Corso Leopold
Das erwartet dich auf der 95.5 Charivari-Bühne auf dem Corso Leopold
Stand 06.09.22 - 15:47 Uhr
0
Auf der 95.5 Charivari-Bühne auf dem Corso Leopold ist wieder einiges geboten. Welche Bands auf unserer Bühne stehen, findest du hier.

Foto: toshigawa.me
95.5 Charivari Bühne an der Münchner Freiheit
Hier gibt’s die Bands im Überblick
Durch das Programm bringen dich Morgen-Moderator Markus Pürzer ("Markus, Larissa und Du – Dein neuer Morgen in München") und DJ Thimo.
+++ Bands für den Corso Leopold & das ZAMANAND im Mai 2023 gesucht – hier bewerben +++
- Anzeige -
Das Programm
Samstag, 10.09.2022 von 18:00 bis 22:30 Uhr
- 18:00 Uhr Big S
- 20:30 Uhr THE BIRTHDAY GIRLS
- 22:30 Uhr Die legendäre 95.5 Charivari Headphoneparty
Sonntag, 11.09.2022 von 12:00 bis 18:30 Uhr
- 12:00 Uhr oTunes BigBand
- 14:30 Uhr Mad But Fine
- 16:30 Uhr TYDES
- 18::30 Uhr NEULAND
Samstag 10.09.2922
18:00 Uhr Big S
- Genre: Highway Rock
- Wer den Sound von Tom Petty, Keith Urban und Rascal Flatts zu schätzen weiß, wird bei der Band Big S fündig. Ehrliche und handgemachte Musik, ohne sich hinter Technik und Loops zu verstecken. Ehrlicher, handgemachter Highway Rock, mal leise mal laut!
- Homepage | Facebook | Instagram | Youtube | Spotify
20:30 Uhr THE BIRTHDAY GIRLS
- Genre: Cosmopolitain Rock
-
Was kommt dabei heraus, wenn fünf Musiker aus München, London, Istanbul, Wien und Santiago de Chile in einem Züricher Kebab-Laden aufeinandertreffen? The Birthday Girls!
Die fünf Männer (!) lassen sich stilistisch nicht in eine Schublade stecken, denn genauso international und unkonventionell wie ihre Zusammensetzung ist auch ihre Musik. - Jedes Musikstück erzeugt eine eigene Atmosphäre zwischen vertrauter Heimat und exotischen Geheimnissen. Zwischen zerbrechlicher Einsamkeit und ausgelassener Wildheit. Zwischen erdigem Rock und flirrender Zukunfts-Musik.
- Homepage | Facebook | Instagram | Youtube
22:30 Uhr Headphoneparty
- Die legendäre 95.5 Charivari Headphoneparty mit Charivari-DJs im Battle
- Kopfhörerausgabe ab 21 Uhr gegen 10 € Pfand
- Ende 01.30 Uhr
Sonntag, 11.09.2022 von 12 bis 20 Uhr
12:00 Uhr oTunes BigBand
- Wir musizieren Euch ein Lächeln ins Gesicht! …Das garantieren wir Das Repertoire beinhaltet neben klassischen Big Band Arrangements des Swing, Funk und Jazz, auch vor allen Stücke aus der Filmmusik (Tatort, James Bond Theme, Mission Impossible…) Verschiedene öffentliche und private Auftritte, haben die oTunes im Münchner Raum bekannt gemacht.
- Lasst Euch von atemberaubenden Bläsersätzen und mitreißenden Soli, begleitet von der swingenden Rythmussection, begeistern und von ihrer bezaubernden Sängerin Daniela Röder ein Lächeln ins Gesicht musizieren. Seit 2012 steht die Big Band unter der Leitung von Jens Müller, welcher stets durch seine charmante Art das Publikum mit einbezieht.
- Homepage | Facebook | Soundcloud | Youtube
14:30 Uhr Mad But Fine
- Mad But Fine hat eine Leidenschaft: Großartige Songs. Solche suchen die drei Münchner Musiker und verpacken sie in wunderbare akustische Arrangements mit Gitarre, Klavier, Percussion und dreistimmigem Gesang. Trotz des Cover-Programms klingt MadButFine individuell, die Songauswahl orientiert sich nicht am Geschmack der Masse, sondern am Gefühl der Bandmitglieder.
- Das Ergebnis sind Konzerte zum Wohlfühlen, zum Nachdenken, zum Euphorischsein, mit Liedern, die es verdient haben live gespielt zu werden und dabei der Band aus dem Herzen sprechen. Egal ob auf großer Bühne oder komplett unplugged beim Wohnzimmerkonzert, wer hochwertige Live Acoustic Cover sucht, ist bei MadButFine an der richtigen Adresse.
