- Anzeige -

In mehr als 1.000 Filialen

Bei McDonalds gibt’s bald veganen Burger

Aktualisiert 25.04.2019 - 16:21 Uhr

0

McDonald's bringt einen neuen Burger auf den Markt. Ab Montag gibt es einen veganen Burger bei dem Fastfood-Riesen - woraus er besteht und was er kostet, findest du hier.

Bei McDonalds gibt’s bald veganen Burger

Der "Big Vegan" jetzt auch McDonald’s Deutschland

Premiere bei McDonald’s: ab dem 29. April gibt es bei der Fastfood-Kette erstmals einen veganen Burger – den "Big Vegan". Es ist der erste Burger im McDonald’s-Sortiment ohne tierische Zutaten. In mehr als in mehr als 1.000 deutschen Filialen startet der Verkauf am Montag.


- Anzeige -

Die Preise für den „Big Vegan“ werden von Filiale zu Filiale unterschiedlich sein. Klar ist nur, ca. drei Euro soll der vegane Burger einzeln kosten, im Menü ca. sieben Euro. Der Big Vegan ersetzt laut McDonald’s in Zukunft den Veggieburger TS aus dem bisherigen Sortiment. McDonald’s in Finnland und Schweden gibt es schon seit längerem einen vegane Burger. 

Daraus besteht der Burger-Patty

Der vegane Patty ist etwa einen Finger breit,  besteht aus Soja, Weizen, Roter Beete, Paprika und Möhren. Das Burger-Brötchen ist identisch mit dem von den Fleischvarianten, dazu kommen rote Zwiebeln, Gurken, Tomate, Salat, Senf und Ketchup.

Äußerlich ist er von der Fleischvariante kaum zu unterscheiden. Die rötliche, fleischähnliche Farbe des Pattys kommt wohl von der Rote Bete.

[MD_Portal_Script ScriptID="6381441" location="leftALone"]

Warum bringt McDonald’s den veganen Burger auf den Markt?

Philipp Wachholz, Unternehmenssprecher von McDonald’s Deutschland begründet die Entscheidung so: „Obwohl der Anteil an Veganern in Deutschland noch relativ gering ist: Wir greifen mit dem Big Vegan TS ganz gezielt den weitreichenden Trend auf, gelegentlich auf tierische Produkte zu verzichten."

Was die Veganer von dem neuen Burger halten werden, bleibt offen. 

In Österreich und der Schweiz wird das Vegan-Angebot übrigens nicht auf der Karte stehen.

Mehr Beiträge und Themen

- Anzeige -