Royaler Besuch
Charles und Camilla auf München-Besuch
Stand 10.05.19 - 16:49 Uhr
0
Prinz Charles und seine Frau Herzogin Camilla waren am 9. Mai in München zu Gast. Wir waren für euch hautnah dabei - hier geht's zu den exklusiven Fotos.
Am 9. Mai waren die Royals in der "Schönsten Stadt der Welt" zu Gast
Insgesamt vier Tage lang waren Charles (70) und Camilla (71) in Deutschland unterwegs. Neben einem Besuch in Berlin und Leipzig, stand auch München auf dem Programm.
- Anzeige -Rund 400 Polizisten waren während des München Besuchs von Prinz Charles und Herzogin Camilla im Einsatz, um für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen. Zudem wurde das royale Paar von einer siebenköpfigen Ehrenformation der Motorradstaffel begleitet.
Das stand in München auf dem Programm
Zu den Programmpunkten der beiden am Donnerstag in München zählte unter anderem ein hochkarätiges Dinner gemeinsam mit dem bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder (CSU) in der Residenz.
Über Twitter hatte Söder vorab zum frisch geborenen Enkel gratuliert. Auch ein Geschenk für das neue Enkelkind gab es: einen Strampler im Design einer bayerischen Tracht.
[MD_Portal_Script ScriptID="8267494" location="leftALone"]Vor dem Empfang in der Residenz waren Charles und Camilla in der Münchner Altstadt unterwegs. Dort besuchten sie am Nachmittag unter anderem einen "Tanztee" im Hofbräuhaus. Außerdem schauten sie bei Siemens am Wittelsbacher Platz vorbei.
[MD_Portal_Script ScriptID="8270053" location="leftALone"]Auch für die Öffentlichkeit war es möglich, das royale Paar zu beobachten: bereits zu Beginn ihres München-Besuchs marschierten beide über den bestimmt 100 Meter langen roten Teppich am Max-Joseph-Platz und schüttelten dabei viele hundert Hände.
Untergebracht waren der Prince of Wales und seine Gemahlin, die Duchess of Cornwall, übrigens ganz traditionell im Hotel Bayerischer Hof.
Hier gibt’s die exklusiven Fotos:
[MD_Portal_Script ScriptID="8267565" location="leftALone"]Mehr Beiträge und Themen
Der Münchner Wohnungsmarkt ist für viele der Endgegner. Grund genug, endlich groß darauf aufmerksam zu machen, dachte sich unser Moderator Thommy Berglmeir.
Wende im Münchner Univiertel: Kioskbetreiber ziehen ihre Klagen zurück. Ab dem 4. September 2026 gilt ab 22 Uhr wieder ein striktes Bierverkaufsverbot.
Dekolleté-Eklat auf dem Oktoberfest: Auf Druck der Stadt München mussten die traditionellen Pappmaché-Figuren am Teufelsrad züchtig übermalt werden - aus Sorge vor einem Wiesn-Verbot
Waymo plant fahrerlose Taxis in München: Erste Testfahrten starten bald, der öffentliche Robotaxi-Dienst soll Ende 2027 folgen.
Freibier in der Bräurosl: Das Festzelt sorgt auf der Wiesn 2026 für das gewisse Extra.
Mondfinsternis über Bayern: Warum sich frühes Aufstehen diesmal lohnt
Im Tierpark Hellabrunn leben jetzt Kirk-Dikdiks. Die Mini-Antilopen sind am Isar-Eingang zu sehen.
Italien plant 75 Euro Strafe für Fußgänger mit Smartphone auf der Straße. Noch ist die Regel nicht beschlossen.
Trinkgeld per Karte sorgt für Kritik: Viele Gäste fühlen sich durch Bezahlterminals unter Druck gesetzt.
Die Wiesn 2026 in München ist einen Monat vor dem Start gut vorbereitet. SWM und MVG sichern Strom, Trinkwasser und die Anreise zur Theresienwiese.
DESK
Heute wird es in Bayern laut: Anlass ist der bundesweite Warntag.
Pendlerinnen und Pendler in München müssen sich in der zweiten Septemberwoche auf deutliche Einschränkungen im S-Bahn-Verkehr einstellen
Im Landkreis Augsburg startet ein Test: Essen und Medikamente kommen bald per Drohne.
Ein Mittelamerikanischer Tapir ist neu in Hellabrunn. Der seltene Bewohner lebt jetzt im Nashornhaus und wird dort aktuell an seine neue Umgebung gewöhnt.
Explosion in Augsburg: Zwei Verletzte, Bahnhof zeitweise gesperrt, Züge fahren inzwischen wieder.
Trotz Insolvenz gibt es für 1860-Fans Hoffnung: Der Spielbetrieb läuft weiter - und auch das Löwen-Wappen ist zurück.
Neue Regeln im September 2026: Das ändert sich bei Steuer, Bahn, Warntag und Einkaufen.








