwehr: In München sollen automatisierte Drohnen bei Bränden und Unfällen künftig als Erste am Einsatzort sein. Das sollen die Fluggeräte bringen.
Die Münchner Glühweinpreise sind bekannterweise nicht die günstigsten und werden trotzdem noch immer teurer. Wo gibt es dieses Jahr den günstigsten Glühwein?
Es ist Weihnachten in München, das heißt die MVG-Christkindltram ist wieder unterwegs. Wie, wann und wo sie fährt, sowie alles, was ihr wissen müsst findet ihr hier.
Münchens Juristen erklären das Bürgerbegehren „Hochhaus-Stop“ für unzulässig. Der Stadtrat entscheidet bald über das weitere Vorgehen.
Um in Österreich auf Autobahnen und Schnellstraßen fahren zu dürfen, muss eine Mautgebühr bezahlt werden. Diese wird teurer. Die Schweiz und Slowenien werden hingegen nicht teurer.
Darf man im Englischen Garten kiffen? Der Bayerische Verlwatungsgerichtshof (VGH) sagt: ja - und kippt damit das Cannabiskonsumverbot.
Weihnachten steht vor der Tür und damit auch der alljährliche Christbaumkauf. Um keine Enttäuschungen beim Tannen-Kauf zu erleben, kannst du den Baum dieses Jahr einfach selbst schlagen. Wir sagen dir, wo!
Gerade zur Weihnachtszeit möchten viele Menschen ihrem Postboten, der Müllabfuhr oder dem Zeitungszusteller für ihre Arbeiten danken. Allerdings stellt sich hier die Frage: Ist ein Weihnachtstrinkgeld oder ein kleines Geschenk überhaupt erlaubt?
Hörer Harald ist schwer krank – und hat einen letzten Wunsch: Mut schenken mit Musik. Jetzt läuft sein Song „Weihnacht in München“ bei 95.5 Charivari.
Weihnachten rückt immer näher. Damit Geschenke für deine Liebsten rechtzeitig ankommen, solltest du ein paar Deadlines beachten.
DESK
Der Bundestag hat für das heiß diskutierte Rentenpaket gestimmt. Was steht für die Rentnerinnen und Rentner auf dem Spiel - und was für die Beitrags- und Steuerzahler?
Die Tickets des MVV werden teurer - hier findest du die neuen Preise im Überblick:
Gute Nachrichten für München: Ab Februar 2026 sinken die Strompreise der SWM. Erfahre mehr über die Anpassungen und spare mit den neuen Tarifen.
Pflicht-Musterung und Wehrdienst: Pistorius setzt auf junge Menschen, die mehr Verantwortung zeigen wollen, als viele vermuten. Der Bundestag stimmt dafür.
Jedes Jahr blickt Google in einem Jahresrückblick auf die Themen, Persönlichkeiten und Fragen, die die Menschen bewegt haben. 2025 liegen zwei Kategorien besonders weit vorne.
Riesen-Erleichterung beim Deutschen Fußball-Bund: Die mit großem Aufwand betriebene Bewerbung für die nächste Frauen-EM ist erfolgreich. Gespielt werden soll in acht Stadien.
Bald ist es wieder so weit, der Nikolaus kommt in die Stadt! Hier erfährst du, wo du ihm in München begegnen kannst.
