So bestellen die einzelnen Stadtteile
Das Lieblingsessen der Münchner
Stand 30.11.16 - 10:09 Uhr
0
Welcher Stadtteil bestellt am meisten? Welche Gerichte sind besonders beliebt? Ein Münchner Lieferdienst gibt spannende Einblicke in unser Bestellverhalten.
Beinahe jeder Münchner hat sich schon einmal Essen nach Hause liefern lassen. Ist ja auch praktisch, nach Feierabend nicht mehr Kochen zu müssen. Das Münchner Online-Portal Deliveroo gibt nun spannende Einblicke in unser Bestellverhalten. Deliveroo liefert Essen aus verschiedenen örtlichen Restarurants direkt nach Hause. Über einen Zeitraum von zwölf Monaten wurde ausgewertet, welcher Stadtteil Münchens welches Essen besonders gern und häufig bestelllt.
Ausländische Küche hoch im Kurs
Der Münchner isst nur bayerisch? Von wegen! Auch Italienisch, Asiatisch und Indisch ist durchaus beliebt und ab und an darf auch ein Burger nicht fehlen! Letztere werden bevorzugt von Kunden aus der Maxvorstadt, Schwabing oder Sendling-Thalkirchen bestellt. In Haidhausen mag man’s gerne Italienisch, während man in Bogenhausen Asiatisch bevorzugt. In der Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt steht Indisch ganz weit oben. Nur im Stadtteil Neuhausen-Nymphenburg bevorzugt man hingegen tatsächlich bayerische Klassiker wie Schweinsbraten.
Fast-Food besonders beliebt
Die meist bestellten Gerichte der Münchner sind Cheeseburger, Pizza Regina, Spaghetti alla carbonara, Salat mit Pute und Sushi.
Zu den Lieblingsrestaurants der Münchner zählen übrigens Hans im Glück, L’Osteria, der Palast der Winde und das Tegernseer Tal – Bräuhaus.
Mehr Beiträge und Themen
Meldet euch jetzt an bei Münchens verrücktestem Musikquiz - und spielt mit etwas Glück mit um Konzerttickets für Helene Fischer oder Dieter Bohlen
Rund um den Tegernsee starten die traditionellen Waldfeste. Den ganzen Sommer über kannst du bayerischen Schmankerln, Tänzen und Musik frönen.
Wie viel teurer Sprit wird, welche neuen Bußgelder beschlossen wurden und alle weiteren Änderungen ab Juli erfahrt ihr hier.
Zahlreiche Einsatzkräfte sind vor Ort in Milbertshofen - das ist aktuell bekannt.
Aktuell kreisen die Flugzeuge über dem Münchner Flughafen - sie können nicht landen! Alle Infos hier
Stadt München ergreift Notmaßnahmen und ruft zum Wassersparen auf - zehn Brunnen werden abgeschaltet
Großer Polizei-Einsatz in der Sonnenstraße Ecke Landwehrstraße: Ein Auto rast wahrscheinlich mit Absicht in eine Person. Das ist bisher bekannt
Der Wasserverbrauch in München bleibt zu hoch. Die SWM bitten darum, Trinkwasser vorerst nur gezielt zu nutzen.
Ein aberkanntes Tor von Jonathan Tah und viele vergebene Chancen machen das WM-Aus besonders bitter.
BladeNight in München fällt heute aus. Grund sind nasse Straßen und das Risiko von Gewittern.
DESK
Es soll sich um eine Amoktat handeln: In Schongau in Oberbayern hat ein Mann mehrere Menschen an einem Gymnasium teils schwer verletzt. Das ist bisher bekannt.
Auf dem Oktoberfest wird es dieses Jahr ein neues, kleines Zelt geben: Die Münchner Stubn ist Geschichte, dafür kommt "Bartls Flößerstadl".
Fernpass am 1. August gesperrt: Reisende nach Tirol und Italien müssen mit langen Staus rechnen.
Egal ob Anfänger oder Profi: Der Kocherlball findet bald wieder statt. Hier erfährst du mehr zum Traditionstanz in München.
Für Münchner gibt es noch Chancen auf reservierte Tische in großen Festzelten.
Sonnenstraße gesperrt: Bis 31. Juli fahren keine Trams zwischen Sendlinger Tor und Stachus. Ersatzbusse helfen.
Julian Nagelsmann tritt offiziell als Bundestrainer nach der WM-Blamage zurück. das hat er im Statement gesagt








