Täter flüchtig
Bewaffneter Banküberfall in Neuried
Stand 12.04.19 - 15:16 Uhr
0
Ein maskierter Mann hat am Freitagmittag eine Bank in München-Neuried überfallen. Der mit einer Schusswaffe ausgestattete Mann ist auf der Flucht.Â
Mit diesem Foto fahndet die Polizei München nach dem Bankräuber
Foto: Polizei MünchenÂ
Angestellter mit Schusswaffe bedroht
Großaufgebot der Polizei in München-Neuried: Am Freitagmittag (05. April) hat ein maskierter Mann die Kreissparkasse in der Forstenrieder Straße überfallen. Eine 48-jährige Bankangestellte und ein Kunde im Schalterbereich wurde mit einer Schusswaffe bedroht. Erste Notrufe bei gingen gegen 12:40 Uhr bei der Polizei ein.
- Anzeige -Der Täter erbeutete offenbar eine Geldsumme von mehreren tausend Euro. Verletzt wurde bei dem Überfall zum Glück niemand. Da der Mann bewaffnet ist, fahndet die Polizei unter Hochdruck nach dem Flüchtigen.Â
[MD_Portal_Script ScriptID="8182413" location="leftALone"]So lief der Überfall laut Polizei ab
Der mit einer Sturmhaube und Kapuze maskierte Mann bedrohte die Bankangestellte mit einer Pistole und forderte die Herausgabe von Bargeld. Diese gab an, dass dies nicht möglich sei und führte den Unbekannten zu der im Nebenraum befindlichen 36-jährigen Filialleiterin. Diese veranlasste die Auszahlung eines Bargeldbetrages in Höhe von mehreren tausend Euro. Anschließend flüchtete der Täter in unbekannte Richtung aus der Bankfiliale.
Folgende Täterbeschreibung hat die Polizei veröffentlicht:
Es handelt sich um eine männliche Person, ca. 180 cm groß, normale Statur, 40-45 Jahre alt, braune Augen. Er sprach akzentfrei deutsch mit bayerischer Sprachfärbung. Bekleidet mit auffälligen hellblauen Schuhen, dunkler Hose, dunkelbrauner Winterjacke und dunkelblauem Kapuzenshirt. Der Mann ist bewaffnet mit einer schwarzen Pistole.
Hinweise zum Täter nimmt die Polizei München unter der Telefonnummer 089-2910-0 entgegen.
Hier hat sich der Banküberfall ereignet:
[MD_Portal_Script ScriptID="8182459" location="leftALone"]
Mehr Beiträge und Themen
Es ist eines DER Mega-Konzerte in diesem Jahr: Depeche Mode spielen am 20. Juni 2023 Open Air im Olympiastadion. Mit uns siehst du das Konzert nicht nur for free, mit uns erlebst du die Hammer-Show auch noch auf den spektakulärsten Plätzen im ganzen Stadion: Entweder direkt vor der Bühne oder in der Ehrenloge. Du entscheidest! Hier gibt’s alle Infos.
Nach Vorwürfen von sexuellen Übergriffen wird es bei den Rammstein-Konzerten in München keine Row Zero geben - und keine Aftershowparty.
Die Münchner Feuerwehr hat am Sonntag eine nicht heimische Schlange eingefangen. Sie wurde der Reptilienauffangstation übergeben.
Auf der Fahrbahnteilung der A99 und A8 kam es heute zu einem schweren Unfall. Die Aufräumarbeiten dauern voraussichtlich bis Montagmittag.
Wie bekannt und wie sympathisch sind der Oberbürgermeister und die Bürgermeisterinnen sowie die Vorsitzenden der Stadtratsfraktionen in München? Wie zufrieden sind die Münchner mit der Politik des Oberbürgermeisters und des Rathauses insgesamt
Ab dem 16. Juni 2023 findet endlich wieder das Tollwood-Sommerfestival im Olympiapark statt. Neben Kultur, Bio-Gastro und Kunsthandwerk aus aller Welt können wir uns auch wieder auf absolute Megakonzerte in der Musik-Arena freuen. Mit unserem goldenen Tollwood-Ticket hast du in diesem Jahr die Konzert-Flatrate für die besten und geilsten Konzerte! Hier gibt’s alle Infos.
Ab in den Süden! Alle Infos zu den schönsten und günstigsten Reisezielen in Europa dieses Jahr findest du hier.
Alle wichtigen Infos über den neuen Anbieter «Temu» und die Nutzung der Einkaufsplattform in Deutschland hier.
Jetzt steht die Ursache für das Zugunglück vor gut einem Jahr in Garmisch-Partenkirchen fest. Alle Infos dazu hier.
Am Wochenende kam es in Sauerlach zu einem Mord an einer 19-Jährigen. Die Polizei sucht nach dem Tötungsdelikt nach Zeugen.
Am Sendlinger Tor müssen 50 Jahre alte Weichen ausgetauscht werden. Wegen der Bauarbeiten fahren zwei U-Bahnlinien mehr als einen Monat nicht. Alle Infos dazu hier.
Endlich gibt es sie wieder: Erdbeeren! Rund um München gibt es zahlreiche Felder für Selbstpflücker. Alle Standorte im Überblick.
Die Erdbeer-Saison startet endlich wieder! Auch die Beerencafés rund um München haben wieder geöffnet. Hier findest du einen Überblick.
Die Stammstrecke ist zwischen Ostbahnhof und Pasing gesperrt. Züge verkehren aktuell abweichend der Linienführung.
Für eine berauschende Atmosphäre sorgen diese Biergärten, in denen Bier und traditionelle bayrische Speisen auf musikalische Klänge treffen.
Anfang des Jahres wurde ein 76-Jähriger tot in seiner Wohnung aufgefunden. Die Polizei nahm eine Frau fest - sucht aber weiterhin nach Zeugen.
Kennst du diese fünf außergewöhnlichen Freibäder in München? Wir verraten dir, wo du traumhafte Freibäder findest und wohin du unbedingt einen Ausflug machen solltest. Alle Infos hier.