- Anzeige -

Tipps und Tricks

Lügen erkennen: Die Anzeichen bei der Körpersprache

Stand 05.04.22 - 16:02 Uhr

0

Hier findest du coole Tipps, wie dein Leben entspannter und dein Alltag stressfreier wird. Larissa hat für dich kleine Kniffe parat, die wir alle kennen sollten. Diesmal: Woran du erkennst, dass dich jemand anlügt - jetzt nachhören und nachlesen.

Lügen erkennen: Die Anzeichen bei der Körpersprache
©Foto: shutterstock

Mit diesen Tipps enttarnst du Lügner

Larissas Tipp: Natürlich ist es immer besser, die Wahrheit zu sagen, das klappt aber nicht immer. Vielleicht hast du ja auch schon mal aus Höflichkeit gelogen, weil du Angst hattest ehrlich zu sein und du einem Konflikt aus dem Weg gehen wolltest.

Manche Studien sagen ja, dass wir bis zu 200-mal am Tag nicht die Wahrheit sagen. Wenn du unsicher bist, ob dich jemand anlügt, dann achte mal auf die Körpersprache.

Lügt dich jemand an, kann derjenige sehr wohl versuchen dich anzuschauen und er kann es damit sogar übertreiben. Damit versuchen Lügner besonders glaubhaft zu wirken. Viele Menschen blinzeln öfter oder reiben sich die Nase, wenn sie lügen. Lügner reagieren fast nie spontan oder direkt, wenn sie auf eine Frage antworten.

Oft wiederholen sie die Frage, um Zeit zu gewinnen. Zeit, die sie brauchen, um sich eine Antwort zurechtzulegen. Die Füße sollen der ehrlichste Körperteil sein. Beim Lügen zeigen die Füße in Richtung Tür. Klar, wer lügt ist irgendwie auf der Flucht und viel raus aus der Situation.

Stress dich aber auch nicht und stelle nicht gleich jeden unter Generalverdacht. Dein Gegenüber kann auch aus anderen Gründen nervös sein. Hauptsache du hast ein absolut reines Gewissen und so wirst auch entspannt durch den Tag kommen.

- Anzeige -

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -