- Anzeige -

Zeugen gesucht!

12-Jährige in Planegg sexuell belästigt

Stand 27.09.20 - 22:42 Uhr

0

Ansprechen eines Kindes mit sexuellem Bezug. Bereits am Donnerstag, 17.09.2020 kam es gegen 17.55 Uhr im Bereich Planegg zu einem Zwischenfall.

12-Jährige in Planegg sexuell belästigt

Foto: Pixabay

Sexuelle Belästigung in Planegg: Wer hat Hinweise zum Täter?

Bereits am Donnerstag, 17.09.2020 kam es gegen 17.55 Uhr im Bereich Planegg zu einem Zwischenfall. Eine 12-Jährige aus dem südwestlichen Münchner Landkreis war hier mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg der Münchner Straße von Planegg kommend unterwegs in Richtung Neuried. Hinter ihr fuhr ein unbekannter Mann, der zu ihr aufschloss und sie plötzlich ansprach. Er fragte nach ihrem Alter und wollte in derben Umgangston von ihr wissen, ob sie mit ihm Geschlechtsverkehr haben wolle. Daraufhin fuhr sie schneller, wobei ihr der Mann weiterhin folgte. 

- Anzeige -
12-Jährige flüchtet und findet Hilfe an einer Ampel

Am Ortseingang Neuried (Planegger Straße) sah sie drei Personen an einer Bedarfsampel stehen. Sie rief ihnen zu, dass sie den Mann stoppen sollen, da sie von ihm belästigt werde. Dies taten diese drei auch und hielten ihn fest, indem sie den Lenker packten. Ohne das weitere Geschehen zu verfolgen, fuhr die 12-Jährige vor lauter Angst schnell nach Hause. Eine Anzeigenerstattung bei der Polizei erfolgte erst in den Tagen danach.

Täterbeschreibung nach sexueller Belästigung eines Kindes:

Männlich, ca. 45 Jahre alt, ca. 195 cm groß, kräftige Statur, hellhäutig, sprach hochdeutsch, war bekleidet mit einem dunkelblauen T-Shirt und einer langen schwarzen Hose, fuhr ein schwarzes Rennrad

Zeugenaufruf:

Wer kann Angaben zu dem Vorfall machen? Gesucht werden insbesondere die von der 12-Jährige genannten drei Männer, die ihr am Ortseingang Neuried die beschriebene Hilfe leisteten und den Mann festhielten.

Personen die hierzu sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit dem ermittelnden Kommissariat 15, 80333 München, Ettstr. 2, Tel. 089/2910-0 oder auch jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -