Tipps und Tricks
Valentinstag: So schenkst du deinem Partner die richtige Kleidergröße
Stand 30.01.23 - 14:19 Uhr
0
Kleidungsgrößen können je nach Anbieter stark variieren. Mit diesem Tipp hast du die Klamotten- und Schuhgrößen deines Partners immer parat, um das passende Valentinstags Geschenk zu finden.
©shutterstock
Falsche Konfektionsgröße: Mit diesem Tipp passiert dir das nie wieder
Diesmal der Tipp: Der Valentinstag steht vor der Tür. Das schwierige immer die Frage: Was sollst du für die Freundin kaufen? Welche Größe trägt der Freund? Viele kennen die (Kleider-)Größen der Partner nicht auswendig. Wie kann ich was Schönes kaufen, dass auch passt?
Leg dir deswegen eine Notiz auf deinem Handy an, wo alle Größen deines Partners oder deiner Partnerin stehen. Du kannst die Liste immer aktualisieren und hast alle Informationen auf einmal.
Wenn du im Gespräch eine Größe hörst oder undercover in das Paar Schuhe deines Schatzes schaust alles in die Liste und schon hast du was du brauchst.
S, M oder L – Das Problem mit den Kleidergrößen
Die Zeitschrift Ökotest hat festgestellt, dass Kleidungsstücke derselben Größe bis zu 20 Zentimeter im Umfang voneinander abweichen können. Auch auf Schuhen finden sich keine verlässlichen Angaben.
Einer der Gründe für die zum Teil immensen Größenunterschiede ist, dass der Kleidungsmarkt mittlerweile international bedient wird. Das Herkunftsland des Kleidungsstücks entscheidet dann im Wesentlichen über die jeweilige Kleidergröße.
Während Hosen und T-Shirts aus den USA in Größe S eher größer ausfallen, ist die Kleidung in Italien, Frankreich oder Spanien besonders eng geschnitten.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Alle Jahre wieder feiern wir in München den irischen Nationalfeiertag. So groß, wie sonst nirgends auf dem europäischen Festland. Alle Infos zum St.Patrick's Day bekommst du hier!
Beim bayernweiten Warntag schrillen am Donnerstag, 12. März 2026, um 11.00 Uhr die Handys sowie öffentliche Sirenen und Lautsprecheranlagen. Die Behörden testen Systeme, die im Notfall vor Katastrophen warnen sollen.
Die Entscheidung um den Oberbürgermeisterstuhl rückt näher: Dieter Reiter und Dominik Krause stehen in der Stichwahl – und treffen jetzt erstmals im großen Radioduell bei 95.5 Charivari aufeinander.
Die Kommunalwahl stößt auf Interesse. Das zeigt eine Anfrage bei den großen Städten in Bayern. So sieht es mit der Wahlbeteiligung aus.
Könnten Germering oder Vaterstetten nun leichter ein eigenes KFZ-Kennzeichen bekommen? Neuer Beschluss im Bundesrat.
In Ostereistedt haben «Hanni Hase» und sein Team bis dahin wieder alle Pfoten voll zu tun. Erwartet werden Briefe von Kindern aus aller Welt.
Es gibt einen Kompromiss: Burger ohne Fleisch dürfen in der EU weiter als «Veggie-Burger» verkauft werden. «Veganer Speck», «Tofu-Rippchen» oder «Hühnchen» ohne Fleisch müssen aber umbenannt werden.
Wer darf wählen, wer kann kandidieren und wie funktioniert die Stimmabgabe – auch per Briefwahl? Hier findest du die wichtigsten Informationen im Überblick.
Kurz vor der Münchner Oberbürgermeisterwahl am Sonntag sieht Amtsinhaber Dieter Reiter sich heftiger Kritik ausgesetzt. Grund ist sein neues Amt beim FC Bayern - und vor allem sein Umgang damit.
Die Polit-Prominenz aus Bayern, München und darüber hinaus versammelt sich am Abend zum Starkbieranstich auf dem Münchner Nockherberg. Worauf müssen sich Markus Söder & Co. einstellen? Ein Überblick.
DESK
Vor vier Jahren lockerte die Staatsregierung das strikte Handyverbot an Bayerns Schulen. Nun kommt die Rolle rückwärts.
Seit Jahren beschäftigt der Streit um sauberere Luft und freie Fahrt für Autos am Mittleren Ring die Gerichte. Jetzt kürzt das Rathaus an einer Stelle ab. Warum das Thema aber nicht beendet ist.
Der Münchner Flughafen ist im März und April mehrere Tage nicht mit der S-Bahn erreichbar. Sowohl S1 als auch S8 fallen gleichzeitig aus. Reisende müssen auf Ersatzbusse umsteigen – das solltet ihr jetzt wissen.
Die Gewerkschaft Verdi ruft ihre Mitglieder, die im öffentlichen Nahverkehr beschäftigt sind, zur Arbeitsniederlegung auf. Betroffen sind unter anderem München, Nürnberg und Augsburg.
Die Preise an den Tankstellen steigen aktuell so schnell wie lange nicht - die Regierung möchte dem einen Riegel vorschieben.
Die Kritik an Dieter Reiters Tätigkeit beim Fußball-Rekordmeister reißt nicht ab. Vor der Stichwahl zum Oberbürgermeister äußert er sich nun, wie es mit den Posten weitergehen soll.
Wieder Streik: Bei Lufthansa drohen am Donnerstag und Freitag Hunderte Flugausfälle. Warum auch Cityline-Piloten bald nicht mehr abheben – und welche Flüge trotzdem stattfinden können.
