Rein in die Laufschuhe, mitlaufen und helfen
3. Riem Arcaden Run 2019 für krebskranke Menschen
Stand 27.09.19 - 10:22 Uhr
0
Bereits zum 3. Mal heißt es mitlaufen und helfen beim Riem Arcaden Run am 19. Oktober in der Messestadt West. Geh gemeinsam mit uns an den Start und hilf durch Deine Teilnahme krebskranken Menschen in Bayern.
© Foto: Marco Igel
Laufen für krebskranke Menschen
Ob Lauf-Anfänger oder Profi, jung oder alt – jeder kann mitlaufen bei diesem Benefizlauf für die ganze Familie am 19. Oktober! Beim Riem Arcaden Run geht es vor allem um die Lust an der Bewegung und darum, gemeinsam Spenden für krebskranke Menschen zu sammeln.
Laufend Gutes tun
Mit deiner Teilnahme spendest du automatisch 5 Euro (Kinderlauf 3 Euro) zu Gunsten der Bayerischen Krebsgesellschaft. Mit dem Erlös unterstützt die gemeinnützige Organisation krebskranke Menschen und deren Angehörige dabei, die tiefgreifenden Folgen der Erkrankung besser zu verarbeiten.
Du hast keine Zeit und möchtest trotzdem was tun? Nur mitlaufen reicht dir nicht? Hier kannst du zusätzlich spenden oder auch eine eigene Spendenlaufgruppe ins Leben rufen. Mehr Infos auch unter dieser Nummer: 089 – 54 88 40-45
© Foto: Marco Igel
Wann geht’s los?
Beginn ist um 10 Uhr auf dem Platz der Menschenrechte (hinter den Riem Arcaden) mit Musik, Unterhaltung und Interviews auf der Charivari-Bühne.
10.00 Uhr: Programm-Start auf der 95.5 Charivari-Bühne mit Eventmoderatorin Sabrina Gander
10.30 Uhr: 800 m Kinderlauf (Jahrgang 2008 und jünger)
11:00 Uhr: 5 km Riem Arcaden Run
11:05 Uhr: 5 km Walking/Nordic Walking
12:15 Uhr: 10 km Lauf
Ab 13:00 Uhr: Siegerehrung, Überreichung der Spendenschecks
Lust mitzulaufen?
Laufen oder lieber Walken? Du hast die Wahl zwischen 5 km oder 10 km laufen oder 5 km (Nordic-)Walking. Entscheide Dich für Deine Lieblingsdisziplin! Und die Kids starten beim 800 m Kinderlauf – hier noch schnell anmelden!
Die Laufstrecke führt durch den Riemer Park zum Riemer See und zurück zu den Riem Arcaden. Damit du gut aufgewärmt startest, bringen dich Trainer vom Fitness-Studio Injoy Feldkirchen mit einem Warm-up auf die richtige Lauftemperatur. Kleiner Tipp: komm bereits in Sportklamotten, da die Umkleidemöglichkeiten begrenzt sind.
© Foto: Marco Igel
Mehr Beiträge und Themen
Dekolleté-Eklat auf dem Oktoberfest: Auf Druck der Stadt München mussten die traditionellen Pappmaché-Figuren am Teufelsrad züchtig übermalt werden - aus Sorge vor einem Wiesn-Verbot
Waymo plant fahrerlose Taxis in München: Erste Testfahrten starten bald, der öffentliche Robotaxi-Dienst soll Ende 2027 folgen.
Freibier in der Bräurosl: Das Festzelt sorgt auf der Wiesn 2026 für das gewisse Extra.
Mondfinsternis über Bayern: Warum sich frühes Aufstehen diesmal lohnt
Im Tierpark Hellabrunn leben jetzt Kirk-Dikdiks. Die Mini-Antilopen sind am Isar-Eingang zu sehen.
Italien plant 75 Euro Strafe für Fußgänger mit Smartphone auf der Straße. Noch ist die Regel nicht beschlossen.
Trinkgeld per Karte sorgt für Kritik: Viele Gäste fühlen sich durch Bezahlterminals unter Druck gesetzt.
Die Wiesn 2026 in München ist einen Monat vor dem Start gut vorbereitet. SWM und MVG sichern Strom, Trinkwasser und die Anreise zur Theresienwiese.
Neue Regeln in Laim: Welche S-Bahnen halten, wo ihr umsteigen müsst und was beim Ticket gilt.
München bewirbt sich um das Champions-League-Finale 2028 in der Allianz Arena. Die UEFA entscheidet im September.
DESK
Im Landkreis Augsburg startet ein Test: Essen und Medikamente kommen bald per Drohne.
Ein Mittelamerikanischer Tapir ist neu in Hellabrunn. Der seltene Bewohner lebt jetzt im Nashornhaus und wird dort aktuell an seine neue Umgebung gewöhnt.
Explosion in Augsburg: Zwei Verletzte, Bahnhof zeitweise gesperrt, Züge fahren inzwischen wieder.
Trotz Insolvenz gibt es für 1860-Fans Hoffnung: Der Spielbetrieb läuft weiter - und auch das Löwen-Wappen ist zurück.
Neue Regeln im September 2026: Das ändert sich bei Steuer, Bahn, Warntag und Einkaufen.
Der Münchner Wohnungsmarkt ist für viele der Endgegner. Grund genug, endlich groß darauf aufmerksam zu machen, dachte sich unser Moderator Thommy Berglmeir.
Wende im Münchner Univiertel: Kioskbetreiber ziehen ihre Klagen zurück. Ab dem 4. September 2026 gilt ab 22 Uhr wieder ein striktes Bierverkaufsverbot.









