- Anzeige -

M√ľnchen Forstenried

Bei McDonalds in M√ľnchen wird jetzt diese Neuerung getestet

Aktualisiert 28.08.2020 - 12:42 Uhr

0

Die neue Funktion wird deutschlandweit in nur drei Filialen getestet, eine davon befindet sich in M√ľnchen. Wo sie sich genau befindet und wie das ganze funktioniert, erf√§hrst du hier.

Bei McDonalds in M√ľnchen wird jetzt diese Neuerung getestet

Foto: McDonald’s/ dpa

Die Bike-In die Drive-in Alternative f√ľr Fahrradfahrer

Immer wieder kursieren ungew√∂hnliche Videos aus dem McDonald’s Drive-In im Internet. Die skurrilste Form seine Bestellung aufzugeben, ist wohl zu Pferd. Aber auch in M√ľnchen kann es demn√§chst zu ungew√∂hnlichen Anblicken kommen.

- Anzeige -

Denn seit dem 25. August kann man seine Burger und Pommes in der Stäblistraße 16 Рganz offiziell Рauch mit dem Fahrrad abholen. 

Aktuell werden deutschlandweit an drei Standorten getestet, ob die Idee gut ankommt. Neben der M√ľnchner Filiale, befindet sich je eine weitereTestfiliale in Berlin (Wrangelstra√üe 35) und in K√∂ln (Koblenzer Str. 2-4).

Die McDonalds-App ist entscheidend

Anders als der Drive-In, ist der Bike-In keine "Straße" auf der man vor Ort seine Bestellung aufgeben kann, sonder eine Abholstation, die sich auf den Parkplätzen der drei Filialen befindet. Die Bestellung wird zuvor mit Hilfe der McDonalds-App getätigt und dann von einem Mitarbeiter zur deinem Fahrrad gebracht.

Anschlie√üend kannst du selbst entscheiden, ob du wieder nach Hause radelst oder deinen Burger gleich an den Tischen, die eigens f√ľr die Fahrradfahrer bereit stehen, verzerrst.

- Anzeige -

Eine Reaktion auf Corona

"Gerade in den Wochen des Lockdowns, w√§hrend McDonald’s seine Restaurants vorwiegend √ľber den McDrive betrieben hat, wandten sich viele Fahrradfahrer mit dem Wunsch an das Unternehmen, durch den McDrive radeln zu d√ľrfen", teilte¬†Eva R√∂ssler, designierte Unternehmenssprecherin Fast-Food-Kette mit.

Die Bike-In Stationen sollen also den Leuten, die aus Angst vor einer Ansteckung, öffentliche Verkehrsmittel und geschlossene Räume meiden, eine weitere Option zur Kontakteinschränkung anbieten.

Die Testphase in den deutschen Filialen l√§uft planm√§√üig noch bis Ende Oktober, danach entscheidet McDonald’s, ob es die Bike-Ins fl√§chendeckend in Deutschland geben wird.

Mehr Beiträge und Themen

- Anzeige -