In und um Agadir
Urlaub unter der Sonne Marokkos
Stand 21.08.18 - 16:44 Uhr
0
Du planst gerade deinen nächsten Urlaub? Wie wäre es mit einer Reise in den Orient. Wir haben die besten Tipps für deinen Marokko-Urlaub.
All-Inclusive-Urlaub wie in 1001 Nacht
Nur einen Katzensprung vom europäischen Kontinent entfernt liegt Marokko im Nordwesten Afrikas. Fremde Kulturen voller Reize und ein Urlaubsparadies am Atlantischen Ozean, sowie das Hotel Iberostar Founty Beach in Agadir bieten alles, was sich Urlauber wünschen.
Jetzt unseren Newsletter bestellen und eine Reise nach Marokko gewinnen! Hier anmelden.
Flanieren wie zu Aladdins Zeiten
Allein die Strandpromenade trennt die Urlauber im Iberostar Founty Beach vom Sandstrand. Sonnenanbeter sind hier am richtigen Fleck. Wer das moderne Marokko erleben möchte, sollte das ca. 1 km entfernte Zentrum von Agadir besuchen.
Lebendig geblieben sind dort Tradition und Kunsthandwerk. In den Läden wird gehandelt und gefeilscht wie vor Jahrhunderten. Der Besuch der Moschee und das Leben in den landestypischen Bars und Restaurants versetzen ihre Besucher in eine andere Welt. Nach einem Strandspaziergang erreicht man nach 4 km den Yacht- und Fischereihafen von Agadir.
Iberostar Founty Beach – Ein Hotel, das wunschlos glücklich macht
Das Hotel ist mit 470 Zimmern ausgestattet. Die große Gartenanlage und Poollandschaft sind eine wahre Wohlfühloase. Die im Winter 2017-18 renovierten Zimmer und Wohneinheiten sind in verschiedenen Größen verfügbar, teils auch rollstuhlgerecht.
Im Hotel gibt es eine All-Inclusive-Verpflegung. Serviert werden die Speisen im Hauptrestaurant sowie 1-mal pro Aufenthalt auch im marokkanischen Restaurant sowie an der Pool-/Snackbar. Allein die Poollandschaft mit den Sonnenterrassen ist eine Reise wert.
Sportliche Urlauber toben sich im Fitnessraum oder bei Tennis, Boccia und Tischtennis aus. Im großen Spa-Center mit Hallenbad kann man die Seele baumeln lassen – bei verschiedenen wohltuenden Anwendungen, in der Sauna, Whrilpool und im Dampfbad. Für Kinder gibt es eigens ein Unterhaltungsprogramm und den Mini-Club, denn Familienfreundlichkeit steht für das Team des Hotels Iberostar Founty Beach ganz oben auf der Liste. Neckermann macht’s möglich.
Mit Condor zum Traumstrand
Condor fliegt ab Leipzig ganzjährig immer dienstags nonstop nach Agadir, dem Strand- und Surfparadies Marokkos. 300 Sonnentage pro Jahr und ein über 10 Kilometer langer feinster Sandstrand locken nicht nur Sonnenanbeter.
Moderne Urlaushotels aller Kategorien, ein großes Sport- und Freizeitangebot sowie ein internationales Gastronomieangebot und diverse Shoppingmöglichkeiten erfüllen alle erdenlichen Urlaubswünsche. Darüber hinaus eignet sich Agadir hervorragend als Ausgangspunkt zu spektakulären Ausflügen ins Hinterland oder die Küste entlang.
Weitere Informationen zu den Zielen und Angeboten von Condor gibt es im Newsletter.
Condor. Wir lieben Fliegen.
Mehr Beiträge und Themen
Der Frühling ist da - und damit auch die Lust vieler, draußen Zeit zu verbringen. Eine Echtzeit-Karte zeigt, welche Cafés und Restaurants gerade Sonnenplätze haben.
Merz ist Kanzler! Nach dem gescheiterten Wahlgang am Morgen hat es für Merz beim zweiten Anlauf gereicht.
Oktoberfest 2025: Stadt München macht’s möglich – mehr reservierbare Plätze für echte Münchner! Doch für das Herzkasperlzelt bleibt erneut kein Platz auf der Oidn Wiesn.
Friedrich Merz ist im Bundestag durchgefallen – zu wenige Stimmen im ersten Wahlgang. Was jetzt passiert – und warum Scholz erstmal im Amt bleibt.
Das neue Kabinett Merz füllt sich: CDU und CSU haben ihre Minister für eine zukünftige Regierung bekanntgegeben.
Die SPD hat lange gerungen. Kurz vor der geplanten Kanzlerwahl steht aber das Personaltableau.
Nach einem Jahr ohne Titel ist der FC Bayern München wieder Deutscher Meister! Die Meisterschaft kann ihnen nach dem Sieg in Leipzig nicht mehr genommen werden.
Am 5. Mai startet die BladeNight in eine neue Saison in München - ab dann bis zum 15. September kannst du mit anderen passionierten Rollschuhfahrern durch die Stadt düsen.
Seit ihrer Gründung vor zwölf Jahren ist die AfD nach Einschätzung des Verfassungsschutzes kontinuierlich weiter nach rechts gerückt. Inzwischen sei klar: Die Partei ist extremistisch.
Seit zehn Jahren spielen sie hüllenlos, aber nicht ohne Botschaft: Die «Nacktionalmannschaft» feiert Jubiläum – und freut sich über ein ausverkauftes Spiel im nordrhein-westfälischen Herne.
DESK
"Habemus Papam" - heißt es vom Balkon des Petersdom! US-Kardinal Robert Francis Prevost ist Papst Leo XIV.
Was, wenn man die Titanic nicht nur sehen, sondern erleben könnte? Die immersive Ausstellung „Die Legende der Titanic“ bringt das berühmte Schiff mit modernster Technik und ergreifender Inszenierung direkt nach München.
Am nächsten Wochenende stehen in München wieder Bauarbeiten an. Betroffen ist die S-Bahn-Stammstrecke. Dann heißt es: Bus statt Bahn und Fahrplanänderungen.
Wiggensbach, Kirchdorf, Lindau – und jetzt Schwabmünchen: Die Penis-Skulpturen aus Holz sind das kurioseste Freinacht-Phänomen 2025.
Falsch geparkt? Dieses Auto erkennt es in Sekunden: In Stuttgart läuft der Test – bald auch in München? So funktioniert das neue Bußgeld-System im Vorbeifahren.
Erlebe den neuen Musikwettbewerb "A Liad für d’Wiesn" beim Oktoberfest. Reiche deinen Song ein und rocke die Wiesn!
Ein Auto fährt in der Münchner Innenstadt in eine Haltestelle. Mehrere Menschen werden verletzt. Der Rettungsdienst ist im Großeinsatz. Die Tramlinien 16 und 17 werden umgeleitet.