Auf den ganz großen Bühnen: Fasching mit Mickie Krause 2024
Stand 25.06.24 - 09:08 Uhr
© 95.5 Charivari
Zwei Tage, zwei Bühnen und jede Menge Faschingsspaß
+++ Eventinfos +++
Marienplatz & Stachus
12.02.2024 12:00 bis 18:00 Uhr
13.02.2024 12:00 bis 18:00 Uhr
95.5 Charivari feiert mit dir die größte und längste Faschingsparty der Stadt. Am Rosenmontag 12. Februar 2024 und Faschingsdienstag 13. Februar 2024 wird die Innenstadt von 12 Uhr bis 18 Uhr zum Beben gebracht.
Auf zwei Bühnen am Stachus und am Marienplatz sorgen unsere Moderatoren und DJs für Party-Stimmung. Auch Markus aus „Die Good-Morning-Show – Dein Morgen in München mit Larissa und Markus“ kannst du hier treffen ;)
Höhepunkt des Faschings ist MICKIE KRAUSE, der am Faschingsdienstag gleich zweimal auftritt. Um 14:30 Uhr spielt er am Stachus und um 16:30 Uhr am Marienplatz.
Faschingsprogramm am Rosenmontag
Rosenmontag 12. Februar 2024 – Marienplatz
12:15 Uhr Guggenmusik
12:45 Uhr Fun Unlimited
13:30 Uhr Olchinger Männerballett
14:30 Uhr Faschingsfreunde Fürstenfeldbruck e.V
15:15 Uhr Faschingsgilde Olching
16:15 Uhr UFC Showtanzgruppe
17:15 Uhr Narhalla e.V.
Rosenmontag 12. Februar 2024 – Stachus
12.30 Uhr Kirchheimer Narrenrat e.V
13:30 Uhr Olchinger Tanzfreunde e.V.
14:30 Uhr Faschingsgesellschaft Feringa e.V.
15:30 Uhr Faschingsgesellschaft Dachau e.V.
16:30 Uhr Shadow Dancer
17:30 Uhr Schleißheimer Narrenrat
Faschingsprogramm am Faschingsdienstag
Faschingsdienstag 13. Februar 2024 – Marienplatz
12:30 Uhr Faschingsgesellschaft Würmesia e.V.
13:15 Uhr Heimatgilde „Die Brucker“ e.V.
14:00 Uhr Olympia Faschingsclub Karlsfeld
14:45 Uhr TSV Eintracht Karlsfeld (Jumpagnes)
15:45 Uhr TWS
16:30 Uhr MICKIE KRAUSE
Faschingsdienstag 13. Februar 2024 – Stachus
12:15 Uhr Narrhalla Heidechia Eching / Neufahrn e.V.
13:00 Uhr Faschingsgesellschaft Gleisenia e.V.
13:45 Uhr Faschingsclub Laim e.V.
14:30 Uhr MICKIE KRAUSE
16:15 Uhr Narrhalla Oberschleißheim e.V.
17:15 TWS
Danach: Unsere Mega Aftershow Faschingsparty in München
Keine Lust, nach der Party auf dem Marienplatz & am Stachus gleich nach Hause zu gehen? Dann komm zur 95.5 Charivari Aftershow Faschingsparty ins Weisse Bräuhaus im Tal und feier gemeinsam mit uns weiter – mit live Musik und 95.5 Charivari Moderator Amadeus Banerjee am DJ-Pult!
Wir verschenken exklusive Gutscheine für dich und drei Freunde – garantierter gratis Einlass, 12 Flaschen Schneider Bier und Brezn – jetzt bewerben.
Hier mitmachen und bewerben:
Das ist geboten bei der Aftershow Faschingsparty
Das Weisse Bräuhaus im Tal lädt zur Faschingsparty ein: „Münchener Fasching, wie er leibt und lebt“
Nur einen Katzensprung vom Viktualienmarkt entfernt, wo am Faschingsdienstag die Marktfrauen beim traditionellen Tanz der Marktweiber ihre Hüften schwingen – das Highlight des Münchner Faschingstreibens – liegt das Weisse Bräuhaus im Tal.
Entsprechend bietet sich die große Faschingsparty im Traditionsgasthaus perfekt für Feiernde an, um nach dem Markt-Tanz weiterzufeiern. Mit Live-Musik, großer Tanzfläche und DJ von 95.5 Charivari findet das Event nach der erfolgreichen Premiere letztes Jahr heuer sogar auf zwei Bereichen statt.
