Hier mitmachen
Gewinne jede Menge Freitickets: Deine Ei-Lights für die Osterferien
Stand 06.04.23 - 13:16 Uhr
Freizeitparks, Legoland, Therme – egal was du willst. Ihr als Familie sucht aus und ihr bekommt die besten Ferienerlebnisse for free - jetzt bewerben.
Sicher dir jetzt dein Familienerlebnis für die Osterferien
Endlich Ferien. Hast du schon was vor? Mit 95.5 Charivari erlebst du jeden Tag ein anderes Highlight: Legoland, Therme, Skylinepark und vieles mehr.
Such dir dein Highlight aus und bewirb dich hier. Mit ein bisschen Glück ruft dich 95.5 Charivari-Moderator Amadeus zurück und du bekommst dein Erlebnis geschenkt.
Die ganzen Osterferien
jeden Tag* um kurz nach acht
Radio an und dein Ei-Light gewinnen!
Bewirb dich jetzt und höre dann, die ganzen Osterferien so oft es geht, Radio:
Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.
Diese Ferienerlebnisse kannst du gewinnen:
LEGOLAND® Deutschland
© Foto: LEGOLAND® Deutschland
Wir schicken dich und deine Family (4 Personen) ins LEGOLAND® Deutschland.
Das Legoland ist am 25. März mit einem mystischen Highlight gestartet. Freu dich im neuen Themenbereich LEGO Mythica auf den Wing Coster MAXIMUS. Auf dessen Rücken kannst du spektakuläre Kopfüberfahrten erleben.
Bestaune das wohl größte Legomodell im neuen Bereich: Der riesige Himmelslöwe, Namensgeber der Achterbahn, gebaut aus über 700.000 Legosteinen mit einem Gewicht von 3 Tonnen und einer Größe von 5 Metern. In dieser Sasion warten auf dich über 68 Attraktionen mit mehr als 57 Millionen Legosteinen.
Allgäu Skyline Park
Foto: © Allgäu Skyline Park
Wir schicken dich und deine Family (4 Personen) in den Allgäu Skyline Park.
Du erlebst magische Momente im Allgäu Skyline Park, dem Familien- und Freizeitpark in Bad Wörishofen – direkt an der A96. Vor beeindruckender Alpenkulisse warten über 60 Attraktionen und Fahrgeschäfte auf dich und deine ganze Familie, wie z.B.: die höchste Überkopf-Achterbahn Europas oder der Allgäu-Flieger, das mit 150 Metern höchste Kettenkarussell der Welt. Die entsprechende Abkühlung an heißen Tagen bietet die Wildwasserbahn, die Rafting Anlage und das Wasserrutschen-Spaßbad. Ein Tag lang Fun und Action pur im größten Freizeitparks Bayern.
LINA live in München
© Foto: Iga Drobisz | shutterstock
Wir schicken dich und deine Family (4 Personen) zum LINA Konzert.
Sie hat schon mehrfach als Bibi Blocksberg die Kinoleinwand erobert, Disney-Charakteren ihre Stimme geliehen – und jetzt stürmt sie mit ihren eigenen Songs die Charts und tourt im Frühjahr 2023 durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Wir schicken dich zu Shooting-Star LINA! 95.5 Charivari präsentiert Lina am Freitag 21.04. in der Tonhalle und legt dir und deinen Kids Konzertvergnügen für 4 in den Osterkorb.
Europa-Park in Rust
© Foto: Europa-Park
Wir schicken dich und deine Family (4 Personen) in den Europa-Park.
Wenn die Blumen wieder anfangen zu blühen, es nach Frühling riecht und alles aus dem Winterschlaf erwacht, steigt gleichzeitig auch die Vorfreude auf Deutschlands größten Freizeitpark. Ende März öffnete der Europa-Park, mit über 100 Attraktionen und Shows in 15 liebevoll gestalteten, europäischen Themenbereichen, seine Türen in die 49. Saison. Freue dich auf 13 Achterbahnen, zahlreiche Wasserattraktionen und viele vieles mehr.
Sayaq Adventuers: Zip-Line „Flying Fox“ im Olympiastadion München
© Foto: SAYAQ Adventures München
Wir schicken dich und deine Begleitung (2 Personen) zum Flying Fox.
Seit den Olympischen Spielen 1972 prägt das Olympiastadion die Skyline Münchens. Von der Aussichtsplattform des Flying Fox auf dem Zeltdach des Stadions hast du den besten Blick über das Olympiagelände und die Stadt – bis hin zu den Alpen. Dann geht’s los: In 40 m Höhe springst du ab und fliegst am Seil 200 m quer über das Stadion. Atemberaubende Aussicht und Adrenalin in jeder Zelle deines Körpers.
Therme Erding
© Foto: Therme Erding
Wir schicken dich und deine Family (4 Personen) in die Therme Erding
Eine neue Rutsche wartet auf dich in der Therme Erding. Mit einem Urknall und Kräften bis zu 4G erlebst du das jüngste Highlight, die spektakuläre Indoor-Reifenrutsche „Big Bang“. Adrenalin-Kick pur für alle Actionsfans. Europas größte Rutschenwelt, das Galaxy Erding hat 28 Wasserrutschen, aufgeteilt in 3 Schwierigkeitslevels. Besonders beliebt ist „The Big Wave“, eine gigantische Sommerrutsche im weitläufigen Thermengarten mit Urknall und Sidewinder, die einen einzigartigen Adrenalin-Kick bietet.
Bayern Park
© Foto: Bayern Park
Wir schicken dich und deine Family (4 Personen) in den Bayern Park.
