- Anzeige -

Erneute Absage?

Auch 2021 kein Oktoberfest in München?

Stand 28.10.20 - 13:52 Uhr

0

Wird es 2021 wieder ein Oktoberfest in München geben? Oberbürgermeister Dieter Reiter hat sich nun dazu geäußert, wann die Entscheidung fallen soll.

Auch 2021 kein Oktoberfest in München?

Foto: Pixabay

Wann die Entscheidung für oder gegen die Wiesn 2021 fallen soll

Rund sechs Millionen Besucher aus aller Welt kommen normalerweise zum größten Volksfest der Welt nach München und feiern dicht gedrängt in den Bierzelten. Zum jetzigen Zeitpunkt der Corona-Pandemie unvorstellbar. Viele fragen sich zu Recht: kommt es 2021 zu einer erneuten Wiesn-Absage?

- Anzeige -

Wirte, Schausteller und Marktkaufleute bekommen stets im Frühjahr ihre Zulassung für das Volksfest und starten dann in die heiße Planungsphase. Das diesjährige Oktoberfest hatte Reiter gemeinsam mit Ministerpräsident Markus Söder (CSU) am 21. April abgesagt. Ein Fest in der Größe und mit der Internationalität bedeute in der Corona-Pandemie eine zu hohe Gefahr. 

Wiesn 2021 nur, wenn Corona-Lage es zulässt

Ob es auch 2021 eine Absage gibt und wieder auf Alternativen wie die Wirtshauswiesn zurückgegriffen werden muss, wird sich voraussichtlich im April 2021 entscheiden. Das sagte Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter am Dienstag (27. Oktober) dem Sender München TV. Der Oberbürgermeister blieb dabei allerdings zurückhaltend: Die Wiesn 2021 werde nur stattfinden können, wenn die Corona-Lage weltweit es erlaube.

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -