- Anzeige -

Trotz Unterstützung im Stadtrat

Doch keine Verlängerung für den Sommer in der Stadt

Stand 19.08.21 - 11:45 Uhr

0

Die Aktion <<Sommer in der Stadt>> mit Fahrgeschäften auf verschiedenen Plätzen in München hätte eigentlich bis in den Herbst hinein verlängert werden können. Nun kommt aber doch alles ganz anders. Die Gründe gegen die Verlängerung, hier im Überblick.

Doch keine Verlängerung für den Sommer in der Stadt

Foto: Shutterstock

Das sind die Gründe gegen die Verlängerung

Noch läuft die beliebte Aktion "Sommer in der Stadt" in München – bis zum Sonntag, 22. August 2021, können auf verschiedenen zentralen Plätzen wie Königsplatz, Olympiapark und Theresienwiese diverse Fahrgeschäfte und Buden besucht werden. Noch zu Wochenbeginn stellt der Stadtrat eine mögliche Verlängerung der Aktion in Aussicht – doch nun die bittere Entscheidung: die Aktion wird definitiv am kommenden Sonntag enden.

- Anzeige -

Schausteller gegen die Verlängerung

Die Aktion "Sommer in der Stadt" soll eigentlich den Schaustellern helfen, ihre fehlenden Einnahmen aus dem erneut gestrichenen Oktoberfest wenigstens teilweise wieder reinzuholen. Doch genau diese sind es nun, die keine Verlängerung möchten. Die derzeit sehr unsichere Wetterlage, mit häufigem Regen und manchmal sogar Sturm, bedeute ein zu hohes erneutes finanzielles Risiko für die Schausteller.

Hinzu komme der steigende Inzidenzwert, aktuell liegt die Zahl bei knapp 33. Sollte der Wert noch weiter steigen, drohen wieder verschärfte Corona-Maßnahmen – was sich ebenfalls negativ auf die Besucherzahlen auswirken könnte.

Das Programm und alle Highlights beim "Sommer in der Stadt 2021" findest du hier

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -