Schönes vom Straßenrand
Blumen selber schneiden in München
Stand 24.08.17 - 13:31 Uhr
0
Leuchtende Sonnenblumen und duftende Gladiolen - direkt neben dem Straßenrand! Im Sommer locken gleich felderweise schöne Blumen zum Selbstpflücken ein. Wir verraten dir die Standorte rund um München!
Die schönsten Blumenfelder in einer Karte
Was gibt es schöneres als ein bisschen Grün daheim! Aber halt, bevor du dir jetzt im nächsten Supermarkt ein paar Tulpen holst, halte lieber bei der nächsten Autofahrt die Augen offen! Denn rund um München gibt es unzählige Felder, die gegen eine geringe Gebühr zum Selbstpflücken einladen.
Blumenfelder rund um München – hier kannst du selber schneiden:
[MD_Portal_Script ScriptID="6607711" location="leftALone"]Blumen selber schneiden – das solltest du beachten:
Reiße die Blumen nicht einfach aus dem Feld! Damit Zerstörst du die Pflanzen. Schneide sie am besten sorgfältig ab, mit einem scharfen Messer oder einer Schere!
Die Blumen vom Feld kosten Geld – auch wenn niemand dasteht und kassiert! Also sei bitte so fair und werfe den Betrag möglichst passend in die Kassenboxen, die auf den Felder angebracht sind!
- Anzeige -Kennst du noch weitere Blumenfelder zum selber schneiden in und um München? Dann schreib‘ sie gerne hier in die Kommentare!
[MD_Portal_Script ScriptID="6188284" location="leftALone"]Mehr Beiträge und Themen
Die Allianz Arena leuchtet bis 24. Oktober in Klimastreifen. Führungen zeigen Klimaschutz im Stadion.
Puma bei Erding? Die Tierart bleibt unklar. Die Polizei beendet die Suche, ermittelt aber weiter.
Nach der PHP-Sicherheitslücke sind Bayerns Behörden-Webseiten meist wieder online.
MünchenBudget 2026: Stimmt bis 1. November über Projekte für eure Stadt ab. Eine Million Euro stehen bereit.
Kein Alkohol mehr am Bahnsteig: Was an DB-Bahnhöfen verboten ist - und was ihr weiter dürft.
München plant einen Mietenmonitor. Er soll zu teure Wohnungsanzeigen erkennen - doch die CSU übt Kritik.
Nur wenige Kilometer vom Münchner Flughafen entfernt wurde in der Nacht offenbar eine freilaufende Raubkatze gesichtet. Nach erster Einschätzung der Behörden könnte es sich um einen Puma handeln. Das Landratsamt Erding mahnt zu höchster Wachsamkeit: Hunde sollten angeleint und Kinder nicht unbeaufsichtigt gelassen werden.
Nach der Wiesn sind noch zahlreiche Marken für Maßen und Hendl übriggeblieben? Das könnt ihr damit jetzt anstellen
Historischer Rekord auf dem Oktoberfest 2026: 7,4 Millionen Gäste feierten auf einer friedlichen Wiesn. Alle Infos, Zahlen & kuriose Fundstücke im Überblick!
Ayana auf dem Cover, zwölf Tierbilder im Kalender: Hier bekommt ihr den Hellabrunn-Kalender 2027 für zehn Euro.
DESK
Der Harry-Potter-Weihnachtsmarkt bringt vom 28. November bis 6. Dezember Zauber auf Münchens Praterinsel.
Nadel im Halloween-Kaubonbon: Ein Neunjähriger bleibt unverletzt. Die Münchner Polizei bittet Eltern um Vorsicht.
Neue Paketgebühr, Bahn-Angebote und Weihnachtsmärkte: Das ändert sich für euch im November 2026.
Ein Stück Gasteig für daheim: Ersteigert Möbel und Erinnerungsstücke. Die Startgebote liegen bei einem Euro.
Du bist an Halloween in München unterwegs? Dann plane für deinen Heimweg etwas mehr Zeit ein: In der Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November 2026 sorgen Bauarbeiten für zahlreiche Änderungen bei der S-Bahn. Hier findest du die wichtigsten Infos.
Harry Kane ist der beste Spiele der Welt! Am 26. Oktober erhielt der Engländer den heißbegehrten Award vor Kylian Mbappe und Lamine Yamal.
Vincent Kompany ist nach BILD-Informationen am Freitag (23. Oktober) mit einem Notarzt in eine Münchner Klinik gebracht worden. Der Trainer des FC Bayern hatte zuletzt mit einer Virusinfektion zu kämpfen.






