- Anzeige -

Sommer 2021

Eisdielen-Index: München hat das teuerste Eis

Stand 22.06.21 - 12:33 Uhr

0

Eine Studie hat untersucht, in welcher deutschen Großstadt das Eis-Preis-Leistungsverhältnis am besten ist. Und so viel dürfen wir schon vorweg verraten: München steht im Eis-Ranking leider nicht gut da.

Eisdielen-Index: München hat das teuerste Eis

Foto: Shutterstock

Reise-Portal kürt München zur teuersten Eis-Stadt

Erinnerst du dich noch daran, als die Kugel Eis nur einen Euro gekostet hat? In München ist der Preis mittlerweile nahezu auf das Doppelte gestiegen und macht die Stadt damit zur teuersten Eis-Großstadt Deutschlands. Das zumindest ist das Ergebnis einer aktuellen Studie, die die Eis-Preise in Deutschland genauer unter die Lupe genommen hat.

- Anzeige -

München ist die teuerste Eis-Stadt

Ein Reise-Portal hat den Eis-Preis in deutschen Großstädten verglichen. Das Ergebnis: In München ist die Kugel Eis mit 2,10 Euro am teuersten und kostet somit doppelt so viel wie in Bielefeld. Der durchschnittliche Preis pro Kugel Eis in Deutschland liegt bei ca. 1,46 Euro.

München hat dafür die größten Schleckermäuler

Auch die Beliebtheit von Eis wurde verglichen. So kam heraus, dass in Düsseldorf am meisten geschleckt wird. Immerhin: München landet in dieser Kategorie zusammen mit Bielefeld auf Platz zwei.

Und falls du dich fragst, woher das Reise-Portal die Ergebnisse für seine Studie hat, ist hier die Antwort: "Für die Ermittlung der durchschnittlichen Preise wurden die Kosten pro Eiskugel in den drei beliebtesten Cafés mit dem Schlagwort Eiscreme auf Tripadvisor für die 20 größten deutschen Städte bestimmt. Bei verschiedenen Preisen je nach Sorte wurde der Mittelwert berechnet. Für die Anzahl sowie die Bewertung der Eisdielen wurden alle Google-Ergebnisse in den 20 Städten ermittelt und analysiert."

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -