Autobahn-Unfall
12 Tonnen Backwaren: Keks-Lastwagen durchbricht Leitplanke auf A8
Stand 19.08.24 - 14:01 Uhr
Auf der A8 hat ein LKW auf der Höhe Irschenberg die Leitplanke durchbrochen und verlor dadurch seine Ladung. Was genau verloren wurde und alle weiteren Infos zu dem Unfall hier.
©Shutterstock
Keks-Massaker auf der Autobahn
Ein mit zwölf Tonnen Kekse beladener Laster ist auf der A8 durch die Mittelleitplanke gefahren. In beide Richtungen sind die linken Fahrstreifen gesperrt.
- Anzeige -Bei Irschenberg sind nach einem Unfall, mit einem Dutzend Tonnen Kekse beladenen Lastwagen zwei Fahrstreifen der Autobahn 8 im Landkreis Miesbach gesperrt gewesen. Zudem seien rund 400 Liter Diesel ausgelaufen, teilte die Polizei mit.
Der Fahrer habe seine Geschwindigkeit auf der regennassen Autobahn vermutlich nicht angepasst und war mit dem Laster bei Irschenberg ins Schleudern geraten, hieß es. Daraufhin durchbrach das Fahrzeug die Mittelleitplanke und verkeilte sich. Die beiden linken Fahrstreifen in Richtung München und Salzburg seien gesperrt, sagte ein Polizeisprecher.
Der 42-jährige Fahrer blieb unverletzt. Der Laster sollte im Laufe des Tages mit einem Kran geborgen werden. Dem ADAC zufolge staute es sich – in Richtung Salzburg sprach der Verkehrsclub von etwa 14 Kilometern Stau.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Hunderttausende Pendler müssen in München kommende Woche schon wieder nach Alternativen zum ÖPNV suchen.
Es geht wieder los: die Starkbierfeste in München. Wir zeigen dir, wo sie stattfinden und wann du dabei sein kannst.
Im Urwaldhaus klammert sich das Schimpansenbaby an Mama Zenta und wirft erste neugierige Blicke – ein niedlicher Anblick für Gäste im Münchner Tierpark Hellabrunn.
Ein Gericht ordnet an, dass an der Landshuter Allee in München langsamer gefahren werden muss. Trotzdem will der Oberbürgermeister erst mal nichts ändern. Jetzt erhöht die Gegenseite den Druck.
Hast du schon mal was richtig Cooles bei einer Versteigerung ergattert? Am 25. Februar 2026 hast du wieder die Chance! Die MVG versteigert jede Menge Fundsachen, die in U-Bahn, Tram und Bus liegengeblieben sind.
Tempo 50 oder Tempo 30 auf der Landshuter Allee? Jetzt gab es ein neues Urteil am Münchner Verwaltungsgericht.
Am Faschingsdienstag wird es besonders bunt im Tierpark: verkleidete Kinder bis 14 Jahre kommen kostenlos in den Tierpark Hellabrunn.
Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder (CDU) hat einen weiterentwickelten Reformkatalog vorgestellt, der den Erwerb der Fahrerlaubnis vor allem günstiger machen soll.
Am Handy mit einem Klick die Steuererklärung machen? Was lange wie ein unerfüllbarer Wunsch klang, soll ab Juli möglich werden. Zumindest für die ersten Nutzerinnen und Nutzer in Deutschland.
Wie ein Kühlschrank auf minus 273 Grad für Hoffnung auf staufreie Städte und schnellere Medikamentenforschung sorgt. Und warum Bankdaten trotzdem noch sicher sind.
DESK
Giesinger Bräu plant seine Bierrevolution: Brauerei-Chef Steffen Marx kündigte an, einen Bürgerentscheid anzustoßen, um sein Bier ab 2027 auf der Wiesn ausschenken zu dürfen.
Eine Mutter aus München-Giesing hat sich an Larissa gewandt – mit einer Bitte, die ans Herz geht. Jede Unterstützung hilft!
Zimmerbrand in der Schwanthalerstraße: Feuerwehr war im Einsatz, Vollsperrung. Mittlerweile ist der Brand unter Kontrolle und alle betroffenen Personen wurden gerettet.
Zwei Anwohner der Landshuter Allee erstreiten langsameres Fahren am Mittleren Ring für bessere Luft - doch die Stadt München will das Tempolimit nicht ändern. Jetzt hofft sie auf die nächste Instanz.
Die Eisbachwelle im Englischen Garten ist zurück! Überraschende Wende nach Surfverbot. Erfahre mehr über den Testbetrieb und die geplante Demo.
„All good things come to an end.“ Nach fast zehn Jahren muss der Blitz Music Club nun seine Türen schließen.
Die Debatte über Social-Media-Verbote für Kids läuft auf Hochtouren. Allen voran schaltet sich der Kanzler ein. Doch kann ein Verbot alleine ausreichen?