Royaler Besuch
Charles und Camilla auf München-Besuch
Stand 10.05.19 - 16:49 Uhr
0
Prinz Charles und seine Frau Herzogin Camilla waren am 9. Mai in München zu Gast. Wir waren für euch hautnah dabei - hier geht's zu den exklusiven Fotos.
Am 9. Mai waren die Royals in der "Schönsten Stadt der Welt" zu Gast
Insgesamt vier Tage lang waren Charles (70) und Camilla (71) in Deutschland unterwegs. Neben einem Besuch in Berlin und Leipzig, stand auch München auf dem Programm.
- Anzeige -Rund 400 Polizisten waren während des München Besuchs von Prinz Charles und Herzogin Camilla im Einsatz, um für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen. Zudem wurde das royale Paar von einer siebenköpfigen Ehrenformation der Motorradstaffel begleitet.
Das stand in München auf dem Programm
Zu den Programmpunkten der beiden am Donnerstag in München zählte unter anderem ein hochkarätiges Dinner gemeinsam mit dem bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder (CSU) in der Residenz.
Über Twitter hatte Söder vorab zum frisch geborenen Enkel gratuliert. Auch ein Geschenk für das neue Enkelkind gab es: einen Strampler im Design einer bayerischen Tracht.
[MD_Portal_Script ScriptID="8267494" location="leftALone"]Vor dem Empfang in der Residenz waren Charles und Camilla in der Münchner Altstadt unterwegs. Dort besuchten sie am Nachmittag unter anderem einen "Tanztee" im Hofbräuhaus. Außerdem schauten sie bei Siemens am Wittelsbacher Platz vorbei. Â
[MD_Portal_Script ScriptID="8270053" location="leftALone"]Auch für die Öffentlichkeit war es möglich, das royale Paar zu beobachten: bereits zu Beginn ihres München-Besuchs marschierten beide über den bestimmt 100 Meter langen roten Teppich am Max-Joseph-Platz und schüttelten dabei viele hundert Hände.
Untergebracht waren der Prince of Wales und seine Gemahlin, die Duchess of Cornwall, übrigens ganz traditionell im Hotel Bayerischer Hof.
Hier gibt’s die exklusiven Fotos:
[MD_Portal_Script ScriptID="8267565" location="leftALone"]Mehr Beiträge und Themen
An Bayerns Schulen soll das Gendern verboten werden. So will es der Ministerpräsident. In der gerne zitierten Schulfamilie kommt Söders Vorstoß alles andere als gut an.
Schockierende Videos sind aus der Hundestagesstätte Isarpfoten e.V. aufgetaucht: Ein oder mehrere Mitarbeitende werden dabei gezeigt, wie sie Hunde quälen.
Wegen des heftigen Schneefalls am Wochenende und den anhaltend schlechten Straßenverhältnissen, fällt an einigen Orten in Bayern die Schule aus. Hier gibt's die aktuelle Übersicht.
Die Schneemassen haben München weiterhin im Griff - und das merkt man auch im Nahverkehr. Auswirkungen gibt es zum Teil noch bei der Regionalverkehr mit Zügen und den Trambahnen.
Albtraum Flughafen: Nach den kräftigen Schneefällen des Wochenendes ist der Flugverkehr in München nach wie vor stark eingeschränkt. Hunderte Passagiere stecken fest. Auch für Dienstag ist keine Normalisierung in Sicht.
Schnee und Eis sorgen in Süddeutschland weiter für Verkehrsprobleme. Vielerorts fahren im Süden Bayerns auch zwei Tage nach den massiven Schneefällen noch keine Züge; Flüge fallen aus - eine komplette Rückkehr zum «Normal» wird noch dauern.
95.5 Charivari schickt dich auf Münchens größte Silvesterparty: SOMNIA im Zenith. Wir laden dich und deine Freunde auf eine legendäre Silvesternacht ein, hier gibt’s alle Infos!
Winter in München - doch die Arbeit macht keine Pause. Was ist, wenn ich wegen des Schneechaos nicht rechtzeitig zu meinem Job erscheine? Droht mir eine Abmahnung?
Das Wochenende war in München aufgrund des Schneetreibens ziemlich chaotisch. Ein paar Einschränkungen bleiben auch noch unter der Woche.
Schneemassen am Wochenende in Süddeutschland sorgten für Verkehrschaos und Stromausfälle. Die Auswirkungen sind noch deutlich spürbar.
Gerade zur Weihnachtszeit möchten viele Menschen ihrem Postboten, der Müllabfuhr oder dem Zeitungszusteller für ihre Arbeiten danken. Allerdings stellt sich hier die Frage: Ist ein Weihnachtstrinkgeld oder ein kleines Geschenk überhaupt erlaubt?
In einem aktuell festgefahrenen Tarifkonflikt baut die GDL mit dem nächsten Warnstreik weiter Druck auf. Worauf sich die Fahrgäste einstellen müssen - jetzt und im neuen Jahr.
Der Münchner Nahverkehr soll einfacher, größer und besser werden. Zum Dezember gibt es schon erste Änderungen durch die Gebietserweiterung.
Wer bei einem Arzt bereits bekannt ist und keine schweren Krankheitssymptome hat, kann sich künftig wieder telefonisch krankschreiben lassen.
Die Polizei sucht nach einem 69-Jährigen, der vermisst wird und auf Hilfe angewiesen ist. Wer hat ihn gesehen?
Die Lokführer treten in den Streik - ab Donnerstagabend bis Freitagabend. Die GDL übt damit weiter Druck auf die Deutsche Bahn aus.
Der Stadtrat hat den Mietenstopp für städtische Wohnungen offiziell bestätigt - und das unbefristet. Betroffen sind rund 170.000 Münchner.