- Anzeige -

Tag der Liebe

Single am Valentinstag? So machst du dir den Tag trotzdem schön!

Stand 08.02.24 - 10:51 Uhr

Statt traurig alleine herumzusitzen am Valentinstag, haben wir für dich einige Ideen, wie du dir den 14. Februar schön gestalten kannst.

Single am Valentinstag? So machst du dir den Tag trotzdem schön!
©shutterstock

Wie du dir den Valentinstag als Single spannend gestalten kannst 

Am 14. Februar ist wieder Valentinstag – ein besonderer Tag der Liebe für viele Paare. Doch auch als Single musst du nicht in die Röhre gucken – wir haben ein paar Ideen, wie du dir den Tag schön gestaltest und daraus den Tag der Selbstliebe machst.

Mache einen Spa Day

Während die ganzen Paare gestresst von Restaurant zu Bar rennen, kannst du dir einen ganz entspannten Abend für dich selber machen und mal so richtig runterkommen – ob zu Hause mit Gesichtsmasken und einem schönen Schaumbad oder in der Sauna. Entspannung pur.

- Anzeige -

Flower-Power

Du brauchst niemanden, der dir Rosen schenkt, Blumen sind immer schön. Also kauf dir einfach selber welche für deine Wohnung!

Für den Valentinstag braucht man keinen Partner

Wofür hat man Freunde? Genau, um mit ihnen schöne Abende zu verbringen. Freunden sollte man auch immer zeigen, wie wichtig sie einem sind. Ihr könnt essen gehen, entspannt zu Hause einen Wein trinken oder ihr macht zusammen einen Spa Abend.

Valentins-Wichteln

Du kennst bestimmt noch ein paar andere Singles in deinem Umkreis, seien es Arbeitskollegen oder Freunde. Mit ihnen könntest du das Valentins-Wichteln machen. Somit macht man jedem eine kleine Freude und keiner fühlt sich alleine.

Hab einfach Spaß

Schnapp dir deine liebsten Single-Freunde und zusammen könnt ihr gegen den Valentinstag sein. Schaut eine Romanze, bei der ihr die ganze Zeit lästern könnt. Tanzt zu Liedern, die ausdrücken, dass man keinen Partner braucht. Habt einfach Spaß.

Oder geh mit deinen Freunden Lasertag spielen, in einen Escaperoom, in ein Trampolinhaus oder zu einem Indoor Spielplatz. Du wirst wahrscheinlich mehr Spaß haben als die meisten Paare.

Klarschiff machen

Nutze den ruhigen Abend für alles, was du schon längst erledigt haben wolltest. Putz deine Wohnung, mach dir dabei Musik an, streiche die Wand, die schon ewig ansteht. Es gibt immer was zu tun, du musst auf keinen Fall alleine verbittert in deinem Bett liegen, das steht fest!

Mache am Valentinstag mal was komplett Neues

Gehe aus deiner Komfortzone raus und statt ins Kino zu gehen oder mit Freunden zu treffen mache etwas, was du schon immer wolltest, du dich aber nicht getraut hast – z.B. einen Tanzkurs.

Mehr Beiträge und Themen

- Anzeige -
- Anzeige -