Draußen sporteln
Die Fit im Park Saison startet
Stand 02.05.18 - 16:11 Uhr
0
Die Aktion Fit im Park ist zurück. Ausgebildete Fitnesstrainer bieten in Münchens Parks verschiedene Sport-Kurse an - und das völlig kostenlos!
© Katy Spichal
Kostenlos Sport treiben in Münchens Parks
Ganz nach dem Motto: „Lasst die Spiele beginnen“ finden seit 1. Mai in Münchens Parkanlagen wieder die kostenlosen Spielaktionen und Sportangebote von Fit im Park statt. Mitmachen kann dabei jeder – egal in welchem Alter!
- Anzeige -
Das ist bei Fit im Park geboten:
Vom Ganzkörper-Training, über Yoga, bis hin zu Zumba – bei Fit im Park findet jeder das passende Angebot! Einfach ein Handtuch oder eine Matte mitbringen – und schon kann es losgehen. Bei schönem Wetter finden die Sport-Kurse täglich ab 18 Uhr statt, bei Regen entfallen die Kurse. Unter der Anleitung von qualifizierten Übungsleiterinnen und Übungsleitern wird jeweils 45 Minuten lang gesportelt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Diese Parks sind dabei:
Luitpoldpark nahe Bamberger Haus
- Montag 18 bis 18:45 Uhr: Fitness Power und 18 bis 20:00 Uhr: Volleyball
- Dienstag 17:30 Uhr: Mini-Disco und 18 bis 18:45 Uhr: Fitness Classic
- Mittwoch 8 bis 8:30 Uhr: Qi Gong (Gymnastikmatte nicht nötig) und 18 bis 18:45 Uhr: energyM
- Donnerstag 18 bis 18:45 Uhr: Qi Gong
- Freitag 18 bis 18:45 Uhr: Rücken-Fitness
- Samstag 18 bis 18:45 Uhr: Zumba
- Sonntag 18 bis 18:45 Uhr: Yoga
Westpark auf der Gymnastik-Wiese
- Montag 18 bis 18:45 Uhr: Fitness Classic
- Dienstag 8 bis 8:30 Uhr: Qi Gong (Gymnastikmatte nicht nötig) und 18 bis 18:45 Uhr: energyM
- Mittwoch 18 bis 18:45 Uhr: Rücken-Fitness
- Donnerstag 18 bis 18:45 Uhr: Wiesn-Wadl-Workout und 18 bis 20:00 Uhr: Volleyball
- Freitag 18 bis 18:45 Uhr: Fitness Power
- Samstag 18 bis 18:45 Uhr: Westpark-Mix
- Sonntag 9:30 bis 10:30 Uhr: Yoga und 18 bis 18:45 Uhr: Zumba
Riemer Park beim Kinderspielplatz am Badesee
- Montag 18 bis 18:45 Uhr: Yoga (auch für den Rücken)
- Dienstag 18 bis 18:45 Uhr: Familiy Fitness (fit werden für die ganze Familie, alle ab 3 Jahren sind eingeladen mit zu trainieren)
- Mittwoch 18 bis 18:45 Uhr: Fitness Classic
- Donnerstag 18 bis 18:45 Uhr: Faszien Fit
- Freitag 18 bis 18:45 Uhr: Fitness Classic
- Samstag 18 bis 18:45 Uhr: Pilates
- Sonntag 18 bis 18:45 Uhr: Riemer Park-Mix
Ostpark auf der Gymnastikwiese am See
- Montag 18 bis 18:45 Uhr: Zumba
- Dienstag 18 bis 18:45 Uhr: Pilates
- Mittwoch 18 bis 18:45 Uhr: Rücken-Fitness
- Donnerstag 18 bis 18:45 Uhr: Qi Gong
- Freitag 18 bis 18:45 Uhr: Yoga – Stretching und Entspannung
- Samstag 18 bis 18:45 Uhr: Fitness Classic
- Sonntag 18 bis 18:45 Uhr: Fitness Power
Mehr Beiträge und Themen
In London hat eine ALDI Filiale etwas Neues gewagt: Handelt es sich bei der Gebühr wirklich um Eintrittsgeld? Alles, was du dazu wissen musst, gibt's hier!
Ein Fahrgast hält das Ladekabel eines Mitreisenden fälschlicherweise für einen Hinweis auf Sprengstoff und ruft die Polizei.
Ed Sheeran überrascht mit einem Straßenkonzert in Bangalore, Indien. Warum das nicht von langer Dauer war und wer dafür verantwortlich war, erfährst du hier!
Großer Internetausfall in Erding: Seit Dienstagmorgen sind Telefon und Internet lahmgelegt. Ursache unklar – wann gibt es eine Lösung? Alle Infos hier!
Alfons Schuhbeck verlor sein Gastro-Imperium und landete im Gefängnis. Jetzt gibt es einen neuen Prozess gegen ihn.
Großstreiktag in München: Am 13. Februar legen Kitas, Müllabfuhr und soziale Dienste die Arbeit nieder. Alle Infos zu betroffenen Bereichen und der Demo hier!
Amazon muss Prime Video in Deutschland wegen eines Patentstreits mit Nokia anpassen – was bedeutet das für Nutzer?
Am 13. Februar bleiben viele Münchner Kitas wegen eines Warnstreiks geschlossen. Erfahre hier, welche Einrichtungen betroffen sind und warum gestreikt wird.
Ab heute, 10. Februar 2025, darf UV-behandeltes Mehlwurmpulver EU-weit in bestimmten Lebensmitteln verwendet werden - auch in Deutschland.
Von Freitag, den 14. Februar bis Sonntag, den 16. Februar 2025 findet die 61. Münchner Sicherheitskonferenz statt. Mehr dazu hier.
DESK
Jamal Musiala und der FC Bayern verlängern den bestehenden Vertrag bis 2030 - damit bleibt der heiß umworbene Jungstar in München.
Hier bleibt ihr up to date bei allem, was WhatsApp Neues für euch bereithält. Von neuen Funktionen zu Emojis ist alles dabei!
Nach dem mutmaßlichen Anschlag in München gehen Ermittler von einem islamistischen Motiv aus. Die Zahl der Verletzten steigt auf 36 – alle aktuellen Infos hier.
Der Tucherpark wird umgebaut: Es sollen Wohnungen, Büros, Sportangebote und vielleicht sogar eine dritte Eisbachwelle entstehen. Das soll verändert werden.
Am Münchner Hauptbahnhof ist ein Auto am Donnerstagmorgen in eine Menschenmenge gefahren, dabei gab es mehrere Verletzte. Alles, was bis jetzt wissen und was wir nicht wissen, findest du hier.
Der Frühling rückt näher wie auch das Bedürfnis nach dem ein oder anderen Flirt - und so machst du durch kleine Zeichen auf dich aufmerksam - und das in den verschiedensten Ländern
Es war eine private Feier mit Politikern und Journalisten. Zehn Tage später werden Aussagen des Kanzlers bekannt. Die Empörung im Finale des Wahlkampfs ist groß.