- Homepage | Facebook | Youtube
16:30 Uhr TYDES
- Genre: Pop
- in straighter four-to-the-floor Beat, funkige Gitarren und Basslines, analoge Synthesizer und mehrstimmige Hooks Ð das sind TYDES. Die Band aus München verschmilzt musikalische Elemente des Disco und Funk der 70er und 80er Jahre elegant mit modernem Pop. Die Band besteht aus Jerryl (Gitarre, Keyboard, Gesang), Manu (Bass, Keyboard, Gesang) und Jo (Drums, Percussion, Keyboard, Gesang). Seit ihrer Gründung im Jahr 2018 überzeugte das Trio bereits bei zahlreichen Auftritten, u.a. auf dem Streetlife Festival, BMW Welt Benefiz, Isar Insel Fest, StadtgrŸndungfest MŸnchen, Runaway Festival und Uni Sommerfest.
- Ihre Songs reißen mit, ihre Performance begeistert das Publikum und lässt kein Tanzbein stillstehen. Das selbstbetitelte Debüt-Album TYDES wurde beim Digital Analog Festival 2020 zum ersten Mal Live performed. Für dieses Jahr dürfen wir gespannt sein, welche neuen Songs die Band TYDES im Gepäck haben.
- Homepage | Facebook | Instagram | Youtube | Soundcloud | Our Music STream
18:30 Uhr NEULAND
- Was bisher geschah:
NEULAND ist jetzt volljährig: 18 Jahre voller Groove, Schweiß und Tränen. On tour von Schleswig bis Schweiz. On stage für 10 bis 10.000. Trennung. Wiedervereinigung. Comeback? Wie auch immer — wir machen wieder Party. Weil’s uns einfach taugt. Mit alten Krachern und neuen Liedern. Anders, reifer, unwiderstehlich. Album in der Mache, Böcke im Blut und Love in the Air.
Kommt vorbei und schüttelt den Allerwertesten mit uns!
Mehr Beiträge und Themen
Bei Stau runter von der Autobahn und stattdessen über die Dörfer? Das wird entlang der A8 im Landkreis Rosenheim künftig nichts mehr. Die Oberbayern nehmen eine bundesweite Vorreiterrolle ein.
Am Riemer See kam es am Mittwochmorgen zu einem skurrilen Unfall: Ein Auto landete im See. Der Fahrer konnte gerettet werden.
Im Sommer kann das Auto zur tödlichen Falle werden - bereits wenige Minuten im verschlossenen Auto können lebensgefährlich werden.
Drei Brüder leiten die Kultkneipe „Schau ma moi“ in Giesing und erfüllen sich jetzt einen großen Traum: sie brauen ihr eigenes Helles.
Das Stuttgarter Haus der Geschichte lädt im Rahmen einer aktuellen Ausstellung zum nackten Museumsbesuch ein. An zwei Abenden sind die Besucher bis auf ihre Schuhe komplett unbekleidet.
Im August sind die spektakulären Perseiden-Sternschnuppen am Himmel zu sehen. Du willst dieses Ereignis nicht verpassen? Alle wichtigen Infos und Tipps zum Sternegucken in München findest du hier.
Entdecke, wie du dich an heißen Sommertagen in München optimal abkühlen kannst! Mit diesen einfachen Tipps und Tricks genießt du die Hitze, während du gut hydriert und geschützt bleibst.
Wie voll ist die nächste S-Bahn und in welchem Abteil habe ich am meisten Platz? Das soll das neue Projekt „Lightgate“ durch Messgeräte an den Gleisen bald feststellen können.
Diesen Samstag startet das diesjährige Dachauer Volksfest und wird für zehn Tage den Volksfestplatz inmitten der Dachauer Innenstadt zieren. Was dort geboten wird, erfahrt Ihr hier.
Zum Weltkatzentag fordert das Münchner Tierheim mehr Verantwortung von Katzenhaltern. Erfahre, wie du helfen kannst und warum Kastration wichtig ist.
DESK
Ab September gibt's vergünstigte Taxi-Gutscheine für bedürftige Frauen in München. Wo sie gelten, wie sie eingesetzt werden können und wo Ihr sie abholt.
Ab sofort könnt Ihr bei allen großen Festzelten auf dem Oktoberfest 2025 Tische reservieren. Wie Ihr am besten an Tische kommt, erfahrt Ihr hier.
Ab Freitag dürfen Kioske im Uni-Viertel wieder Flaschenbier nach 22 Uhr verkaufen. Die Stadt München hofft auf mehr Rücksicht und ein friedliches Miteinander.
Schock in Ismaning: Jugendlicher findet Handgranate in der Isar. Polizei sucht dringend Zeugen. Hinweise an das Bayerische Landeskriminalamt.
Der Himmel über München hält bis zum Jahresende noch Einiges bereit. Die genauen Termine und was Ihr sehen könnt, erfahrt Ihr hier.
Geht es nach neun bayerischen Kommunen, gibt es bald eine Vielzahl neuer Autokennzeichen. Die Rathauschefs sehen darin eine Stärkung der lokalen Identität. Was Bayerns Verkehrsminister dazu sagt.
Lust auf Chips? Wer im Münchner Univiertel abends einen salzigen Snack haben möchte, wird selbst in lange geöffneten Kiosken nicht mehr fündig. Warum ist das so?