Auf in den Bayern-Park! – Dem perfekten Ausflugsziel für die ganze Familie. Hier erwarten euch Achterbahnen, Karusselle, Wildwasserbahnen, Wasserspielplatz, Bulldogfahrt, Dampferfahrt, Schweinchenbahn, Greifvogelflugshow und vieles mehr.
Auch die Nervenkitzelliebhaber kommen nicht zu kurz. Die Extremachterbahn Freischütz und Süddeutschlands höchster Freifallturm Voltrum sorgen für Adrenalin pur. Zudem laden zahlreiche Spielplätze sowie Tiergehege auf dem wunderschön angelegten Parkgelände zum Verweilen ein.
Quatsch Comedy Club live im Werksviertel
Foto: Quatsch Comedy Club
Wir schicken dich und deine Family (5 Personen) in den Quatsch Comedy Club
Für die Osterferien gibt’s noch was zum Lachen vom Quatsch Comedy Club im Werkviertel.
Hier erlebt Ihr Comedy so wie sie sein sollte – hautnah, unzensiert und vor allem live! Eine Menge Spaß und der ein oder andere Lacher sind genau das Richtige für euch? Dann unbedingt mitspielen.
Markus Wasmeier Freilichtmuseum Schliersee
Foto: Wasmeier Freilichtmuseum
Wir schicken dich und deine Family (bis zu 6 Personen) ins Markus Wasmeier Freilichtmuseum
Gewinne: eine exklusive Führung für die Gewinner:innen, eine kleine Stärkung in der Gastronomie (Verzehrgutschein im Wert von 25 Euro), ein Andenken aus der Museumsbäckerei.
Das altbayrische Dorf ist ein beliebtes Ausflugsziel für die ganze Familie und eine Begegnungsstätte für Kultur, Tradition und Handwerk.
Auch in diesem Jahr erwartet die Besucher:innen eine Vielzahl von Veranstaltungen zu verschiedenen Themen und Anlässen.
Besonders sind auch die zahlreichen Handwerker, die fast täglich das Museumsdorf mit Leben erfüllen. Vom Edelweißschnitzer über den Schmied, vom Uhrenmacher bis hin zum Brauer kann man das Landleben erleben, wie es einst war.
Im Wirtshaus „Zum Wofen“ verwöhnt man die Besucher:innen mit hausgemachten bayrischen Spezialitäten. Hier spürt und schmeckt man die bayrische Heimat! Und im Biergarten mit Blick auf das herrliche Bergpanorama schmeckt die herzhafte bayrische Brotzeit ganz besonders gut.
*Montag bis Freitag (außer Feiertags)
Mehr Beiträge und Themen
In Notfällen zählt oft jede Sekunde - deshalb können Anrufe auf der 112 schon länger automatisch geortet werden. Für die 110 hat das etwas gedauert.
Im Golf von Mexiko sammelt ein Forschungsteam Korallenproben und fischt Müll heraus. Ein blinder Passagier taucht dabei auf. Das Tier wird zum Online-Phänomen.
Das Weltall fasziniert Tech-Milliardär Elon Musk. Das Deutsche Museum in München zeigte ihn gar als Raumfahrt-Visionär, samt Foto. Doch dieses Bild ist nun nicht mehr da.
Wie stehen die Parteien Deutschlands zu wichtigen Themen? Eine Auskunft hierfür bietet der Wahl-O-Mat. Alle Infos hier.
CDU und CSU bilden seit 1949 eine Fraktion im Deutschen Bundestag. In Bayern können aber nur Vertreterinnen und Vertreter der CSU gewählt werden. Wieso das so ist, erklären wir euch hier.
In München sind wegen eines Stromausfalls die Ampelanlagen teilweise nicht in Betrieb - die Polizei bittet um besondere Vorsicht bei Autofahrern.
Die Brauerei Münchner Kindl erwacht wieder neu zum Leben, mit einem neuen Münchner Bier. Alle aktuellen Infos hier.
Donald Trump wurde am Montag offiziell 47. Präsident der USA - sein Kollege Elon Musk sorgte dabei mit einer Hitlergruß-ähnlichen Geste für Aufsehen.
Wissenschaftler und Ingenieure haben ein Riesenteleskop gebaut, das einen Blick auf die Geburt der ersten Galaxien bieten soll. Alle Infos hier.
Wie teuer wird Donald Trumps erneuter Einzug ins Weiße Haus für Deutschland? Das lässt sich noch nicht beziffern. Als sicher gilt aber, dass der neue US-Präsident den Wahlkampf aufmischen wird.
DESK
Ein Mitarbeiter der CSU gibt zu, "Die Partei" Wahlplakate vor der Zentrale der Christsozialen in München entfernt zu haben. Alle Infos hier.
Julian Nagelsmann bleibt noch länger Trainer der deutschen Nationalmannschaft - er hat seinen Vertrag beim DFB verlängert.
Ein Förderverein in Bayern will den bayerischen Dialekt - mit Unterstützung von Wirtschaftsminister Aiwanger - besser schützen. Alle wichtigen Infos hier.
Google Arts & Culture hat in Zusammenarbeit mit zahlreichen Unternehmen eine digitale Ausstellung über das Erbe und die Vielfalt der bayerischen Handwerkskunst erstellt. Alle Infos hier.
Seit 2013 trägt das Gymnasium in Pullach den Namen Otfried Preußlers. Ein Jahr lang versucht die Schule, den Namen wieder loszuwerden. Nun hat das Kultusministerium entschieden.
Manche Produkte geben auf ihrer Beschreibung vor, etwas zu beinhalten, was aber manchmal gar nicht stimmt. Verbraucher haben den Orangensaft von Granini zur Mogelpackung des Jahres gewählt. Alle Infos hier.
Bei einer Gewalttat in Aschaffenburg wurden laut Polizei zwei Menschen getötet. Zwei Verdächtige wurden festgenommen.