- Anzeige -

Klimakleber

Achtung Autofahrer: Klima-Aktivisten blockieren wieder die Autobahn

Stand 06.12.22 - 09:18 Uhr

0

Klima-Aktivisten blockieren wieder die Straßen Münchens. Es kommt zu Beeinträchtigungen im Verkehr. Alle Infos dazu hier.

Achtung Autofahrer: Klima-Aktivisten blockieren wieder die Autobahn
So sah es am Montag (5.12.) aus. Foto: Matthias Balk/dpa

Autobahnen A9 und A96 betroffen

Auch am Dienstag, 6. Dezember 2022, werden wieder Straßen in München von den Klimaklebern der "Letzten Generation" blockiert.

Diese sind Straßen und Autobahnen in und um München sind aktuell betroffen:

[MD_Portal_Script ScriptID="11508218" location="leftALone"]

- Anzeige -

  • Auf der Autobahn A9 Höhe Fröttmaning Richtung München sind die Klimakleber wieder aktiv. Die Autobahn ist gesperrt.
  • Auch auf der A96 am Autobahnende in die Stadt rein, beim Übergang auf den Mittleren Ring, gibt es wieder eine Aktion. Und auch hier wird der Verkehr beeinträchtigt.
  • Am Friedensengel kommt es ebenfalls zu einer Aktion. Polizei und Krankenwagen sind bereits vor Ort.

Autobahnen wurden Anfang der Woche bereits blockiert

Schon gestern waren die Aktivisten auf Münchens Straßen und Autobahnen unterwegs. Sie blockierten den Stachus, Mittleren Ring und, wie heute, die Autobahnen A9 und A96.
- Anzeige -

Bereits in den vergangenen Wochen hatten Aktivisten der «Letzten Generation» etwa Straßen blockiert, Kunstwerke beschädigt und den Flugverkehr am BER-Flughafen in Berlin lahmgelegt. In Bayern kamen einige vorbeugend ins Gefängnis, weil sie weitere Störungen angekündigt hatten.

Die Gruppe fordert unter anderem ein Tempolimit von 100 Kilometern pro Stunde auf Autobahnen und ein 9-Euro-Bahnticket für ganz Deutschland.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -