- Anzeige -

Coronavirus in München

Coronavirus: Floßfahrt-Saison in München abgesagt

Stand 22.06.20 - 13:05 Uhr

0

Jetzt ist es offiziell: wegen der Corona-Pandemie wird es in diesem Sommer keinen Floßbetrieb auf der Isar geben. Das haben die Betriebe nun mitgeteilt.

Coronavirus: Floßfahrt-Saison in München abgesagt

© Foto: shutterstock

Keine Floßfahrten von Wolfratshausen nach München

Schweren Herzens haben die Betreiber bekannt gegeben, dass die Floßfahrt-Saison auf der Isar wegen der Corona-Pandemie in diesem Jahr ausfällt.

- Anzeige -

Das veröffentlicht der Flößereibetrieb Franz Seitner auf seiner Webseite und auch andere Betriebe werden keine Fahren anbieten.

"Aus gegebenem Anlass und nach vielen Gesprächen mit Behörden und auch untereinander haben wir Flößereibetriebe uns nun gemeinschaftlich darauf verständigt, schweren Herzens alle Floßfahrten auf der Isar von Wolfratshausen nach München für die gesamte Saison 2020 abzusagen."


- Anzeige -

Hygienemaßnahmen auf dem Floß nicht umsetzbar

Die vorgegebenen Infektionsschutzmaßnahmen und erforderlichen Hygienekonzepte sind auf dem Floß nicht umsetzbar. Auch mit "viel Phantasie und Kreativität" können die geforderten Hygienestandards nicht eingehalten werden.

"Wir bedauern unsere Entscheidung […] sehr. So etwas hat es noch nie gegeben und wir stehen dem Ganzen, wie so viele, machtlos gegenüber. Jedoch steht auch für uns die Gesundheit und die dafür erforderliche Minimierung der Infektionsmöglichkeiten an erster Stelle – schließlich möchte niemand <<ein Ischgl auf der Isar>> provozieren…", heißt es auf der Webseite.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -