Jeden Freitag neu
Resch & Knusprig – Der Münchner Wochenschaupodcast
Stand 16.01.20 - 10:37 Uhr
0
Luxenburger und Eisenreich sind zurück - ab sofort gibt's das beliebte Reporter-Duo auch außerhalb der Wiesn zu hören - jeden Freitag in einer neuen Folge von "Resch & Knusprig - der Münchner Wochenschaupodcast".
Hier anhören: Der neue Podcast mit Luxenburger und Eisenreich
Was passiert, wenn man den beiden langjährigen Reportern Oliver Luxenburger und Alexander Eisenreich ein Mikrofon in die Hand drückt und sie drauflos erzählen lässt? Dann reden sie über den Alltag hinter den Kulissen eines der beliebtesten Radiosenders in Deutschland – und über München, Gott und die Welt.
- Anzeige -Vom klemmenden Fotokopierer und einem Schluckauf während der Sendung, über den Bierpreis, den Dauerstau in der City und die neue Schicki-Kneipe. Über den FC Bayern, aber auch über den Urlaub auf Malle und die Frisur von Donald Trump. Es gibt kein Thema, zu dem die beiden nicht ihren Senf dazugeben. Resch und knusprig – frisch aus dem Ofen!
Übrigens: alle Folgen des Münchner Wochenschaupodcasts mit Luxenburger und Eisenreich gibt’s auch bei Spotify, iTunes, Deezer und Co.
Hier die aktuellen Folgen anhören:
[MD_Portal_Script ScriptID="8965639" location="leftALone"]Mehr Beiträge und Themen
Um in Österreich auf Autobahnen und Schnellstraßen fahren zu dürfen, muss eine Mautgebühr bezahlt werden. Diese wird teurer. Die Schweiz und Slowenien werden hingegen nicht teurer.
Darf man im Englischen Garten kiffen? Der Bayerische Verlwatungsgerichtshof (VGH) sagt: ja - und kippt damit das Cannabiskonsumverbot.
Weihnachten steht vor der Tür und damit auch der alljährliche Christbaumkauf. Um keine Enttäuschungen beim Tannen-Kauf zu erleben, kannst du den Baum dieses Jahr einfach selbst schlagen. Wir sagen dir, wo!
Gerade zur Weihnachtszeit möchten viele Menschen ihrem Postboten, der Müllabfuhr oder dem Zeitungszusteller für ihre Arbeiten danken. Allerdings stellt sich hier die Frage: Ist ein Weihnachtstrinkgeld oder ein kleines Geschenk überhaupt erlaubt?
Hörer Harald ist schwer krank – und hat einen letzten Wunsch: Mut schenken mit Musik. Jetzt läuft sein Song „Weihnacht in München“ bei 95.5 Charivari.
Weihnachten rückt immer näher. Damit Geschenke für deine Liebsten rechtzeitig ankommen, solltest du ein paar Deadlines beachten.
Gerade vor Weihnachten ist Zeit zum Shoppen oft knapp – gut, dass München mit verlängerten Öffnungszeiten entgegenkommt. Wir zeigen dir, wann du abends oder sogar sonntags einkaufen kannst – in der Stadt und im Umland.
Die Krampusse sind wieder los in München und auf der Suche nach unartigen Kindern und Erwachsenen... Wann und wo du dich in Acht nehmen solltest, erfährst du hier.
Deutschland startet in die Sparwoche des Jahres. Zahlreiche Einzelhändler und Online-Shops locken im Rahmen des Black Friday 2025 mit Schnäppchen-Aktionen. Wir verraten dir, wo die besten Angebote, Deals und Rabatte auf dich warten.
Die Skisaison nimmt so langsam Fahrt auf. Wir zeigen dir, wo du jetzt schon Skifahren kannst und welche Gebiete wann aufmachen.
DESK
Jedes Jahr blickt Google in einem Jahresrückblick auf die Themen, Persönlichkeiten und Fragen, die die Menschen bewegt haben. 2025 liegen zwei Kategorien besonders weit vorne.
Riesen-Erleichterung beim Deutschen Fußball-Bund: Die mit großem Aufwand betriebene Bewerbung für die nächste Frauen-EM ist erfolgreich. Gespielt werden soll in acht Stadien.
Bald ist es wieder so weit, der Nikolaus kommt in die Stadt! Hier erfährst du, wo du ihm in München begegnen kannst.
Schneller als die Feuerwehr: In München sollen automatisierte Drohnen bei Bränden und Unfällen künftig als Erste am Einsatzort sein. Das sollen die Fluggeräte bringen.
Die Münchner Glühweinpreise sind bekannterweise nicht die günstigsten und werden trotzdem noch immer teurer. Wo gibt es dieses Jahr den günstigsten Glühwein?
Es ist Weihnachten in München, das heißt die MVG-Christkindltram ist wieder unterwegs. Wie, wann und wo sie fährt, sowie alles, was ihr wissen müsst findet ihr hier.
Münchens Juristen erklären das Bürgerbegehren „Hochhaus-Stop“ für unzulässig. Der Stadtrat entscheidet bald über das weitere Vorgehen.