- Anzeige -

Royaler Besuch

Charles und Camilla auf München-Besuch

Aktualisiert 10.05.2019 - 16:49 Uhr

0

Prinz Charles und seine Frau Herzogin Camilla waren am 9. Mai in München zu Gast. Wir waren für euch hautnah dabei - hier geht's zu den exklusiven Fotos.

Charles und Camilla auf München-Besuch

Am 9. Mai waren die Royals in der "Schönsten Stadt der Welt" zu Gast

Insgesamt vier Tage lang waren Charles (70) und Camilla (71) in Deutschland unterwegs. Neben einem Besuch in Berlin und Leipzig, stand auch München auf dem Programm.

- Anzeige -

Rund 400 Polizisten waren während des München Besuchs von Prinz Charles und Herzogin Camilla im Einsatz, um für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen. Zudem wurde das royale Paar von einer siebenköpfigen Ehrenformation der Motorradstaffel begleitet.

Das stand in München auf dem Programm

Zu den Programmpunkten der beiden am Donnerstag in München zählte unter anderem ein hochkarätiges Dinner gemeinsam mit dem bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder (CSU) in der Residenz.

Über Twitter hatte Söder vorab zum frisch geborenen Enkel gratuliert. Auch ein Geschenk für das neue Enkelkind gab es: einen Strampler im Design einer bayerischen Tracht.

[MD_Portal_Script ScriptID="8267494" location="leftALone"]

Vor dem Empfang in der Residenz waren Charles und Camilla in der Münchner Altstadt unterwegs. Dort besuchten sie am Nachmittag unter anderem einen "Tanztee" im Hofbräuhaus. Außerdem schauten sie bei Siemens am Wittelsbacher Platz vorbei.  

[MD_Portal_Script ScriptID="8270053" location="leftALone"]

Auch für die Öffentlichkeit war es möglich, das royale Paar zu beobachten: bereits zu Beginn ihres München-Besuchs marschierten beide über den bestimmt 100 Meter langen roten Teppich am Max-Joseph-Platz und schüttelten dabei viele hundert Hände.

Untergebracht waren der Prince of Wales und seine Gemahlin, die Duchess of Cornwall, übrigens ganz traditionell im Hotel Bayerischer Hof.

Hier gibt’s die exklusiven Fotos:

[MD_Portal_Script ScriptID="8267565" location="leftALone"]

Mehr Beiträge und Themen

- Anzeige -