- Anzeige -

Tipps und Tricks

Wassermelone: So findest du heraus ob sie schon reif ist

Aktualisiert 03.01.2023 - 13:41 Uhr

0

Coole Tipps und Tricks, die dein Leben und deinen Alltag einfacher machen: Larissa hat für dich kleine Kniffe parat, die wir alle kennen sollten. Diesmal: Wie du erkennst, ob deine Wassermelone schon reif ist, ohne sie vorher aufgeschnitten zu haben.

Wassermelone: So findest du heraus ob sie schon reif ist
©Shutterstock

Mit diesem Trick hast du immer eine leckere und erfrischende Wassermelone

Wenn es draußen richtig heiß ist, gibt es nichts Besseres als eine erfrischende Wassermelone. Das Problem ist, dass es nicht so einfach ist, herauszufinden, ob die Melone schon reif ist.
- Anzeige -

Es gibt einen kleinen Trick, der dir den Kauf einer Wassermelone um einiges erleichtert. 

Schau dir die Melone ganz genau an. Dort, wo die Melone während sie gewachsen ist, auf dem Boden lag, hat sie einen großen hellen Fleck. Je gelber dieser Fleck ist, desto reifer ist die Melone.

Mehr Beiträge und Themen

- Anzeige -