- Anzeige -

Münchner Umland

Bombendrohung gegen Bank in Erding

Stand 01.09.21 - 12:51 Uhr

0

Ein unbekannter Anrufer hat am Mittwochmorgen einer Bank in Erding per Telefon mit einer Bombe gedroht. Mehr Infos hier.

Bombendrohung gegen Bank in Erding

Anrufer droht mit Explosion einer Bombe

In den Morgenstunden des Mittwochs, 1. September 2021, kam es zu einer telefonischen Drohung gegen eine Erdinger Bank. Ein anonyme Anrufer drohte gegenüber der Servicehotline mit der Explosion einer Bombe. Die noch verschlossene Bank wurde daraufhin mit Sprengstoffsuchhunden der Polizei abgesucht.

- Anzeige -

Explosionsgefährliche Gegenstände konnten nicht aufgefunden werden, so dass die Bank gegen 08:15 Uhr wieder freigegeben werden konnte.

Wer steckt hinter dem Anruf?

Im Rahmen der weiteren polizeilichen Ermittlungen fiel der Tatverdacht auf einen 52-jährigen Erdinger. Dieser konnte gegen 10:00 Uhr in seiner Wohnung angetroffen und festgenommen werden. Über das Motiv der Tat gibt es bislang noch keine Informationen.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -