Landkreis Traunstein
Mehrere Kinder und Erwachsene bei Schulbusunfall verletzt
Stand 03.12.20 - 11:18 Uhr
0
Ein Bus mit Schulkindern an Bord wird in einen schweren Unfall verwickelt. Rettungskräfte rücken zu einem Großeinsatz aus. Mehr Infos hier.
Mehrere Kinder sind bei einem Schulbus-Unfall in Oberbayern verletzt worden. Foto: Josef Reisner/dpa
13 verletzte Grundschulkinder
Grassau (dpa) – Bei dem Schulbus-Unfall in Oberbayern sind nach ersten Erkenntnissen 13 Grundschulkinder leicht verletzt worden. Der Busfahrer erlitt nach Angaben der Integrierten Leitstelle Traunstein mittelschwere und die Fahrerin eines Autos schwere Verletzungen.
- Anzeige -Die Polizei blieb nach dem Unfall am Donnerstagmorgen zunächst bei ihrer Einschätzung von neun Schulkindern mit leichten Verletzungen. Der Bus war bei Grassau im Landkreis Traunstein mit einem Auto zusammengestoßen.
Autofahrerin hat Unfall verursacht
Der Polizei zufolge war die Autofahrerin aus zunächst ungeklärter Ursache in einer Kurve in den Gegenverkehr geraten und frontal mit dem Schulbus zusammengeprallt. Zu ihrem Alter und der Art ihrer Verletzungen gab es keine Angaben. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht.
Auch die leicht verletzten Kinder im Grundschulalter seien zunächst ins Krankenhaus gebracht worden, sagte ein Sprecher der Leitstelle – er gehe aber davon aus, dass sie noch am Donnerstag das Krankenhaus wieder verlassen könnten. Nach dem Unfall versorgten Dutzende Rettungskräfte die Verletzten. Die Straße blieb zunächst komplett gesperrt.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
München bewirbt sich um das Champions-League-Finale 2028 in der Allianz Arena. Die UEFA entscheidet im September.
Bayern gewinnt in Heidenheim. Doch nach dem Spiel dreht sich alles um Jamal Musiala.
Polizeischuss in Schwabing: Ein 14-Jähriger mit Softair-Waffe wurde schwer verletzt. Das LKA ermittelt.
Neue Details zum Dreamliner-Zwischenfall in München zeigen, wie ernst die Lage am Flughafen wirklich war.
100 Tage im Amt: Krause setzt erste Akzente, doch Wohnen, Verkehr und Geldsorgen drücken weiter.
Urteil in München: Nach dem Auto-Anschlag auf eine Verdi-Demo erhält der Täter die Höchststrafe.
Am Starnberger See fallen wegen Niedrigwasser vier Haltestellen aus. Fahrgäste müssen ihre Touren neu planen.
Bayern steht ein sehr heißer Dienstag bevor. Danach steigt das Risiko für Gewitter und Waldbrände.
34-Jähriger stirbt nach Festnahme in München. LKA und Staatsanwaltschaft ermitteln.
Im Englischen Garten half die Feuerwehr München einem Mann mit schwerer Atemnot nach einem Insektenstich.
DESK
Waymo plant fahrerlose Taxis in München: Erste Testfahrten starten bald, der öffentliche Robotaxi-Dienst soll Ende 2027 folgen.
Mondfinsternis über Bayern: Warum sich frühes Aufstehen diesmal lohnt
Im Tierpark Hellabrunn leben jetzt Kirk-Dikdiks. Die Mini-Antilopen sind am Isar-Eingang zu sehen.
Italien plant 75 Euro Strafe für Fußgänger mit Smartphone auf der Straße. Noch ist die Regel nicht beschlossen.
Trinkgeld per Karte sorgt für Kritik: Viele Gäste fühlen sich durch Bezahlterminals unter Druck gesetzt.
Die Wiesn 2026 in München ist einen Monat vor dem Start gut vorbereitet. SWM und MVG sichern Strom, Trinkwasser und die Anreise zur Theresienwiese.
Neue Regeln in Laim: Welche S-Bahnen halten, wo ihr umsteigen müsst und was beim Ticket gilt.












