- Anzeige -

So bestellen die einzelnen Stadtteile

Das Lieblingsessen der Münchner

Stand 30.11.16 - 10:09 Uhr

0

Welcher Stadtteil bestellt am meisten? Welche Gerichte sind besonders beliebt? Ein Münchner Lieferdienst gibt spannende Einblicke in unser Bestellverhalten.

Das Lieblingsessen der Münchner

Beinahe jeder Münchner hat sich schon einmal Essen nach Hause liefern lassen. Ist ja auch praktisch, nach Feierabend nicht mehr Kochen zu müssen. Das Münchner Online-Portal Deliveroo gibt nun spannende Einblicke in unser Bestellverhalten. Deliveroo liefert Essen aus verschiedenen örtlichen Restarurants direkt nach Hause. Über einen Zeitraum von zwölf Monaten wurde ausgewertet, welcher Stadtteil Münchens welches Essen besonders gern und häufig bestelllt.

Ausländische Küche hoch im Kurs

Der Münchner isst nur bayerisch? Von wegen! Auch Italienisch, Asiatisch und Indisch ist durchaus beliebt und ab und an darf auch ein Burger nicht fehlen! Letztere werden bevorzugt von Kunden aus der Maxvorstadt, Schwabing oder Sendling-Thalkirchen bestellt. In Haidhausen mag man’s gerne Italienisch, während man in Bogenhausen Asiatisch bevorzugt. In der Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt steht Indisch ganz weit oben. Nur im Stadtteil Neuhausen-Nymphenburg bevorzugt man hingegen tatsächlich bayerische Klassiker wie Schweinsbraten.

Fast-Food besonders beliebt

Die meist bestellten Gerichte der Münchner sind Cheeseburger, Pizza Regina, Spaghetti alla carbonara, Salat mit Pute und Sushi.

Zu den Lieblingsrestaurants der Münchner zählen übrigens Hans im Glück, L’Osteria, der Palast der Winde und das Tegernseer Tal – Bräuhaus.

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -