- Anzeige -

Immer up to date mit modischen Trends

Die große Bedeutung der Fashion Blogs

Stand 27.07.17 - 10:18 Uhr

Anzeige

Gerade in Bezug auf die Mode und deren Trends, auf angesagte Kleidung und Accessoires, die einem nicht fehlen sollten, um up to date zu sein, sind es immer wieder die so genannten Fashion Blogs, welche an Bedeutung gewinnen.

Die große Bedeutung der Fashion Blogs

Der hohe Einfluss der Blogger

Für viele ist es wichtig, modisch und in zu sein. Sogenannte Fashion-Blogger halten dich immer auf dem Laufenden was neueste Trends angeht. Wir informieren dich hier über die Gründe, wieso gerade diese Formen der Informationsbeschaffung so attraktiv sind und auch die Trends in München mitbestimmen.

Ãœber Glamour und Trends erfahren, fast so gut wie selbst die Mode tragen

Ein Grund für die steigende Attraktivität der so genannten Fashion Blogger ist alleine schon die Lust auf neueste Mode und das Wissen um die neuesten Trends. Da Fashion Blogger schon lange nicht mehr „nur“ normale Blogger in Textform sind, sondern viel über Fotos oder sogar über Videos läuft, sind es nicht mehr nur Informationen, sondern auch die entsprechenden visuellen Eindrücke, die einen so faszinieren. Der Blick in die Fashion Blogs eröffnet einem demnach attraktive Einblicke in die angesagten Kleidungs- und Schmuckstücke und man kann tief in diese Attraktivität eintauchen, als würde man selber im Geschäft stehen und die Sachen für sich anprobieren. Manchmal reicht es auch einfach, schöne Kleidung oder eben gut aussehende Menschen zu sehen, um selber ein gewisses Glücksgefühl zu verspüren.

- Anzeige -

Fashion Blogger erzeugen Phantasien und neue Ideen

Das Betrachten und Folgen der Fashion Blogs ermöglicht einem einen Blick in die Welt der Mode, die zum Beispiel rund um München absolut im Trend liegt. Gerade München ist ja bekannt für einen tollen Lifestyle und auch modisch immer eine Vorzeigestadt, mit der man sich gerne auch selber identifiziert. Beim Lesen der Blogs stellt man sich schnell gerne selber in den angesprochenen Kleidungsstücken oder verziert mit den entsprechenden Schmuckstücken vor und braucht seiner Phantasie keine Grenzen zu setzen. Gleichzeitig erhält man auf diese Weise natürlich auch sehr viele unterschiedliche Eindrücke, die einen selber auf neue Ideen bringen können. So suchen sich viele auch von unterschiedlichen Blogs die Akzente für den eigenen Stil, um sich sein eigenes und individuelles Outfit zu erschaffen, mit dem man jederzeit im Trend liegt. Der Blick auf und das Wissen um die neuen Trends und anschließend eine entsprechende Ausstattung hilft immer auch beim Stärken des Selbstbewusstseins, weil man weiß dass es sich um angesagte Mode handelt.

Beliebtheit der Fashion Blogs unterstreicht deren Aussagekraft

Wenn man sich bezüglich seines Stils nicht sicher ist, bieten die Fashion Blogs eine zusätzliche Hilfe, um einen bei seiner neuen Ausstattung zu unterstützen. Zum einen bieten die Blogs immer auch Möglichkeiten für Rückfragen und Kommentare, sodass man sich persönliche Antworten holen kann. Zum anderen kann man natürlich bei sehr angesagten Blogs davon ausgehen, dass die Beliebtheit ein deutliches Zeichen dafür ist, dass die dort verbreitete Stilrichtung und Mode nicht so verkehrt sein kann. Wie attraktiv und bemerkenswert der Einfluss der Blogger auf das Verhalten der Follower hat, sieht man daran, dass die bekannte Fashion Bloggerin Pamela Reif für Hunkemöller nun ihre eigene Blogger Collection entwerfen durfte. Dabei darf sie ihren eigenen und natürlich von den Fans geliebten Stil verwirklichen, indem Hunkemöller ihre eigene Lingerie Kollektion herausbringt, die die Schönheit jeder Frau betont und dabei die Betonung des Körpers mit einer gewissen Lässigkeit kombiniert. Die Tatsache, dass Hunkemöller diese Kollektion herausbringt, zeigt, dass nicht nur die Blog-Besucher die Meinung der Fashion Blogger schätzen, sondern auch die Modebranche selber. 

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -