Ganz München im EM-Fieber
Wir sind ein Team: Trag dein Trikot am Freitag den ganzen Tag
Stand 05.07.24 - 20:34 Uhr
Wir wollen in München am Freitag das größte Fan-Team der deutschen Nationalmannschaft aufstellen: Zeig deine Unterstützung – egal wo, im Job, der Schule, einfach überall und trag dein Deutschlandtrikot den ganzen Tag.
Larissa aus „Die Good-Morning-Show – Dein Morgen in München mit Larissa und Markus“
Von morgens bis abends, im Job und in der Schule
Ganz München Stadt und Land haben einen Traum: gemeinsam Europameister werden. Am Freitag wollen wir deshalb zusammen mit DIR ein Zeichen setzen und „schwarz-rot-gold“ tragen, als moralische Unterstützung für unsere Nationalmannschaft!
Es könnte ein historischer Moment werden…
Deutschland hat das letzte Mal vor 36 Jahren die Spanier in einem Turnier schlagen können… und wir ALLE wollen gemeinsam alles tun, damit es 2024 wieder klappt.
Es ist Zeit, Geschichte zu schreiben und unsere Mannschaft auf dem Weg zum Sieg zu unterstützen. Zeig deine Unterstützung – überall, in der Arbeit, in der Schule, in der Uni…
Liebe Chefs unserer Stadt:
Sagt euren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, dass am Freitag Trikot-Tag ist. Lasst die Dienstkleidung für einen Tag im Schrank. Lass uns alle gemeinsam schwarz-rot-gold tragen an diesem besonderen Tag.
Auch Bundestrainer Julian Nagelsmann feiert den Support:
Schick uns deine Fotos
Schick uns Fotos in Trikots auf Instagram oder Facebook, teilt die Aktion mit euren Freunden und Kollegen – lasst uns gemeinsam in München das größte Fan-Team Deutschlands aufstellen.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Entdecke die neuen Trinkbrunnen und Toilettenanlagen in München. Erfahre, wo weitere Einrichtungen geplant sind und wie sie die Stadt verbessern.
Der Frühling ist da - und damit auch die Lust vieler, draußen Zeit zu verbringen. Eine Echtzeit-Karte zeigt, welche Cafés und Restaurants gerade Sonnenplätze haben.
In Spanien und Portugal sind viele Haushalte ohne Strom - die gesamte Iberische Halbinsel scheint betroffen. Zur Ursache ist wenig bekannt.
Das neue Kabinett Merz füllt sich: CDU und CSU haben ihre Minister für eine zukünftige Regierung bekanntgegeben.
Vom Champions League Finale über kostenlose Festivals bis hin zu Musik die ganze Nacht: Im Mai ist in München mal wieder einiges geboten. Und nicht zu vergessen die Maibaumfeste.
CDU-Chef Friedrich Merz hat am Montag die Liste der designierten CDU-Ministerinnen und -Minister vorgestellt.
In München startet die Freibad-Saison wieder! Am 1. Mai öffnet das Schyrenbad traditionell als erstes seine Tore. Was diese Saison wichtig ist.
Entdecke die Maibaumfeste in München 2025! Infos zu Veranstaltungen, Livemusik und Traditionen. Ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie.
Münchens Juristen erklären das Bürgerbegehren „Hochhaus-Stop“ für unzulässig. Der Stadtrat entscheidet bald über das weitere Vorgehen.
Nach dem Tod von Papst Franziskus am Ostermontag steht bald die neue Wahl an. Mit dem Kardinal-O-Mat kannst du jetzt alle Positionen der Kardinäle mit deinen Ansichten abgleichen.
DESK
Am 5. Mai startet die BladeNight in eine neue Saison in München - ab dann bis zum 15. September kannst du mit anderen passionierten Rollschuhfahrern durch die Stadt düsen.
Seit ihrer Gründung vor zwölf Jahren ist die AfD nach Einschätzung des Verfassungsschutzes kontinuierlich weiter nach rechts gerückt. Inzwischen sei klar: Die Partei ist extremistisch.
Seit zehn Jahren spielen sie hüllenlos, aber nicht ohne Botschaft: Die «Nacktionalmannschaft» feiert Jubiläum – und freut sich über ein ausverkauftes Spiel im nordrhein-westfälischen Herne.
Eine erfahrene Surferin verunglückt an der berühmten Eisbachwelle in München tödlich. Nun haben Polizeitaucher das Bachbett untersucht. Was ist das Ergebnis?
Der Münchner Stadtrat erklärt das Bürgerbegehren „Hochhaus-Stop“ für unzulässig. Wie geht es jetzt weiter?
Jetzt hat auch die SPD den Koalitionsvertrag angenommen.
Alljährlich vom 1. Mai bis Mitte September schippern die Flöße auf der Isar entlang. Wir verraten dir, wie du bei einer der beliebten Isar-Floßfahrten dabei sein kannst.