„Ricky Stanicky“ – jetzt bei Prime Video

Stand 05.04.24 - 13:45 Uhr

Ricky Stanicky - eine Komödie, die durch geniale Schauspieler wie Zac Efron und John Cena zu einem absoluten Hit wird.

„Ricky Stanicky“ – jetzt bei Prime Video
©Amazon Studios / Prime Video / ben king moral rights reserved
- Anzeige -

Dieser Film ist ein perfektes Beispiel dafür, wie eine ansonsten recht mittelmäßige Komödie durch einen wirklich fantastischen Hauptdarsteller gerettet wird. Es geht in diesem Film um Ricky Stanickiy – der gar nicht existiert! Ricky wurde von drei Jugendfreunden erfunden. Immer wenn die drei irgendwas Blödes gemacht haben, haben sie die Schuld Ricky Stanicky in die Schuhe geschoben.

Inzwischen sind die drei Freunde erwachsen geworden und haben Familien – aber sie nutzen Ricky immer noch als Ausrede, wenn sie einen eigenen Sündenbock brauchen… Und irgendwann sagen alle in der Familie: „Wir haben diesen Ricky noch nie getroffen, ladet ihn doch zur Familienfeier ein.“ Mit dem Rücken zur Wand engagieren die drei Freunde jetzt einen Schauspieler, der bei der Familienfeier Ricky spielen soll. Und der nimmt das Ganze so ernst, dass er das Leben dieser drei Typen komplett ins Chaos stürzt!

John Cena spielt diesen „falschen Ricky“, und das ist so unfassbar lustig und überdreht, dass ich wirklich Tränen in den Augen hatte. Es fühlt sich ein bisschen wie eine geile, oldschool Hollywood-Komödie aus den 2000er Jahren an, da könnten auch Jim Carrey und Ben Stiller mitmachen. Aber es sind eben John Cena und Zac Efron, die hier für die Lacher sorgen. Definitiv kein Meisterwerk, aber eine echt witzige Komödie für einen schönen Filmabend.

Bussi,

Emu

Trailer & mehr

Die neuesten Filmtipps

Mehr aus der Watchlist