Hier das Programm in der Übersicht:
- Um 9:00 Uhr geht es am Faschingsdienstag, den 13. Februar los mit einem zünftigen Weißwurst-Frühstück – begleitet von bayerischer Blasmusik, die bis 12:00 Uhr für die richtige Stimmung sorgt.
- Zwischen 13:00 und 17:00 Uhr übernimmt Roland Hefter mit seiner Band „ISARRIDER“ im vorderen Bräuhaus-Bereich und schafft den perfekten Übergang vom Frühschoppen zur Abendveranstaltung.
- Ab 18:00 Uhr rockt die Partyband Bandits bis zum Schankschluss um 23:00 Uhr das Bräuhaus.
- Im hinteren Bereich heizt ab 17:00 Uhr Münchens bekannter 95.5 Charivari-Moderator und DJ „Amadeus Banerjee“ die Stimmung an.
Neben frisch gezapftem SCHNEIDER WEISSE und Schneider’s Hellem gibt’s coole Drinks an der Longdrink-Bar und dank bayerischem Street Food muss niemand hungrig nach Hause gehen.
Das gesamte Bräuhaus wird für Fasching in ein farbenfrohes Gewand gehüllt, denn schließlich gehört zur Faschingsparty auch die entsprechende Verkleidung.
Der Eintritt kostet 10 € und beinhaltet ein Freigetränk (Bier oder alkoholfrei). Die Karten gibt es ab 29.01. im Bräuhaus. Die Tageskasse ist am 13.02. ab 9:00 Uhr geöffnet.
Aktuelle Beiträge
In München kann man sich immer in der Isar oder im Englischen Garten abkühlen - doch es gibt unzählige Badeseen in und um München, die du vielleicht noch nicht kennst. Hier findest du unsere Geheimtipps.
Vom 14. bis 29. Juni feiert München die queere Community! PolitParade, Straßenfest, Konzerte, Lesungen, Drag Shows und mehr – hier gibt’s alle Highlights.
Die Floßsaison auf der Isar läuft – und das Wetter passt perfekt! Hier findest du alle Infos zu Tour, Tickets, Preisen und Buchung.
Nie mehr rot? Die Münchner App Traffic Pilot zeigt, wie du mit Auto oder Rad die grüne Welle erwischst – bald auch in München. So funktioniert’s.
An einem Gymnasium in Graz fallen mehrere Schüsse. Was bislang dazu bekannt ist - und was nicht.
Am Mittwochabend schwebt der Erdbeermond so tief über München wie zuletzt 2007. Warum das so ist, was dahintersteckt – und wo du den Vollmond am besten sehen kannst: Hier gibt’s alle Infos.
Die Blutkonserven in Bayern werden knapp – auch, weil es an Spendern fehlt. Hier findest du Termine und Orte zum Spenden.
Eine Frau attackiert an der Theresienwiese in München Menschen mit einem Messer. Die Polizei schießt auf die Angreiferin. Die Frau stirbt kurz danach im Krankenhaus.
Für 665 Mio. Euro entsteht am Münchner Flughafen ein neuer Terminal-Anbau – mit Platz für 6 Millionen Passagiere und Technik wie aus der Zukunft.
Aufgrund umfassender Sanierungsarbeiten an den U-Bahnhöfen Giesing und Karl-Preis-Platz kommt es an mehreren Wochenenden im Sommer 2025 zu Einschränkungen auf den Linien U2 und U8, im Abschnitt Giesing – Innsbrucker Ring.
Biergarten-Feeling, Klosterruhe oder Kulturtour – und das ganz ohne Auto! Der MVV hat neue Entdeckungstouren zusammengestellt, mit denen ihr ganz bequem mit den Öffis raus ins Umland kommt. Wir zeigen euch, welche Highlights euch erwarten.
Der Juni in München wird durch ein vielfältiges Programm aus Kultur, Musik und Stadtfesten zu einem echten Highlightmonat für jeden!
Die neue Corona-Variante NB.1.8.1 („Nimbus“) verbreitet sich weltweit. Wie gefährlich ist sie? Was du über Symptome, Schutz und Impfungen wissen musst.
Das eigene Haus entrümpeln und gleichzeitig einzigartige Fundstücke ergattern? Die Hofflohmärkte sind zurück! Auch dein Viertel ist dabei.
Mitten im Berufsverkehr werden Rettungskräfte zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Bus gerufen. Unter den Verletzten sind nach ersten Erkenntnissen mehrere Kinder.
Der Musikwettbewerb „A Liad für d’Wiesn“ geht in die nächste Runde – du kannst jetzt für deinen Favoriten abstimmen!
Bayern & Dortmund gegen die Welt: Alle Spiele, Gruppen & TV-Infos zur neuen Super-Klub-WM in den USA.