Vor der Bayerischen Staatsoper
Die Stufenbar vor der Oper in München ist zurück
Stand 19.08.20 - 16:31 Uhr
0
Münchens beliebte Pop-up Bar ist zurück: auf den Stufen vor der Oper bekommst du jetzt zwei Wochen lang Drinks und mehr. Weitere Infos hier.
© Wilfried Hösl
Pop-up Bar gegenüber der Palmeninsel
Auch in diesem Sommer ist die beliebte Pop-up Bar auf den Treppen des Nationaltheaters zurück: die STUFENBAR. Seit 18. August, schmücken nun zum dritten Mal die eigens für die Staatsoper kreierten Sitzobjekte die Stufen zum Nationaltheater. Bis zum 31. August 2020 ist sie der Treffpunkt für Opernbegeisterte, Stadtbummler oder Münchner auf Mittagspause oder im Feierabend und bietet auch einen traumhaften Blick auf die Palmeninsel am Max-Josephs-Platz.
- Anzeige -Die Stufenbar hat bei jedem Wetter an allen Wochentagen geöffnet, immer in der Zeit von 15 bis 24 Uhr. Es gibt Getränke, extravagante süße, sowie herzhafte Crêpe-Kreationen und Münchner Bierspezialitäten – genau richtig also für einen entspannten Sommerabend.
Stufenbar Live Programm
Ein weiteres Highlight: Zweimal täglich, jeweils um 19 Uhr und 21 Uhr, findet ein Live-Programm mit Künstlern der Bayerischen Staatsoper statt und sorgt für Musik und Unterhaltung.
Hinweise zur Corona Hygiene Regelung
Alle Gäste müssen beim Betreten der Stufenbar erfasst werden. Dies kannst du selbst per Smartphone in einem Online-Formular oder durch einen der Mitarbeiter am Einlass erledigen. Hierbei werden Vor- und Nachname, Emailadresse und optional die Mobilfunknummer erfasst. Die Daten werden den rechtlichen Bestimmungen entsprechend vier Wochen nach dem Erfassen automatisch gelöscht.
Weiterhin herrscht die Maskenpflicht, wenn du dich innerhalb der Location bewegst. An deinem Sitzplatz kannst du natürlich die Maske abnehmen. Natürlich solltest du auch darauf achten den Mindestabstand von 1,5 Meter einzuhalten. Auf allen Laufwegen der Stufenbar gilt die „Einbahnregelung“. Aufgrund des Mindestabstands kann nur eine begrenzte Anzahl an Personen gleichzeitig den Einlass gewähren.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Die MVG saniert ab 24. Oktober 2025 den Streckenabschnitt der Linie U2 zwischen Hauptbahnhof und Feldmoching. Infos zu Fahrplanänderungen, Laufzeiten und Umleitungen hier.
Wer Lust hat, kann bei einem der vielen Martinszüge in München mitlaufen. Wo Martinsspiele, Laternenumzüge und Martinsfeuer stattfinden, erfährst du hier.
Die A99 wird zwischen dem 6. und 9. November in Fahrtrichtung Lindau saniert. Diese umfangreichen Baumaßnahmen bringen einige Verkehrseinschränkungen mit sich. Hier findest du alle Infos, wie du dich während der Sperrungen am besten durch den Verkehr navigierst.
Die Christkindlmarkt-Saison in München Stadt und Land läuft bald an. Auf welche du dich freuen kannst, sowie eine Karte mit allen Märkten in und um München zeigen wir dir hier.
Der Eisbach in München ohne Surfer, quasi ein Wahrzeichen fällt weg. Oberbürgermeister nennt die Maßnahmen, die sie wieder herstellen sollen.
Am 04. November, ab 23:00 Uhr, kommt es bis zum 5. November, 7:00 Uhr im großen Umfang zu Abweichungen im Linienverlauf, Haltausfällen sowie Ersatzverkehr mit Bussen, aufgrund von Bauarbeiten zur 2. Stammstrecke in Laim
Sichere dir Tickets für The Weeknd live in München im Sommer 2026! Alle Infos zu Pre-Sale, Telekom Prio Tickets & regulärem Vorverkauf findest du hier.
Der Eisbach in München ohne Surfer - ein seltener Anblick. Aber die Eisbachwelle ist keine Welle mehr. Und die Surfer rätseln, was passiert sein könnte.
Der tödliche Unfall einer Surferin auf der Eisbachwelle in München erschütterte die Menschen. Inzwischen darf man dort wieder aufs Brett steigen. Nun ergreift die Stadt eine Vorsichtsmaßnahme.
Das beliebte Deutschland-Ticket wird teurer: Ab Januar kostet es 63 Euro im Monat. Wer es behalten will, muss bis 30. November aktiv zustimmen – sonst endet das Abo automatisch.
DESK
Vom Bachelor bis zum Dschungelcamp, alles geht wieder los. Damit du deine liebste Trash-Show nicht verpasst, haben wir alle Termine für dich!
Weihnachten steht vor der Tür und damit auch der alljährliche Christbaumkauf. Um keine Enttäuschungen beim Tannen-Kauf zu erleben, kannst du den Baum dieses Jahr einfach selbst schlagen. Wir sagen dir, wo!
Bis Dezember wird die Münchner Stammstrecke wieder gesperrt. Welche S-Bahnen fahren, erfahrt ihr hier.
Seltenes Naturschauspiel in der Nacht – Sonnensturm bringt Farben an den bayerischen Himmel. Wie du es sehen kannst, hier.
Für die Kommunalwahl 2026 werden Wahlhelfende gesucht. Mitmachen, Demokratie stärken und bis zu 180 Euro Aufwandsentschädigung erhalten.
Rund um den Singles Day am 11. November könnt ihr euch gute Deals am Online-Shoppingtag ergattern. Aber lohnt es sich wirklich? Und wer macht mit?
Die Stadtwerke Dachau teilen mit, dass sie Keime im Trinkwasser entdeckt haben - für das gesamte Stadtgebiet galt ein Abkochgebot, das mittlerweile aufgehoben ist!
