Praktikum in der Redaktion
Praktikanten gesucht: WE WANT YOU!
Stand 08.06.20 - 15:48 Uhr
0
Das Oktoberfest fällt aus aber du willst diesen Herbst dennoch was erleben und gleichzeitig auch noch Neues lernen? Dann haben wir ein ganz besonderes Angebot für dich.
Kaffeekochen und Kopieren? Nicht bei uns!
Mach DIESEN Herbst zu DEINEM Herbst – und zwar gemeinsam mit uns. Bewirb dich jetzt und erlebe das definitiv coolste Praktikum Münchens!
Ob Student oder Absolvent: Du willst den Beruf eines Radio-Redakteurs kennenlernen? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Praktikant unterstützt du unsere Moderatoren und Redakteure bei ihrer täglichen Arbeit. Du kommst auf die coolsten Termine in und um München und gestaltest unser Programm aktiv mit.
Wir suchen aktuell einen Praktikanten (m/w/d) für ein dreimonatiges Praktikum ab September 2020.
Lust bekommen? Dann schick uns doch einfach deine Bewerbung mit Lebenslauf per Mail an Bettina Schlener (schlener@charivari.de). Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Das erwartet dich bei uns:
- Erfahrungssammlung in allen Bereichen des Redaktionsalltags
- Interviews führen
- Töne schneiden
- Spannende Themen selbst erstellen
- Unterstützung der Nachrichtenredaktion mit O-Tönen
- Themenfindung und Recherche
- Pressetermine besuchen
Übrigens: wenn du ein Praktikum in Bereich Online oder Marketing machen willst, kannst du dich hier bewerben.
Mehr Beiträge und Themen
Wende im Münchner Univiertel: Kioskbetreiber ziehen ihre Klagen zurück. Ab dem 4. September 2026 gilt ab 22 Uhr wieder ein striktes Bierverkaufsverbot.
Dekolleté-Eklat auf dem Oktoberfest: Auf Druck der Stadt München mussten die traditionellen Pappmaché-Figuren am Teufelsrad züchtig übermalt werden - aus Sorge vor einem Wiesn-Verbot
Waymo plant fahrerlose Taxis in München: Erste Testfahrten starten bald, der öffentliche Robotaxi-Dienst soll Ende 2027 folgen.
Freibier in der Bräurosl: Das Festzelt sorgt auf der Wiesn 2026 für das gewisse Extra.
Mondfinsternis über Bayern: Warum sich frühes Aufstehen diesmal lohnt
Im Tierpark Hellabrunn leben jetzt Kirk-Dikdiks. Die Mini-Antilopen sind am Isar-Eingang zu sehen.
Italien plant 75 Euro Strafe für Fußgänger mit Smartphone auf der Straße. Noch ist die Regel nicht beschlossen.
Trinkgeld per Karte sorgt für Kritik: Viele Gäste fühlen sich durch Bezahlterminals unter Druck gesetzt.
Die Wiesn 2026 in München ist einen Monat vor dem Start gut vorbereitet. SWM und MVG sichern Strom, Trinkwasser und die Anreise zur Theresienwiese.
Neue Regeln in Laim: Welche S-Bahnen halten, wo ihr umsteigen müsst und was beim Ticket gilt.
DESK
Pendlerinnen und Pendler in München müssen sich in der zweiten Septemberwoche auf deutliche Einschränkungen im S-Bahn-Verkehr einstellen
Im Landkreis Augsburg startet ein Test: Essen und Medikamente kommen bald per Drohne.
Ein Mittelamerikanischer Tapir ist neu in Hellabrunn. Der seltene Bewohner lebt jetzt im Nashornhaus und wird dort aktuell an seine neue Umgebung gewöhnt.
Explosion in Augsburg: Zwei Verletzte, Bahnhof zeitweise gesperrt, Züge fahren inzwischen wieder.
Trotz Insolvenz gibt es für 1860-Fans Hoffnung: Der Spielbetrieb läuft weiter - und auch das Löwen-Wappen ist zurück.
Neue Regeln im September 2026: Das ändert sich bei Steuer, Bahn, Warntag und Einkaufen.
Der Münchner Wohnungsmarkt ist für viele der Endgegner. Grund genug, endlich groß darauf aufmerksam zu machen, dachte sich unser Moderator Thommy Berglmeir.








